Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

567 Antworten

Interessante Kombination. Ich hätte an deiner Stelle den Performance genommen dafür mit mehr Ausstattung. Dir scheint aber der Allrad und die Beschleunigung wichtig zu sein. Die ist schon eine Wucht beim Quattro.

Habe den A6 Avant am 10.10 bestellt und Lieferung soll laut Händler im März erfolgen. Hier läuft auch der Vertrag für meinen A4 Avant aus.

Code: A1KGGRJ3

94980€ als Listenpreis damit ich für die Besteuerung noch unter 95000€ bin. Sollte das Gesetz für Dienstwagen noch verabschiedet werden.

Eigentlich hätte auch wieder gerne Allrad gehabt. Aber man kann nicht alles haben.

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 6. Januar 2025 um 13:57:18 Uhr:

Interessante Kombination. Ich hätte an deiner Stelle den Performance genommen dafür mit mehr Ausstattung. Dir scheint aber der Allrad und die Beschleunigung wichtig zu sein. Die ist schon eine Wucht beim Quattro.

Ehrlich gesagt hab ich eher den Quattro genommen, weil ich die Optionen so langweilig oder überteuert fand. Headup Display nervt mich seit 4 Jahren, bin froh, wenn das weg ist. Leder finde ich im Sommer zu schwitzig und im Winter zu kalt.
Das einzig Reizvolle wäre das Luftfahrwerk gewesen, aber dafür knapp 3.300 € mehr finde ich zu viel. Dann habe ich halt Power gewählt :-P

Zitat:

Bestellung jetzt auch bei mir durch.
Bestätigung Liefertermin aktuell leider nicht genauer als Q1/2025

Habe heute die Info vom Händler erhalten, dass mein A6 in der KW 8/9 für die Produktion eingeplant ist. Lieferung damit dann im März. Bestellung war zum 10.10.24 im System.

Welcher Antrieb?

Habe heute die Info bekommen, dass meiner in der KW 11 zur Werksabholung bereitstehen soll.

Bestellt Ende September. Hier die Konfig:

https://bit.ly/4gKE9I1

Überraschend viele Avant Besteller mit frühen Lieferdatum. Kann es sein dass der Sportback ggf später in die Produktion geht?

Zitat:

@Nerothan schrieb am 7. Januar 2025 um 13:58:01 Uhr:

Welcher Antrieb?

Performance. Hier die Konfig: https://www.audi.de/AUYRP3HR

Moin,
hier noch mein Link der Konfig: https://www.audi.de/AYCU4R34
A6 e-tron Avant quattro,
Bestellung am 07.09. als perf. Änderung am 31.10.24 auf quattro
BLP: 95 k

Moin,
mein Freundlicher aus dem AUDI Zentrum hat sich heute gemeldet.
Die Auslieferung des Avant quattro verzögert sich etwas auf die 9.KW, also Ende Februar´25.
Ein Vorführer aus IN wird am 15.1.25 bereitstehen, ein Ausstellfahrzeug erhält mein AZ erst am 06.02.25.
Ich werde weiter berichten.

A6 e-tron Avant

Zitat:

Überraschend viele Avant Besteller mit frühen Lieferdatum. Kann es sein dass der Sportback ggf später in die Produktion geht?

das würde mich auch mal interessieren. Ich habe Mitte September meinen Sportback Performance bestellt und leider noch keinen konkreten Liefertermin...

Hat da von euch jemand weitere Infos?
Danke!

Konfig:
Link

Audi A6 Avant e-tron Quattro S-line.
Bestellt Mitte November.
Vorläufige Produktionswoche 12.

A6 Performance sportback bestellt 15.9
Produktion Anfang Februar
Lieferung Kw 9-10

A6 Performance Avant bestellt am 10.10.

Status von heute: Fahrzeug in Produktion & Auslieferung KW 8 oder 9

Der offizielle Markteinführungstermin soll wohl der 07.02.25 sein.

Habe de A6 Etron Sportback Quattro am 17.12 bestellt und kommt Ende April 2025.

Deine Antwort