Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
551 Antworten
Glückwunsch @Bulker1971! Dann halte ich mal als letzter Mohikaner weiter durch :-)
Es gibt bestimmt noch einige andere die warten. S6 Sportback bestellt Ende November. Im Vertag steht April/Mai. Auch noch keine mails oder so erhalten. Ist in der Schweiz vermutlich eh anders. Also, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Bekam heute morgen eine E-Mail meines Händlers: Mein A6 e-tron SB ist bereits im Anlieferungszentrum Münster eingetroffen. Die Bestellung war erst am 12.02.2025.
Es handelt sich nach telefonischer Rücksprache nicht um einen verspäteten April-Scherz.
Mir bleibt schleierhaft, wie die Produktionsplanung und -priorisierung bei AUDI aussieht, freue mich aber natürlich :-)
Zitat:@Hendrik-HOB schrieb am 1. April 2025 um 15:59:06 Uhr:
Heute die VIN bekommen. Allerdings kann myAudi noch nichts damit anfangen.Habe mal alle Daten zusammengefasst:
Audi A6 e-tron Avant performance edition one grey
Zitat:
12. Februar 2025: Bestellung. Lieferung Mai 202514. Februar 2025: Auftragsbestätigung18. März 2025: Fahrzeug in Produktion eingeplant28. März 2025: Abholung voraussichtlich KW1801. April 2025: VIN bekommen
Habe heute auch meine VIN bekommen leider funktioniert sie auch noch nicht in der App!
Halte mich am laufenden wann es bei dir funktioniert!!
Habe am 2.03 bestellt und sollte KW 18 angeliefert werden.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der VIN, ab welchen Zeitpunkt hat’s bei euch geklappt mit der App??
Lg.
FIN wurde heute in der App akzeptiert. Aber viel kann man nicht sehen.
Ein generiertes Bild vom Auto. Und dass meine Connect Dienste am 02.10.2026 ablaufen ??.
Zitat:@Hendrik-HOB schrieb am 2. April 2025 um 19:20:23 Uhr:
FIN wurde heute in der App akzeptiert. Aber viel kann man nicht sehen.
Zitat:
Ein generiertes Bild vom Auto. Und dass meine Connect Dienste am 02.10.2026 ablaufen ??.
Vielleicht ist das Auto heute vom Band gelaufen, wer weis????
Update der Bestellung vom 29.1. - Lieferung Ende Mai zum Händler (war vorher Juni). Auslieferung an mich dann Juni.
Zitat:
@Hendrik-HOB schrieb am 3. April 2025 um 21:43:57 Uhr:
Kleines Update:
Konnte ihn gestern noch in der Stage App sehen.
Das ist wohl ein Bug und bedeutet nichts.
Dafür kann ich in der myAudi App seit heute die Softwareversion sehen.
Zitat:
@AndreH80 schrieb am 1. April 2025 um 19:32:20 Uhr:
Zitat:
@airmax-b3 schrieb am 1. April 2025 um 17:46:50 Uhr:
Läuft alles schneller als meine Bestellung vom 29.01. - letzte Info ist: Auslieferung im JuliNein, meine Wartezeit ist noch länger :-) Siehe Signatur :-(
Hallo zusammen,
habe heute erfahren, dass zwei der Gründe für die Verschiebung bei mir folgende sind:
- bei Vanadiumoptik im Interieur gibt es Restriktionen
- und im Juni 2025 soll fuer ca. 2 Wochen die Produktion ruhen.
:-(
Bestellt: A6 Av. Performance am 27.01.25 und 2 x kleinere Änderungen vorgenommen. Auslieferung wäre ab sofort möglich, verschiebt sich auf 2. Maiwoche wg. Zulassung und Ostern/privater Termine. Am 27.03. kam die Info mit der VIN.
Sportback am 16.12.24 bestellt und seit gestern beim Händler.
Abholung Anfang Mai, weil die Leasing für meinen GT schon für April bezahlt und sonst die Leasing für den A6 auch noch für April berechnet würde.
Ein wenig Wehmut schwingt schon mit, dass der schöne GT nicht mehr vor der Tür stehen wird.