Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
551 Antworten
Glückwunsch. Wie sind die Sitze bzw. das Material (Leder/Kunstleder)? Ich hab die gleichen blind bestellt.
Zitat:@EricausdemNorden schrieb am 15. Mai 2025 um 08:09:27 Uhr:
Geh mal von letzteren aus. Die Qualitätskontrolle kommt direkt nach der Linie. Das kann mal stauen, aber nicht so lang. Vielleicht fehlte ein Teil, welches dann noch nachträglich verbaut werden musste. Das ist ein häufiger Grund für Verzögerungen.
Danke. Ich bin echt gespannt..
Zitat:@airmax-b3 schrieb am 15. Mai 2025 um 15:29:07 Uhr:
Glückwunsch. Wie sind die Sitze bzw. das Material (Leder/Kunstleder)? Ich hab die gleichen blind bestellt.
Ich bin sehr zufrieden damit! Auch mit der Optik ☺️💪🏻👍🏻
Zitat:@airmax-b3 schrieb am 15. Mai 2025 um 15:29:07 Uhr:
Habe auch blind bestellt, aber ich bin mit der ganzen Kombination sehr zufrieden
Ich habe heute die Leasingannahme bekommen.
S6 Avant e-tron "Edition One grey" und eigentlich volle Hütte. Gewünschter Liefertermin ist Januar.
Oh, das wird eine harte Zeit!
VG
Kai
Langsam stellt sich Ungeduld ein, mein Countdown sagt noch 41 Tage, damit wären dann 4 Monate dicke rum. (A6 Basis SB , magnetgrau, Tech Plus, sonst keine nennenswerten Sonderausstattungen)
Zitat:
@derWoe schrieb am 21. Mai 2025 um 18:45:39 Uhr:
Langsam stellt sich Ungeduld ein, mein Countdown sagt noch 41 Tage, damit wären dann 4 Monate dicke rum. (A6 Basis SB , magnetgrau, Tech Plus, sonst keine nennenswerten Sonderausstattungen)
mein countdown steht bei 70 Tagen und dies wären dann 8 Monate 😢
Hab heute die Info bekommen das Auslieferung Ende Juni/Anfang Juli stattfinden soll. Anfang Juli wären es genau 4 Monate bei mir. Also würde passen.
Zitat:
@Kai-74 schrieb am 21. Mai 2025 um 18:38:46 Uhr:
Ich habe heute die Leasingannahme bekommen.
S6 Avant e-tron "Edition One grey" und eigentlich volle Hütte. Gewünschter Liefertermin ist Januar.
Oh, das wird eine harte Zeit!
VG
Kai
Ich habe im Februar für Dezember bestellt. Ich freue mich bereits jeden Tag auf das neue Auto 😀
Ganz offen gestanden wäre ich nicht verwundert, würde dann noch etwas dazwischen kommen. Ich habe 2019 einen Alfa Romeo bestellt mit einer Lieferfrist von vier Wochen. Weil die Werksauslastung aber dermassen gering war, war das Werk dazwischen mehrere Wochen geschlossen und ich habe am Ende vier Monate gewartet 🫣
2021 habe ich einen Q4 bestellt für neun Monate später, der kam bis heute nicht 🤣 Deswegen fahre ich stattdessen seither einen "fat" e-tron, der mir wirklich bis heute gefällt 😁 ... auch der hatte statt der avisierten zwei Monate dann sechs ... In diesem Sinne hoffe ich, dass wir beide früh genug bestellt haben 😀
Also, Abholtermin 16.6., Bestellung war Ende April, letzte Änderung am 9.5.
Sieht also nach 6 Wochen Lieferzeit aus im Moment.
ich habe meinen Avant vor 2 Wochen bestellt mit Lieferung im Dezember (so gewollt).
Hier sprachen einige von einem Countdown...was ist damit gemeint?