Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
558 Antworten
Ich habe jetzt auch die FIN. Leider hat das Abholzentrum nicht genug Kapazitäten und ich kann erst in Ende September abholen. Echt nervig. Vor allem verstehe ich es nicht, denn die Autos kosten Audi ja Geld. Für eine schnellere Abholung hätte ich auch das ganze Klimbim verzichtet. Lieferung zum Händler war leider viel teurer als die Werksabholung.
Zitat:@kaindl schrieb am 8. April 2025 um 18:58:28 Uhr:
Mein Firmenwagen hat den Prozess in der Firma durchlaufen und wurde heute bestellt 🙂 Zieltermin Mitte September sollte aktuell kein Problem sein.Avant performance mit Tech plus, Winterpaket, S-Line Stoff/Leder , AHK und ein bisschen mehr 🙂https://www.audi.de/ASDN9FNG
Diese Woche kam die Info: Auto hat jetzt eine VIN, wir können die Abholung terminieren
Am 27.8. hol ich ihn ab :)
@404NotAFriend wo holst du denn ab? Ich hol ihn in Ingolstadt ab.
5 Tage noch bis zur Abholung in Ingolstadt.
Konnte offenbar leider nicht "Produktion Kompakt" buchen - findet wohl am Mittwoch scheinbar nicht statt, oder ich war zu spät. Stattdessen gibts ne kürzere Führung, glaube um Lackierung gehts.
Letzte Woche KV unterschrieben. Jetzt muss ich leider warten bis November.
S6 etron Avant
Freu mich!
Meiner sollte ursprünglich nä Woche geliefert werden. Auf Anfrage hat man mir dann mitgeteilt, dass der Wagen verschoben wurde auf „Ende August“. Sowas kenne ich von BMW nicht, da erfährt man immer ein Lieferdatum, auf den Tag sogar, wenn es so kurz vor knapp ist. Mir wird noch nicht Mals eine Woche genannt, was ich nicht nachvollziehen kann. War das bei euch ähnlich?
[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich und beim Thema bleiben sowie die Beitragsregeln von Motor-Talk beachten.]
Zitat:
@Usasamaki schrieb am 27. Juli 2025 um 14:26:35 Uhr:
Meiner sollte ursprünglich nä Woche geliefert werden. Auf Anfrage hat man mir dann mitgeteilt, dass der Wagen verschoben wurde auf „Ende August“. Sowas kenne ich von BMW nicht, da erfährt man immer ein Lieferdatum, auf den Tag sogar, wenn es so kurz vor knapp ist. Mir wird noch nicht Mals eine Woche genannt, was ich nicht nachvollziehen kann. War das bei euch ähnlich?
Ich hatte bei meinem 5er bei Bestellung im Juni eine Lieferung im August mitgeteilt bekommen. Auslieferung war dann Ende November. Dazwischen wurde der Termin ohne Begründung gecancelt und kein neuer Termin genannt. Soviel dazu.
So, jetzt isses passiert. Ich habe meinen S6 Avant etron Anfang Juli bestellt. Lieferung Anfang Oktober wurde in Aussicht gestellt.
Malpelo-Blau habe ich mich am Ende nicht getraut zu bestellen. Hab ihn mir mehrfach in der Farbe angesehen und fand ihm manchmal echt toll aber oft eher komisch. Farbe ändert sich je nach Licht / Wetter schon sehr. So wird er nun werden: https://www.audi.de/ALBX3DPT
Der BMW i5 M60 Touring hatte mir deutlich besser gefallen (Platz, Verarbeitung, Design und auch der geniale Autobahnassistent). Zudem empfinde ich den Service bei BMW als deutlich besser als bei Audi.
Auch der EX90 war ganz vorne im Rennen. Akkugröße und Ladegeschwindigkeit und daraus resultierende Reichweite haben den Ausschlag für den Audi gegeben.
Wird mein erstes E-Auto. PV und Wallbox wurden dieses Jahr zuhause installiert. Ich bin auf das Zusammenspiel gespannt. Ne Umstellung wird es im Fahrverhalten auf jeden Fall. In den letzten 20 Jahren hatte ich immer Leistungsstarke Verbrenner.
Was mich persönlich ärgert sind die 120k BLP des S6. Audi könnte (so, wie es Volvo jetzt beim EX90 macht) eine "Business Edition" für 99.990 € anbieten und darauf dann eben keinen Nachlass mehr geben und alle würden gewinnen (naja, der Staat und die Steuergerechtigkeit nicht ;)).
Zitat:
@firehead80 schrieb am 27. Juli 2025 um 18:36:07 Uhr:
Der BMW i5 M60 Touring hatte mir deutlich besser gefallen (Platz, Verarbeitung, Design und auch der geniale Autobahnassistent). Zudem empfinde ich den Service bei BMW als deutlich besser als bei Audi.
Und dann dennoch einen A6 bestellt? Ich bin maximal verwirrt.
[i]@Usasamaki [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72465015]schrieb am 27. Juli 2025 um 14:26[/url]:[/i] Meiner sollte ursprünglich nä Woche geliefert werden. Auf Anfrage hat man mir dann mitgeteilt, dass der Wagen verschoben wurde auf „Ende August“. Sowas kenne ich von BMW nicht, da erfährt man immer ein Lieferdatum, auf den Tag sogar, wenn es so kurz vor knapp ist. Mir wird noch nicht Mals eine Woche genannt, was ich nicht nachvollziehen kann. War das bei euch ähnlich?
Da sind wir wohl Leidensbrüder 😉, meiner (A6Avant, technic pro, b&o - Rest Basis) hatte Liefertermin laut Audi KW 27, im Carlog wird er aber seit 22.5. als „für Produktion eingeplant“ bis heute geführt. Nach mehrmaliger Urgenz und Aussage, er ist bereits im Lager Österreich, habe ich erfahren, dass er in der Endkontrolle seit 30.6. steht und 7 Fehlteile(!) nicht geliefert wurden. Meine Urlaubsreise mache ich wohl nächste Woche mit einem Mietwagen. Mein vorheriger EQC musste schon zurückgegeben werden - echt traurig und ärgerlich. Nun beginnen auch nich am 31.7. die Werksferien, ach - zum Verzweifeln …