Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
558 Antworten
Ich habe heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt bezüglich der Lieferzeit. Bleibt bisher bei März. Bestellt habe ich Ende September.
Inwiefern kann ein Händler denn die Lieferzeit beeinflussen? Mein Verkäufer hat bei der Dispositionen eine hohe Priorisierung erwirkt. Ist ein Audi Händler mit 3 Niederlassungen.
Kurz vor Bestellung war der Lieferzeitenspiegel bei Janaur, der ist dann allerdings auf März gerutscht.
Hallo zusammen
Letzte Woche S6 Sportback in der Schweiz bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum Ende April. Passt soweit.
Moin zusammen, ich habe jetzt von meinem „Freundlichen“
die Kommisionsnummer erhalten, aber so wirklich weiß ich nichts damit anzufangen. Habt ihr eine Idee wo man damit den Status tracken kann?
Abseits davon: er meinte er hätte die Prio der Bestellung nochmal erhöht, so dass das Auto ggf früher als angekündigt (Juni) kommen könnte, was aber für mich ehrlich gesagt wie ein bisschen Bullshit klingt ^^
Dafür dass ich im November bestellt habe, finde ich Juni sowieso recht spät. (Ausstattung: A6 SB Performance, Plasmablau, Tech Pro, S-Line interior, MMI Pro, Winterpaket und sitzbelüftung)
Hallo zusammen,
A6 Avant Performance bestellt Anfang KW49 als Firmenwagen, daher alles drin bis auf elektronische Spiegel und das Panoramadach.
Unverbindlicher Liefertermin KW9 in der AB von der Leasingfirma.
Mal sehen, was es final wird.
Zitat:
@DoubleUCH schrieb am 9. Dezember 2024 um 17:39:29 Uhr:
Hallo zusammen,A6 Avant Performance bestellt Anfang KW49 als Firmenwagen, daher alles drin bis auf elektronische Spiegel und das Panoramadach.
Unverbindlicher Liefertermin KW9 in der AB von der Leasingfirma.
Mal sehen, was es final wird.
Glückwunsch!
Ich frage mich echt was ich falsch gemacht habe, dass es bei mir Juni heißt ^^
Vielleicht wissen die auch bei dir was, was sonst keiner weiß... Die neuen Lieferzeiten ohne Northvolt Zellen oder so.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass die Zellen von CATL aus Thüringen stammen. Also laut Medienberichten ist die PPE nicht davon betroffen
Jo das stimmt schon, LG ist auch noch freigegeben und soweit soll es keinen Einfluss geben. Andererseits wird die Situation sicher noch bewertet und Verhandlungen mit den beiden anderen Lieferanten laufen bestimmt noch. Auf dass es problemlos bleibt.
Spannend, scheinbar gibt’s auf der Audi Seite über 125 sofort verfügbare A6 Avants bzw 75 S6 Avants
https://www.audi.de/de/neuwagenboerse/#filter=carline.a6avantetron
Zitat:
@Gurkenschurke schrieb am 12. Dezember 2024 um 21:56:36 Uhr:
Spannend, scheinbar gibt’s auf der Audi Seite über 125 sofort verfügbare A6 Avants bzw 75 S6 Avantshttps://www.audi.de/de/neuwagenboerse/#filter=carline.a6avantetron
Ui, das wundert mich! Haben die damit die Produktion getestet? Wenn jetzt noch die hinterlegten Audi-Codes funktionieren würden, könnte man sich das tatsächlich überlegen...
Zitat:
@A6etronAvant schrieb am 12. Dezember 2024 um 22:07:26 Uhr:
Zitat:
@Gurkenschurke schrieb am 12. Dezember 2024 um 21:56:36 Uhr:
Spannend, scheinbar gibt’s auf der Audi Seite über 125 sofort verfügbare A6 Avants bzw 75 S6 Avantshttps://www.audi.de/de/neuwagenboerse/#filter=carline.a6avantetron
Ui, das wundert mich! Haben die damit die Produktion getestet? Wenn jetzt noch die hinterlegten Audi-Codes funktionieren würden, könnte man sich das tatsächlich überlegen...
Ehrlicherweise finde ich die Ausstattungen aber sehr komisch, maximal gibt es nur tech plus und bis auf die Farben keine wirklich Auswahl
Mein GK Händler hat auf diese Fahrzeuge keinen Zugriff - er war auch verwundert, dass dort schon Neufahrzeuge auftauchen.
Ich habe heute meinen Freundlichen auch nochmal nach dem Tracking vom Auto gefragt und als Antwort kam nur ein: ähhh da bin ich überfragt, das hab ich noch nie gemacht, normalerweise sitze ich ja immer auf der anderen Seite.
Man merkt echt auf welche Generation von Käufern diese Marke ausgerichtet ist ^^