Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

558 Antworten

@realdeus Wie hast du ihn konfiguriert? Farbe, Ausstattung?

Zitat:

@mapf82 schrieb am 16. Oktober 2024 um 21:28:30 Uhr:

@realdeus Wie hast du ihn konfiguriert? Farbe, Ausstattung?

Here you go: AU8FS2L2
Wenig Optik, möglichst viel Nutzen mit begrenztem Budget

Sehr cool. Dann sind wir mal gespannt wann die Auslieferungen los gehen...

Angeblich KW 8 oder 9 aber ohne Garantie.
Bestellt 6.9.

Bestellt Mitte September (s6) und soll März kommen. Mal schauen ob das klappt.

Mir graust es vor dem Ende meines derzeitigen Leasings... finde es echt brutal, was da aktuell aufgerufen wird!

Zitat:

@MBIKER_Surfer schrieb am 10. September 2024 um 15:34:10 Uhr:

Der Preis ist einfach verrückt - und das ohne Allrad. Verstehe sowas, wer will .....
Aber ist ja bestimmt Firmenwagen.....

Heute hat mein Chef meinen A6 SB bestellt - bis auf S-Line exterior ist es auch volle Hütte.

Leider steht auf dem Vertrag als Lieferdatum: Juni ??

Ich bin gespannt. Beim Kauf haben sie mir Februar gesagt. Der Status ist aber immer noch auf bestellt bei Audi. Wurde noch nicht konkret zur Fertigung eingeplant soweit ich das sehe.

Wie kann man eigentlich den Progress Tracken? Bekommt man einfach die VIN und fügt die in die Audi App ein oder wie läuft das?

Ich habe eine Mail von Audi bekommen mit einem link. Auf https://bestellstatus.audi.at/ kann ich da den Bestellstatus sehen.

Hat hier mittlerweile jemand einen konkreteren Liefertermin bekommen? Ich hatte in der ersten Woche nach Bestellstart geordert und immernoch nichts konkretes. Gerade von meinem Händler die Rückmeldung bekommen, dass es erst konkreter wird, wenn er in die Produktion eingeplant wird.
Gefühlt passiert aber noch gar nichts, oder?

@a6etronavant ich glaube es ist so, dass die Produktionslinie in Ingolstadt erst über Weihnachten überhaupt aufgebaut wird. Vorher passiert da Nix … so zumindest mein Verständnis.

Zitat:

@Gurkenschurke schrieb am 19. November 2024 um 13:58:33 Uhr:

Leider steht auf dem Vertrag als Lieferdatum: Juni ??

Hab heute auch die Aussage bekommen: bei Bestellung heute Lieferzeit 7-8 Monate

Puh, das klingt gar nicht gut. Da bin ich mal gespannt was das für die Lieferung von meinem A6 heißt...

Audi A6 e tron avant s-line quattro.

Ordered mid November.
Salesman showed me excel with estimated production of the quattro in February.
Delivery date stated as April 1st on order confirmation.

Sry for the English.

Deine Antwort