Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q6 GF (2024)

In alter Tradition eröffne ich mal den Thread für die Besteller unter uns. Ich werde mich am Dienstag dazugesellen. 🙂

Gerne dürfen Bestelldatum, voraussichtliches Lieferdatum und im Anschluss dann tatsächliches Lieferdatum genannt werden. Außerdem natürlich noch alles andere Interessante wie Modell und Ausstattung, wenn gewollt.

Gerne kann folgendes Format verwendet werden:

Bestelldatum: XX.XX.XX
Modell: Q6 / SQ6 (und folgende Modelle)
Audi Code: XXXXXX
Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum:

1133 Antworten

Puh, das dauert bei dir wirklich lange: Juli 24 – März 25. Ich habe meinen Mitte November bestellt. Laut Händler soll der Wagen schon Ende Februar bei ihm ankommen. :-/ Mal sehen.

Er hat aber auf Wunsch März bestellt, kleiner aber feiner unterschied 😉

Hallo zusammen, kurze (und vielleicht dumme) Frage. Woher wisst ihr, dass der Wagen für die Produktion eingeplant ist bzw. bereits gebaut wird? Info vom Händler? Meine soll im März kommen. VG

Zitat:

@JanLL schrieb am 17. Januar 2025 um 16:11:46 Uhr:

Hallo zusammen, kurze (und vielleicht dumme) Frage. Woher wisst ihr, dass der Wagen für die Produktion eingeplant ist bzw. bereits gebaut wird? Info vom Händler? Meine soll im März kommen. VG

Ich habe es vom Händler erfahren

Zitat:

@MaksPashu schrieb am 17. Januar 2025 um 12:52:43 Uhr:

Zitat:

@musterheinz schrieb am 17. Januar 2025 um 11:59:36 Uhr:

@MaksPashu: Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen? Wenn nicht kannst du 4 Wochen nach der Bestellung einfach stornieren und neu bestellen.

Es sind schon zwei Monate vergangen, und der Wagen ist bereits für die Produktion eingeplant. 🙂 Ich dachte, ich wäre 'der Schlauste' und könnte den Leasingvertrag jetzt eben schnell tauschen bzw. tauschen lassen, um den Wagen günstiger zu bekommen. So funzt es aber natürlich nicht. Ich habe es wenigstens versucht 🙂

Bei waren es sogar schon 4 Monate, aber Audi hatte mir keine AB zugesendet. Habe dann im Sommer als die Konditionen besser wurden neu bestellt. War überhaupt kein Problem da keine AB.

Zitat:

@musterheinz schrieb am 17. Januar 2025 um 19:01:04 Uhr:

Zitat:

@MaksPashu schrieb am 17. Januar 2025 um 12:52:43 Uhr:

Es sind schon zwei Monate vergangen, und der Wagen ist bereits für die Produktion eingeplant. 🙂 Ich dachte, ich wäre 'der Schlauste' und könnte den Leasingvertrag jetzt eben schnell tauschen bzw. tauschen lassen, um den Wagen günstiger zu bekommen. So funzt es aber natürlich nicht. Ich habe es wenigstens versucht 🙂

Bei waren es sogar schon 4 Monate, aber Audi hatte mir keine AB zugesendet. Habe dann im Sommer als die Konditionen besser wurden neu bestellt. War überhaupt kein Problem da keine AB.

Ach was, das ist natürlich interessant. Warte auf die Rückmeldung des Händlers. Er sollte nochmal checken was bei mir noch möglich ist. Die AB habe ich übrigens auch nicht erhalten.

Dann bist du auch nicht mehr verpflichtet den Leasingvertrag aufrechtzuerhalten.

So dann ist auch bei uns voraussichtlich soweit:
Bestelldatum: 25.09.2024

Modell: Q6 e-tron quattro

Lieferdatum: 24.01.2025

Audi Code: ACJQMZ59

Bruttolistenpreis: 94.890,00€

Mal schauen wie es wird, vor allem in Bezug auf die 0,25% Versteuerung 😉
Kommt Sie, kommt Sie nicht, das sind hier die wichtigen Fragen des Lebens ^^

Xxx

Selbst wenn der neue maximale BLP für die 0,25% letztendlich beschlossen wird, bist du trotzdem drüber. Das Limit im Gesetzentwurf ist 90k BLP.

Es waren 95.000, nicht 90.000

Aber auch relativ egal, da das Gesetz nicht kommen wird

Moin zusammen, ich komme eigentlich aus dem A6 Etron Forum, aber da hier mehr los zu seien scheint, wollte ich euch auch mal fragen.

Habt ihr auch diese Info Mail bekommen und wenn ja, hat die irgendwas zu heißen?

Das abgebildete Auto entspricht auch meiner Konfig

Img

Du hast ja sicherlich den A6 e-tron bereits bestellt, oder? Das hier ist eine Begrüßungsmail. Sollten bis Lieferung auch weitere kommen. Zumindest war es bei mir so. Betrachte sie rein informativ.

Zitat:

@MaksPashu schrieb am 23. Januar 2025 um 21:07:03 Uhr:

Du hast ja sicherlich den A6 e-tron bereits bestellt, oder? Das hier ist eine Begrüßungsmail. Sollten bis Lieferung auch weitere kommen. Zumindest war es bei mir so. Betrachte sie rein informativ.

Yes genau, nur war das schon im November 😁

Ich reihe mich dann auch mal ein - habe heute den Nachfolger für unseren Q4 45 quattro (Leasingende Mitte August) bestellt...

Bestelldatum: 24.01.2024

Modell: Q6 e-tron performance

Lieferdatum: Mitte August 2025 (produziert wird er wahrscheinlich deutlich früher)

Audi Code: ADD2M60J

Hi alle Zusammen,

wir haben am 31.11.2024 ein paar Q6-Etrons bestellt. Datum auf der AB war Mrz 2025 nach heuteiger nachfrage teilte mir der Händler mit das es beim Q6 wohl zu Problemen gekommen ist und sich darurch der LT um +6 Wochen verzögert!!

Hat von euch jemand den selben Wissensstand ?

Hab a weng angst das mir das selbe passiert wie vor 3 Jahren beim A6 ... auf den mussten wir knapp 12 Monate warten :-)

Deine Antwort