Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

552 Antworten
Zitat:
@BadAndy schrieb am 21. Juni 2025 um 10:29:21 Uhr:
Ruf doch einfach mal bei Audi direkt an

Danke, mehrfach gemacht, von Audi und Kundenservice und Verkäufer immer widersprüchliche Informationen, Auto hat seit Ende Mai eine Fahrgestellnummer, die wurde mir übermittelt, ist jetzt aber auf "MyAudi" gesperrt, alles sehr komisch

Zitat:
@damichael schrieb am 21. Juni 2025 um 13:00:40 Uhr:
Mein SB Quattro wurde April bestellt, Anfang Juni geliefert.Es gibt auch einige Tests auf Youtube des Sportback.
Fehler hab ich z.B einzig das bekannte (leicht behebbare) Problem dass der Kofferraum manchmal elektrisch nicht ganz schließt bzw. geschlossen hat.
Im Übrigen sieht der Händler sehr wohl Infos zum Produktionsstatus.

Danke, ich habe auch Anfang April bestellt, Ende Mai sollte produziert werden, habe da auch bereits die Fahrgestellnummer erhalten, jetzt ist diese aber auch in "MyAudi" gesperrt und auf meine Nachfragen hin bekomme ich vom Audi Kundenservice immerhin die Information, dass es das Auto gibt, dies aber nicht ausgeliefert werden kann, der Händler sagt das es das Auto nicht gibt und er weiß nicht wann produziert und geliefert wird, eventuell Juli, das ist bereits der dritte Termin aber ohne Verbindlichkeit. Der Kundenservice behauptet aber, dass der Händler alle Informationen hat, er, der Kundenservice, mir diese aber nicht geben darf und der Händler weigert sich eben.

Wenn du noch einen Link von dem Test hast, bitte nicht S6 oder A6 etron RWD dan wäre ich dankbar, wenn du mir diesen zukommen lassen könntest, ich habe leider keinen gefunden.

Zitat:
@markb74 schrieb am 21. Juni 2025 um 12:03:35 Uhr:
Ich habe den Sportback Quattro seit Mai, und war Anfang April schon beim Händler. Zudem stehen momentan 2 bei meinen Händler (A6 und S6). Also geliefert wird er schon, und Betriebsergebnis hat er hoffentlich auch. Er hat auf jedenfall schon 5000km ohne nennenswerte Probleme.
Hier im Forum bin ich auch nicht der einzige der einen hat (siehe auch bilderthread).
Zitat:
@BadAndy schrieb am 21. Juni 2025 um 10:29:21 Uhr:
Ruf doch einfach mal bei Audi direkt an

Mehrfach gemacht, immer widersprüchlkiche Informationen, bei Audi ist alles geheim

Zitat:
@acpacpacp schrieb am 21. Juni 2025 um 11:00:32 Uhr:
Ich habe schon einige Sportbacks auf der Strasse gesehen, würde daher meinen das sie die Produktion zurückhalten um Fehler zu fixen.
Bei meinem A6 etron hagelt es ständig Störungen (ohne das wirklich was gestört wäre), also freu Dich auf eine hoffentlich verbesserte Version.

Danke, das scheint mir auch die logischste Erklärung, denn Audi hat selbst die schon erhaltene Fahrgestellnummer gesperrt, müssen wahrscheinlich noch einmal produzieren

Zitat:
@404NotAFriend schrieb am 21. Juni 2025 um 11:13:55 Uhr:
Wann soll deiner denn geliefert werden? Meiner im August und bis jetzt wurde der Termin nicht geändert.

Schau dir den YouTube Kanal von "Vision E Drive" an, der ist mit einem A6 e-tron Sportback quattro fast 10.000 km durch Skandinavien gefahren und hat dazu 15 Videos gemacht.

Hier auch mal ein Update: Bestellt Ende Februar, Abholbereit ab Mitte Juli, Abholtermin am 30.07. A6 SB Basismodell / Tech Plus / SSV / Sportsitze / P-Reifen Danach mal schauen ob ich mich einfach so mit anfreunde oder noch folgendes mache: DSP+Subwoofer "Chrome Delete" und ggf. die Audi-Ringe in schwarz bzw. hinten tönen Ggf. irgendwas gegen das Klavierlackproblem machen, Indivitara oder so, wenn es dezent möglich ist und nicht nach gewollt-aber-nicht-gekonnt aussieht. Wird man sehen.... zeitgleich muss das ganze natürlich aufgrund der Leasing auch voll reversibel sein.

kleines update: S6 SB. Ist eigentlich fast gebaut. FIN vorhanden.

Doch Neckarsulm hat erst wieder Termine in 4 Wochen. -Mist- .Lieferung zum Händler ginge wohl auch nicht schneller.

Weiter warten....😀

A6 SB in siambeige bestellt am 20.7., unverbindlicher Liefertermin November. Wird bei mir Nachfolger des Q4 50, dessen Leasing in 2/2026 nach 4 Jahren ausläuft. Bin mit dem Q 4 sehr zufrieden, freue mich aber trotzdem auf den A6.

Deine Antwort