Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
551 Antworten
Bestellt am 14.12., Donnerstag kommt er endlich. Ich durfte die vollen 6 Monate auskosten.... 🤨
Aber egal, endlich da
Zitat:@PNK1899MotorTalk schrieb am 28. Mai 2025 um 09:22:35 Uhr:
Also, Abholtermin 16.6., Bestellung war Ende April, letzte Änderung am 9.5.Sieht also nach 6 Wochen Lieferzeit aus im Moment.
Bei mir sind es aktuell 3 Monate
Inzwischen gab es Post zwecks Anmeldedaten zur Erlebnis Abholung. Datum des Schreibens ist schon 2 Wochen her. Hat da jemand Erfahrungen, wie lang man sich noch gedulden muss?
Habe auch vor 2 Wochen einen S6 Avant bestellt mit Wunsch Dezember - Bestätigung kam jetzt für November.
Zitat:@Zagorec01 schrieb am 28. Mai 2025 um 21:17:55 Uhr:
ich habe meinen Avant vor 2 Wochen bestellt mit Lieferung im Dezember (so gewollt).Hier sprachen einige von einem Countdown...was ist damit gemeint?
Audi A6 Sportback in siambeige bestellt. Lieferung im August.
Rabatt knapp zweistellig nach etwas Verhandlung😉keine Kurzzeitzulassung.
Moin,
Wartezeit beendet, A6 Avant e-tron quattro beim AUDI Zentrum abgeholt.
Wartezeit war verlängert, weil zunächst keine Bereitschaft bestand, die 7 % Prämie
(bei Bestellung in 2024 waren es nur 4 %) locker zu machen.
Dann bot man mir sogar noch eine 1,79 % Finanzierung on top an, diese kam aber
wegen einer formalen Bedingung der AUDI Bank nicht zustande.
Der A6 fährt sich top, die gewählte Farbe magnetgrau gefällt, die Ausstattung
mit digit.Spiegeln, AHK, Panoramadach, abged. Fenster und Tech-pro Paket
erfüllt unsere Anforderungen, auch wenn die Einhaltung des BLP von genau 95 k steuerlich
nix gebracht hat.
Die Basisfelgen mit FALKEN e-Ziex Bereifung vom Werk laufen sehr ruhig,
auf den ersten km deutet sich bereits eine sehr günstiger Verbrauch an.
Die Fahrgeräusche sind insgesamt sehr gering, die Sound- und Telefonqualität ist ausgezeichnet.
Das Unterfach vom Kofferraum wurde gleich bestückt, die Bodenplatte "tiefergelegt".
Uns und unserer Fellnase reicht der Kofferraum voll und ganz.
Die Haptik ist in Ordnung, die Sitze mit dem Basisstoff Argument wirklich hervorragend.
Die Einrichtung, Personalisierung und erste Bedienung war auch für nen "alten" Audifahrer kein Problem.
Der A6 AV e-tron wird uns in unserem Fuhrpark sicher lange und hoffentlich immer unfallfrei viel Freude bereiten.
Mein S6 etron Sportback ist heute im Autohaus angekommen (bestellt am 04.03.) und wird nächste Woche ausgeliefert an mich.
Zitat:
@HochleistungsQ7 schrieb am 3. Juni 2025 um 13:03:34 Uhr:
Moin,
Die Einrichtung, Personalisierung und erste Bedienung war auch für nen "alten" Audifahrer kein Problem.
Bis auf die Einrichtung würde ich alles genau so beschreiben.Als "alter Audi Fahrer" würde ich mal von ca . 90 % problemloser Bedienung sprechen . Der Rest hat sich aber im Handbuch und hier schnell geklärt bzw. wurde gefunden.
Hallo, ich habe einen Audi A6 etron Sportback quattro bestellt und den Händler schon bei der Bestellung gefragt, ob dieses Fahrzeug überhaupt schon lieferbar sei. Dies wurde klar bejaht.
Mittlerweile wurde mein unverbindlicher Liefertermin bereits das dritte Mal und auf unbestimmte Zeit verschoben, angeblich weiß der Händler nichts, obwohl durch immer widersprüchliche Aussagen eher das Gegenteil angenommen werden kann. Auch in den you tube Tests ist dieses Fahrzeug der A6 etron Reihe bisher noch nicht getestet worden. Deshalb gehe ich davon aus, es ist noch gar nicht lieferbar, vielleicht fehlt noch die Betriebserlaubnis für diese Serie oder es wurden bei der Produktion zu viele Fehler festgestellt, sodass eine Auslieferung erst einmal zurückgehalten wird.
Wer von euch weiß mehr und kann mir Auskunft geben, danke
Ich habe schon einige Sportbacks auf der Strasse gesehen, würde daher meinen das sie die Produktion zurückhalten um Fehler zu fixen.
Bei meinem A6 etron hagelt es ständig Störungen (ohne das wirklich was gestört wäre), also freu Dich auf eine hoffentlich verbesserte Version.
Wann soll deiner denn geliefert werden? Meiner im August und bis jetzt wurde der Termin nicht geändert.
Ich habe den Sportback Quattro seit Mai, und war Anfang April schon beim Händler. Zudem stehen momentan 2 bei meinen Händler (A6 und S6). Also geliefert wird er schon, und Betriebsergebnis hat er hoffentlich auch. Er hat auf jedenfall schon 5000km ohne nennenswerte Probleme.
Hier im Forum bin ich auch nicht der einzige der einen hat (siehe auch bilderthread).
Mein SB Quattro wurde April bestellt, Anfang Juni geliefert.Es gibt auch einige Tests auf Youtube des Sportback.
Fehler hab ich z.B einzig das bekannte (leicht behebbare) Problem dass der Kofferraum manchmal elektrisch nicht ganz schließt bzw. geschlossen hat.
Im Übrigen sieht der Händler sehr wohl Infos zum Produktionsstatus.
Habe meinen seit gut zwei Wochen, er läuft 1a und ist - toi toi toi - fehlerfrei bisher. Zwei mal Berlin- Lüneburger Heide und zurück. Ohne jegliches Problem.