Wartezimmer und Lieferzeiten
In alter Tradition eröffne ich mal den Thread für die Besteller unter uns. Ich werde mich am Dienstag dazugesellen. 🙂
Gerne dürfen Bestelldatum, voraussichtliches Lieferdatum und im Anschluss dann tatsächliches Lieferdatum genannt werden. Außerdem natürlich noch alles andere Interessante wie Modell und Ausstattung, wenn gewollt.
Gerne kann folgendes Format verwendet werden:
Bestelldatum: XX.XX.XX
Modell: Q6 / SQ6 (und folgende Modelle)
Audi Code: XXXXXX
Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum:
1133 Antworten
Hallo!
Ich habe die Frage nach dem aktuellen Ablauf im Hintergrund.
Bestellt am 23.09 (Eingang beim Händler) mit dem Wunschtermin Ende März. Aktuelle Aussage des Händlers ist, dass bei Audi folgendes im System steht „unverbindlich Ende März / Anfang April 2025“.
Was genau heißt das? Theoretisch wäre eine Abholung in Ingolstadt in 6 Wochen gewünscht - ist das überhaupt realistisch? Welche Phasen folgen noch? Ich zweifle aktuell immer mehr dran, dass ich zeitig, das Fahrzeug abholen kann
VG
Also mal kurz zu meinem Szenario, vllt hilft das: Bestellt im Juli 2024 mit Wunschtermin März 2025. Am 17.01. ist das Auto auf in Produktion gesprungen, am 31.01. war alles durch inkl. Endkontrolle und ein Termin konnte gebucht werden in Ingolstadt. Abholung nun am 05.03.
Puhhh!!! Also wenn ich mir deinen Verlauf so anschaue, dürften meine Bedenken begründet sein! Würde jetzt erstmal davon ausgehen, dass vor Mai-Juni bei mir nichts mehr wird.
Nach unserm Verlauf wo es erst geheißen hat April/Mai und die Autos jetzt doch 2/3 fertig sind… würde ich mal noch zwei Wochen warten und dann mit dem Autohaus sprechen
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass das Fzg nun auf dem Transportweg ist. Wie lange dauert das erfahrungsgemäß bis das Fzg abgeholt werden kann?
Die Info konnte / wollte mir der Händler nicht geben.
Meiner wurde die Woche vor Weihnachten an die DB übergeben. Montag dieser Woche hat es die Bahn dann geschafft ihn von Ingolstadt nach Darmstadt zu bringen bzw da der Spedition zu übergeben. Fairerweise muss man sagen dass zwischen den jahren da nix passiert. Beim Händler ist er soweit ich weiß seit gestern(zumindest sollte er stand Montag gestern ausgeliefert werden). Gebracht wird er mir voraussichtlich Mitte/Ende nächster Woche.
Also grob 4-6 Wochen würd ich schätzen.
Das hat weniger was mit wollen als mit können beim Händler zu tun. Meiner hat auch gesagt sobald er an die Bahn übergeben wurde heißt es warten bis die Meldung kommt das er an die Spedition übergeben wurde und das kann a bissi dauern
Zeitlich sollte es jetzt dann eh flotter von statten gehen, da nun eine 3-Schichtige Produktion auf der Linie ML1 erfolgt.
Kann ich bestätigen. Mein Ende November bestellter Quattro wurde von KW14 auf KW10 vorgezogen. Code: ARFFF2E7
Zitat:
Zeitlich sollte es jetzt dann eh flotter von statten gehen, da nun eine 3-Schichtige Produktion auf der Linie ML1 erfolgt.
Das hat aber keine Auswirkung auf den A6 E-Tron, oder? :-)
SQ6 Anfang Juli bestellt, war Mitte Januar zulassungsbereit aber hab nächste Woche erst einen Abholtermin in Ingolstadt bekommen
Q6 ordered today (Belgium) - Arrival importer between 19/05-20/06/2025 - ultimate delivery date dealer 11/07/2025
Gestern die Nachricht erhalten das der Wagen seit 2 Tagen beim Händler steht.
Auslieferung erst am 03.03., weil die Winterräder noch nicht da sind.
Bestellt wurde am 19.11.24.
Audi Q6 Performance Magnetgrau mit Tech Plus