Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q6 GF (2024)

In alter Tradition eröffne ich mal den Thread für die Besteller unter uns. Ich werde mich am Dienstag dazugesellen. 🙂

Gerne dürfen Bestelldatum, voraussichtliches Lieferdatum und im Anschluss dann tatsächliches Lieferdatum genannt werden. Außerdem natürlich noch alles andere Interessante wie Modell und Ausstattung, wenn gewollt.

Gerne kann folgendes Format verwendet werden:

Bestelldatum: XX.XX.XX
Modell: Q6 / SQ6 (und folgende Modelle)
Audi Code: XXXXXX
Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum:

1133 Antworten

Ich habe Ende März einen vollausgestattenen Q6 in der CH bestellt. Wird gemäss letzten Infos im September ausgeliefert. Freude herrscht!

Bei mir wie bei @mandioni . Bestellt in der CH an Tag 1 (Q6 vollausgestattet). Auch hier Stand heute September.
Und ja, die (Vor-)freude ist gross 😉

Ich habe heute von Audi Leasing die Bestätigung des Bruttolistenpreises für die Firmenwagenabrechnung bekommen. Dabei ist Audi Leasing ein Fehler unterlaufen. Bei der Berechnung des Listenpreises wurden die Winterreifen mit einberechnet, obwohl diese eigentlich bei der Ermittlung des LP außer Ansatz bleiben müssen. Gleiches gilt eigentlich für die Freisprecheinrichtung. Hier weiß ich aber nicht, ob dies heutzutage noch so ist, da es ja kaum vom normalen Entertainment mehr zu trennen ist. Bei den Winterreifen ist dies allerdings eindeutig.

Ich habe dies Audi Leasing mal mitgeteilt und sie sagten, dass der Wagen noch so neu sei und offenbar noch nicht alles richtig hinterlegt sei. Sie prüfen es und werden es ändern.

Vielleicht solltet ihr besser auch mal einen Blick drauf werfen.

Bei mir sind folgende Ausstattungen betroffen (macht über 3.000 EUR aus):

• 2WF - Räder, 5-Doppelarm-Falx, 9,0J|10,0Jx20, Wintereifen 255/50/285/45 R20
  • 9ZE - Telefonablage mit induktiver Ladefunktion und Mobilfunk-Koppelantenne
  • GB1 - LTE-Unterstützung für Audi phone box

Keine neuen Bestellungen mehr hier ?

Heute bestellt. Q6 manhattangrau, S-Line innen mit TechPro + MMI experience und sonstigem Klimbim. Noch keinen Lieferavis.

Privat ?

Zitat:

@pzwackel schrieb am 26. April 2024 um 21:21:16 Uhr:

Heute bestellt. Q6 manhattangrau, S-Line innen mit TechPro + MMI experience und sonstigem Klimbim. Noch keinen Lieferavis.

Zitat:

@Datell schrieb am 27. April 2024 um 09:05:05 Uhr:

Privat ?

Nein, Firmenwagenbestellung. Ich kenne die Leasingkonditionen aber nicht, bekommen wir als Besteller nicht. Vergleichsfahrzeug in meinem Budget war entweder ein iX edrive 50 oder ein EQE SUV 350+, beide aber vom BLP ca. 25k bzw 15k über dem Q6, spricht auch Bände…

Trotzdem guten Mutes, das Richtige getan zu haben (moderne Plattform, 800v Laden, …)

Bin mal gespannt ob es zum Jahreswechsel klappt, da geht meine E-Klasse aus dem Leasing…

Zitat:

@pzwackel schrieb am 27. April 2024 um 15:22:47 Uhr:

Zitat:

@Datell schrieb am 27. April 2024 um 09:05:05 Uhr:

Privat ?

Nein, Firmenwagenbestellung. Ich kenne die Leasingkonditionen aber nicht, bekommen wir als Besteller nicht. Vergleichsfahrzeug in meinem Budget war entweder ein iX edrive 50 oder ein EQE SUV 350+, beide aber vom BLP ca. 25k bzw 15k über dem Q6

Beide Fahrzeuge ein Segment höher im E-Segment, daher auch nicht verwunderlich.

Mein Punkt war auch eher, ich verzichte auf mehr „premium“ für modernes Auto… Klar sind die 1 Klasse höher

Reihe mich jetzt auch mal hier ein: Dienstwagen letzte Woche bestellt, Liefertermin unbestätigt für Oktober.

Irgendwie werden nur Dienstwagen oder GK-Autos bestellt. Ist zwar nicht repräsentativ, aber viele Privatkäufer scheint Audi nicht zu haben.

Wer kann sich denn 1.200 EUR Rate pro Monat auch schon leisten als Privatkunde? Da musste schon zu den Top 10% in Deutschland gehören, dass das mal eben nebenher entspannt machbar ist.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 28. April 2024 um 13:22:43 Uhr:

Wer kann sich denn 1.200 EUR Rate pro Monat auch schon leisten als Privatkunde? Da musste schon zu den Top 10% in Deutschland gehören, dass das mal eben nebenher entspannt machbar ist.

Und selbst dann ist die berechtigte Frage ob es da nichts gibt was günstiger hergeht.
Ich bin vom Angebot von Audi immer noch schockiert. Da kann ich gleich den Macan nehmen.
Und selbst bei Leuten mit Gehälter 10k+ Netto fragen sicher viele ob man die 300-500 monatlich nicht lieber in anderen investiert als in ein Mittelklasse SUV.

Könnten wir das allgegenwärtige Beklagen der Preise und Konditionen nicht auf einen Thread wie zum Beispiel

https://www.motor-talk.de/.../...3-allgemeine-diskussion-t6988786.html
oder
https://www.motor-talk.de/forum/rabatt-bei-leasing-t7626138.html

beschränken?

Naja ein User stellt fest, dass es wenig bis keine Privatkäufe gibt und die Erklärung ist zu 100% der Preis. Liegt hat in der Natur der Sache und ist ne neutrale Feststellung.

Deine Antwort