Wartezimmer und Lieferzeiten
In alter Tradition eröffne ich mal den Thread für die Besteller unter uns. Ich werde mich am Dienstag dazugesellen. 🙂
Gerne dürfen Bestelldatum, voraussichtliches Lieferdatum und im Anschluss dann tatsächliches Lieferdatum genannt werden. Außerdem natürlich noch alles andere Interessante wie Modell und Ausstattung, wenn gewollt.
Gerne kann folgendes Format verwendet werden:
Bestelldatum: XX.XX.XX
Modell: Q6 / SQ6 (und folgende Modelle)
Audi Code: XXXXXX
Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum:
1057 Antworten
Fahrzeugübergabe und -erklärung durch den Audi Partner kostet jetzt 1400 € - ohne Zulassung
Zitat:
@tourtour schrieb am 3. April 2024 um 08:40:35 Uhr:
Interessant, dass die Liefertermine schon von August bis Oktober schwanken. Laut Bekko`s Liste gibt es ja nichtmal einschränkende Sonderausstattungen.
Mit Liefertermin August, ist es immer so eine Sache.
Hierfür müsste euer Q6 Mitte Juli fertig sein, denn danach beginnen die 3 wöchigen Werksferien und hier ruht die Produktion. Auslieferung natürlich möglich, sollte das Auto vorher fertig gestellt sein. Ist dies nicht der Fall, sind wir gleich mal im September und noch später..
Deswegen rechne ich persönlich auch frühestens mit September wenn im August produziert wird.
Aber wer weiss was noch passiert. Ich habe bei Audi in den Jahren von +/- 3 Monaten schon alles erlebt.
Heute einen Q6 e-tron Quattro bestellt (Audi Code ABUKQ64G). Innen fast volle Hütte, ansonsten auf Reichweite optimiert. Angekündigter Liefertermin September 2024.
Großkundenleasing
NLP: 78.924,37€
NLR: 888,00€ (enthält die hier bereits genannten 4% Rabatt)
Audi Fleet Comfort e-tron (also Wartung und Verschleiß inkl. Inspektion und Teile, sowie Garantieverlängerung): 50€ (Netto)
bei 17,5/48/0 --> Leasingfaktor also 1,13 (ohne Audi FleetComfort, wenn ich richtig gerechnet habe).
Für ein komplett neues Modell finde ich das i.O.
Ich habe Werksabholung in Ingolstadt vereinbart und hoffe, dass man dann bereits eine Werksführung mit Besichtigung der Q6 Produktionsstraße machen kann. Mal sehen ob die das so schnell hinbekommen.
Hi Zusammen,
kurze Info von meinem Autohaus des Vertrauens. Der Prozess für die Lieferzeiten sieht vor, dass bei Bestellung eine unverbindliche Information erfolgt, nach Bestellung erfolgt die Machbarkeitsprüfung durch Audi intern innerhalb von max. 2 Wochen und anschließend bekommt man einen verbindlicheren Termin genannt. Bei Oktober meinte er ist noch "luft" drin. Könnte auch früher sein, da Audi von neuen Modellen gerne so schnell wie möglich viel ausliefern möchte. Dementsprechend gibt es z.B. Priorisierungen wer welchen Kabelstrang als erstes bekommt. Es bleibt weiterhin spannend
Machbarkeitprüfung hört sich aber auch an. So nach dem Motto, wir gucken mal ob das überhaupt geht 😉
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 4. April 2024 um 14:37:15 Uhr:
Machbarkeitprüfung hört sich aber auch an. So nach dem Motto, wir gucken mal ob das überhaupt geht 😉
Deswegen sind wir EarlyBirds auch die Versuchskaninchen. Erst mal schauen ob es geht und wir dürfen dann testen ob es auch funktioniert 😉
:-D Ich hatte Ihn so verstanden, ob die Kombination von Modell und Ausstattung zum aktuellen Zeitpunkt valide ist. Ein Kollege von mir hatte bei seinem Tuareg pech, da ist das Lederwerk für die perforierten Sitze in Tschechien abgebrannt und sie konnten die Sitze nicht liefern.
Ich habe am 02.04. einen SQ6 bestellt.
Code: AJFNJL0G
Lieferdatum: November
Soll aber angeblich früher kommen - bin mal gespannt.....
Bestelldatum: 10.04.2024
Modell: SQ6
Audi Code: AT55LKW2 (Schweiz)
Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum: laut Händler kommt er im Juli
Ich kann es gar nicht glauben das er schon Juli kommen soll wenn ich Euer Lieferdaten lese, bin mal gespannt.
Im schweizer Kontingent vermutlich noch mehr SQ6 übrig…
Zitat:
@microtron schrieb am 18. April 2024 um 20:16:28 Uhr:
Im schweizer Kontingent vermutlich noch mehr SQ6 übrig…
Ja das kann gut möglich sein.
Zitat:
@schnappo79 schrieb am 18. April 2024 um 20:00:47 Uhr:
Bestelldatum: 10.04.2024
Modell: SQ6
Audi Code: AT55LKW2 (Schweiz)
Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum: laut Händler kommt er im JuliIch kann es gar nicht glauben das er schon Juli kommen soll wenn ich Euer Lieferdaten lese, bin mal gespannt.
Das wären 3 Monate. Nicht schlecht.
Wenn es wahr ist was alle schreiben, verkaufen sich in Deutschland angeblich keine Q6. Dann werden wohl zuerst die Bestellungen aus der Schweiz und anderen umgesetzt 😉
Mein Händler meinte auch schon, dass er eventuell früher kommt. Genaueres kann er in 2 Wochen sagen.
Ich warte auch noch auf die offizielle Bestätigung des Termins. Weiterhin ist bisher September vom Händler kommuniziert. Bestellung eines Q6 in D.