Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

551 Antworten

Hallo,

S6 Sportback mit fast Vollausstattung bestellt.
Liefertermin Juli/August

Bei mir am 24.4. bestellt, Lieferdatum 31.8.

Hoffe natürlich auf früher.

Hab am 04.03. nen S6 Sportback bestellt. Lieferung soll im Juli sein. Hab außer Bestellbestätigung 2 Tage nach Bestellung noch nix wieder gehört.

Ist normal, da kommt auch nichts mehr an Dokumenten, wenn du das meinst. Ich habe die Bestellbestätigung noch im Autohaus in die Hand gedrückt bekommen, seitdem kam an Dokumenten dann nur noch, nachdem das Fahrzeug schon bei mir war, dass die Abbuchung der Raten jetzt startet.

Ansonsten den Händler nach Updates fragen, der kann ja den Status des Fahrzeugs sehen.

Zitat:

@Shanu31989 schrieb am 7. Mai 2025 um 20:22:53 Uhr:

Hab am 04.03. nen S6 Sportback bestellt. Lieferung soll im Juli sein. Hab außer Bestellbestätigung 2 Tage nach Bestellung noch nix wieder gehört.

ich habe erstaunlicherweise jede Woche ein allgemeine Email über Elektroautos usw. von Audi bekommen.War aber nicht so wild bei so kurzer Lieferzeit. Am 20.3. bestellt und am 25.4. ist der Fahrzeugschein ausgestellt ......

Meine Bestellung vom 30.1. ist nun auch im Zulauf zum Händler. VIN hab ich schon. Mit Zulassung und Auslieferung sollte ich den Wagen in drei Wochen bekommen.

Am Ende ging es dann doch etwas schneller.

Heute ist mein A6 Sportback Etron Quattro endlich geliefert, und das ohne die 14 Fehlermeldungen von letzter Woche.

Hi zusammen, da mir dieser Thread beim Wartezeit überbrücken geholfen hat, hier meine Erfahrung:

- Bestellt 26.3.
- Bestellbestätigung 29.3.
- Einplanung in die Produktion 7.4.
- VIN bekommen 24.4.
- Anlieferung beim Händler: Spätestens letzte Maiwoche
- Übergabe: Erste Juniwoche

A6 e-tron Avant Performance, alles schwarz, innen S-Line, außen nicht.

A6 SB mit Techpro

Bestellt 11.03 - Lieferbereitschaft ab 22.05.25

Zitat:

@PNK1899MotorTalk schrieb am 7. Mai 2025 um 15:03:14 Uhr:

Bei mir am 24.4. bestellt, Lieferdatum 31.8.

Hoffe natürlich auf früher.

Liefertermin (LTK) jetzt auf 26. Woche 2025. Auslieferung also Mitte Juli.

Schön.

Audi S6 Avant - bestellt 22.02.25, Auslieferung Donnerstag (15.05.25). Ich freue mich :-)

Avant quattro bestellt 28.2. - Lieferung 15.5. (viel Ausstattung - keine Kamera-Spiegel! keine Vanadiumapplikation))

Ich habe inzwischen erfahren, dass mein Fahrzeug zwischen dem 28. April und dem 14. Mai nach Produktion auf die Abnahme gewartet hat. Ist diese Phase normal oder muss ich davon ausgehen, dass mein frisch produziertes Fahrzeug ein Qualitätsproblem hatte, welches erst behoben werden musste?

Geh mal von letzteren aus. Die Qualitätskontrolle kommt direkt nach der Linie. Das kann mal stauen, aber nicht so lang. Vielleicht fehlte ein Teil, welches dann noch nachträglich verbaut werden musste. Das ist ein häufiger Grund für Verzögerungen.

Bestellt am 20.02. geliefert heute 15.05.2025

audi.de/AT8B85TB

Deine Antwort