Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
551 Antworten
Reihe mich mal auch ein bevor es rum ist:
S6 Sportback. Bestellt in KW2, Abholtermin steht für die KW20.
VIN ist in der App drin, aber bis aufein paar Bildchen gibt es da natürlich noch nix zu sehen.
Ich verabschiede mich mal von hier.
Abholtermin ist für Anfang Mai gebucht.
Audi A6 e-tron Avant performance edition one grey
12. Februar 2025: Bestellung. Lieferung Mai 2025
14. Februar 2025: Auftragsbestätigung
18. März 2025: Fahrzeug in Produktion eingeplant
28. März 2025: Abholung voraussichtlich KW18
01. April 2025: VIN bekommen
09. April 2025: Abholung KW 19 gebucht. (vorher keine Termine frei)
Es scheint mit der Auftragsbearbeitung mittlerweile deutlich schneller zu gehen. In meinem Fall stellt es sich bei Bestellung über einen österreichischen Händler wie folgt dar:
- A6 e-tron Sportback (Basic - Code: GHAABA24)
- bestellt am 20.03.25
Heute kam der Anruf des Händlers, dass der Wagen bereits unterwegs ist und schon in Österreich sein sollte! Damit läuft es auf eine Fahrzeugübergabe unter 6 Wochen nach Bestellung hinaus!
Bestellt (SB Quattro mit einigen Extras) letzten Freitag 11.04, Lieferaviso für Ende Mai/Anfang Juni. Auch diese 6 Wochen.
Nachfrage dürfte überschaubar sein. Oder die Produktion saustark.
Zitat:
@AndreH80 schrieb am 4. April 2025 um 18:09:18 Uhr:
Zitat:
@AndreH80 schrieb am 1. April 2025 um 19:32:20 Uhr:
Nein, meine Wartezeit ist noch länger :-) Siehe Signatur :-(Hallo zusammen,
habe heute erfahren, dass zwei der Gründe für die Verschiebung bei mir folgende sind:
- bei Vanadiumoptik im Interieur gibt es Restriktionen
- und im Juni 2025 soll fuer ca. 2 Wochen die Produktion ruhen.:-(
Ich freue mich für Alle mit kurzer Lieferzeit. Meiner steht noch immer bei 8 Monaten.
Zitat:
@airmax-b3 schrieb am 15. April 2025 um 18:27:53 Uhr:
Same. 18 Wochen bei mir statt der hier geschrieben 6. Seltsame Eintaktung die Audi da umsetzt.
Zumindest bin ich nicht allein :-)
Ich könnte mir zwei Erklärungen für die unterschiedlichen Lieferzeiten vorstellen:
A) das Komtingent bzw. die Planzahlen für den Markt Österreich waren noch nicht erfüllt und daher wurden Bestellungen aus diesem Land bevorzugt eingeplant
B) die Verfügbarkeit einzelner Optionen ist nicht gegeben und verzögert daher den Produktionstermin (wie oben bereits erwähnt mit den Vanadium Dekorleisten)
Als Referenz hier die Spezifikation meines Fahrzeugs mit einer Lieferzeit von 6 Wochen nach Österreich:
Also bei mir, mit Lieferung in Luxemburg waren es 3 Monate anstatt von 4-5 die im Vertrag standen. Leider muss ich noch 10 Tage warten bis zur übergabe wegen Leasing. Bestellt 04.12.2024
Ziemlich voll mit Vanadium Optik: https://www.audi.lu/ARUB8MW0
Zitat:
@luke28 schrieb am 15. April 2025 um 22:11:49 Uhr:Zitat:
Ich könnte mir zwei Erklärungen für die unterschiedlichen Lieferzeiten vorstellen: A) das Komtingent bzw. die Planzahlen für den Markt Österreich waren noch nicht erfüllt und daher wurden Bestellungen aus diesem Land bevorzugt eingeplantB) die Verfügbarkeit einzelner Optionen ist nicht gegeben und verzögert daher den Produktionstermin (wie oben bereits erwähnt mit den Vanadium Dekorleisten)Als Referenz hier die Spezifikation meines Fahrzeugs mit einer Lieferzeit von 6 Wochen nach Österreich:https://konfigurator.audi.at/cc-at/de_AT_AUDI23/A/detail/443/GHAABA24/3D3D/FW/1D4@2FS@44L@4K5@7TT@8IY@8RT@9ZEGB1@GJ6@PAF@PQ32F15P2@PYH@QE2@QL5/@?variant=Basis
Hab heute ein Mail vom Freundlichen bekommen das mein Auto auch schon am Transportweg ist! Bestellt 03.03 und Auslieferung denke ich noch im April! Komme auch aus Österreich!
Lg. Bernd
Zitat:
@Bulker1971 schrieb am 18. April 2025 um 10:36:50 Uhr:Zitat:
Guten Tag Nach was für einen Zeitraum hat eure Fin in der Audi App funktioniert ?
Bei mir 3 Tage aber ich kann nichts sehen da mir der Audi Code noch fehlt oder bessergesagt die pin
So sieht es bei mir auch aus. Die Audi-Hotline sagt, dass man erst nach Vergabe der PIN in der App hinzufügen kann. Etwas komisch, denn hier gab es ja auch schon gegenteilige Erfahrungen im Forum.
Dieser „vom Kauf zur Auslieferung“ Ablauf in der MyAudi App scheint echt, freundlich ausgedrückt, etwas Optimierungspotential zu haben.