Wartezimmer und Lieferzeiten
In alter Tradition eröffne ich mal den Thread für die Besteller unter uns. Ich werde mich am Dienstag dazugesellen. 🙂
Gerne dürfen Bestelldatum, voraussichtliches Lieferdatum und im Anschluss dann tatsächliches Lieferdatum genannt werden. Außerdem natürlich noch alles andere Interessante wie Modell und Ausstattung, wenn gewollt.
Gerne kann folgendes Format verwendet werden:
Bestelldatum: XX.XX.XX
Modell: Q6 / SQ6 (und folgende Modelle)
Audi Code: XXXXXX
Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum:
1133 Antworten
Zitat:
@AndreALB86 schrieb am 14. August 2025 um 19:48:45 Uhr:
@private73 Im Netz findet man aktuell so ca. 19% Rabatt für den SQ6, die hat mir ein Händler auch schon für den A6 geboten.
Wow, 19% sind ein Wahnsinnsangebot. Das wird auch durch die nun gestiegenen Zinsen nicht ausgeglichen. Habe es mir mal durchgerechnet, um mit dem neuen Zinssatz die gleiche monatliche Rate zu erreichen, müssten ca. 14% Rabatt anstelle meiner 7% gegeben werden. (Ich habe mit 5,1% Zins statt meinen 2,3% gerechnet). Mit 19% Nachlass wäre meine monatliche Rate 130 EUR günstiger. (In der Annahme, dass der Restwert nach 4 Jahren genau gleich ist)
Nun ja, wenn man einen Kaufvertrag unterschreibt und das Angebot danach billiger wird, ist halt Pech. Das ging hier im Thread ja auch einigen anderen so.
Am besten, ich vergesse das einfach wieder.
Zitat:
@BBansemer schrieb am 28. Juli 2025 um 20:07:15 Uhr:
Servus, ich nehme dann auch mal im Wartezimmer Platz.
Bestellt wurde schon mitte Juni und der angedachte Liefertermin ist KW40/2025, was laut Händler aktuell wohl kein Problem sein sollte. Ich lass mich mal überraschen. Auf den letzten A6 musste ich 18 Monate warten.
Q6 SUV e-tron quattro
Servus! Grade ein Update bekommen. Mein Q6 ist bereits auf dem Weg zum Autohaus.
Das wären dann ca. 10 Wochen Lieferzeit. Da mein KIA EV9 noch ein paar Wochen läuft ist der tausch aber erst für die KW39 geplant. Damit kann ich aber ganz gut leben. 😉
Ich hab mir heute einen ehemaligen Audi Werkswagen gekauft. Q6 Quattro mit Tech Pro und den Sline Sportsitzen. Freue mich extrem.
Das ist mein erstes Auto mit Matrix und Luftfederung, bin also richtig gespannt. Kann ihn Ende August abholen.
Q6 Quattro. Bestellt Ende Mai (26.5.) und steht jetzt beim Händler. Warte nur noch auf Aufbereitung und Zulassung.
So, zum ersten Mal hab ich bei einer Bestellung fast keine Zeit, überhaupt in den Wartezimmer-Thread zu posten. Habe den Q6 e-tron Performance quattro am 28.06. bestellt. Er war am 30.07. fertig produziert und wartet nun auf seine Werksabholung am 03.09.
Hier der Link zu Konfiguration: www.audi.de/AGC7HZBP
Freue mich sehr 😎
Dann geselle ich mich auch einmal dazu.
Bestellt AUDI Q6 Etron Performance am 23.07. als Firmenwagen.
Leider noch keine Bestellbestätigung erhalten.
Update zur voraussichtlichen Lieferzeit kommt soblad ich die Bestellbestätigung bekommen habe.
Ich verabschiede mich.
Zu meiner großen Freude haben es der Händler und Audi geschafft, die Ursache für die Störung des Notrufs zu identifizieren und zu beseitigen.
Wirklich gute Arbeit!
Ich haben meinen Q6 vorhin in Empfang genommen und morgen geht es ab in den Süden. Bin sehr gespannt und werde in einem anderen Post sicher wieder berichten…
Moin,
ich reihe mich auch mal ein und nehme im Wartezimmer platz 😁
SQ6 Sportback bestellt am 22.08.25 als Firmenwagen.
Konfig: A21MEFQC
Bin gespannt, wann er kommt, Abholung beim Händler.
Zitat:
@SeppK11 schrieb am 21. August 2025 um 11:05:07 Uhr:
Dann geselle ich mich auch einmal dazu.
Bestellt AUDI Q6 Etron Performance am 23.07. als Firmenwagen.
Leider noch keine Bestellbestätigung erhalten.
Update zur voraussichtlichen Lieferzeit kommt soblad ich die Bestellbestätigung bekommen habe.
Heute die Bestätigung erhalten mit Lieferungszeiztraum Dezember.