Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
551 Antworten
Zitat:
@1656 schrieb am 28. März 2025 um 13:17:21 Uhr:
Meines Wissens gibt es die Fin erst wenn dein Fahrzeug in der Produktion startet, so war es bei meinem Letzten A6! Wann hast du bestellt, und welches Modell??Lg
Audi A6 Avant e-tron performance editione one grey. Best. Mitte Februar 2025
Heute ist Post von Audi Ingolstadt gekommen! Daten für die Erlebnis Abholung! Wer hat Erfahrung wie lange es nun ca noch dauern könnte ?
Heute hat mein Händler angerufen A6 SB Quattro fertig. Bestellt am 10.01
Frühester Abholtermin Ingolstadt 23.04. brauche aber einen Freitag‘
Jetzt wird es der 09.05. war der erste freie Freitagtermin
Heute meinen A6 e-tron Avant in nahezu all black und viel Schnickschnack bestellt. Lieferung voraussichtlich im Oktober. Ich hab so eine riesen Vorfreude. 😁 Audi-Code: AU4DWJ2A
Heute die VIN bekommen. Allerdings kann myAudi noch nichts damit anfangen.
Habe mal alle Daten zusammengefasst:
Audi A6 e-tron Avant performance edition one grey- 12. Februar 2025: Bestellung. Lieferung Mai 2025
- 14. Februar 2025: Auftragsbestätigung
- 18. März 2025: Fahrzeug in Produktion eingeplant
- 28. März 2025: Abholung voraussichtlich KW18
- 01. April 2025: VIN bekommen
Fast wie bei mir nur bis zur Auftragsbestätigung mehr habe ich noch nicht bekommen!
Läuft super für dich!!!
Zitat:
@airmax-b3 schrieb am 1. April 2025 um 17:46:50 Uhr:
Läuft alles schneller als meine Bestellung vom 29.01. - letzte Info ist: Auslieferung im Juli
Nein, meine Wartezeit ist noch länger :-) Siehe Signatur :-(
Zitat:
@airmax-b3 schrieb am 1. April 2025 um 17:46:50 Uhr:Zitat:
Läuft alles schneller als meine Bestellung vom 29.01. - letzte Info ist: Auslieferung im Juli
Same. Heute die Aussage, dass es wohl “die nächsten Tage” sicher Neuigkeiten geben wird.. hmn
Hmm. Eigentlich wäre interessant warum sich sie LZ so unterscheiden. Aber da man die Bestellung eh nicht mehr ändern kann, eigentlich auch egal.
Ich hab mit vorgenommen erst Ende April nach dem Update bei meinem Händler zu fragen.
Mein Freundlicher teilte mir mit, dass die Wartezeiten für den A6 e-tron aktuell steigen. Vielleicht besteht momentan irgendeine Knappheit oder Lieferkettenproblem. Da ich meinen möglichst spät dieses Jahr haben wollte, kam mir das recht gelegen. (Lasse das jetzige Auto vorzeitig abmelden und bezahle übergangsweise doppelt Leasing, insofern spar ich dadurch Geld - im übertragenen Sinne.)
S6 Avant mit Vollausstattung (außer Panoramadach und Lautsprecher in den Kopfstützen): bestellt 21.02. und angekündigter Liefertermin Mai 2025.
Ich bin gespannt…