Wartezimmer

Porsche

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1618 Antworten

Vor allem gutes Wetter morgen. Nix ist schlimmer als die ersten km gleich Regen zu haben. Aber sieht gut aus. 🙂

Nummer ist doch cool. Viel Spaß morgen und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. August 2024 um 10:51:46 Uhr:

Ach so: über Bilder würden wir uns freuen.

Na klar doch:
https://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-eure-porsche-t2498595.html?...

Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.

Ciao, Markus

Wenig los hier, kauft keiner mehr einen Porsche?

Ach so, mein Cayenne Turbo habe ich vor zwei Wochen abgeholt, daher bin ich hier auch erstmal raus.

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. Oktober 2024 um 13:07:49 Uhr:

Ach so, mein Cayenne Turbo habe ich vor zwei Wochen abgeholt, daher bin ich hier auch erstmal raus.

Anbei der Link zum Bilderthread.

KLICK

Habe einen Cayenne Coupe als E-Hybrid bestellt. Unterschrift am 26.07. geleistet mit einer Quote für eine Lieferung Ende November. Die Auftragsbestätigung einen Monat später hat dann ebenfalls den November als unverbindlichen Liefertermin genannt.

Da sich der zunächst sehr rührige Verkäufer nach der Unterschrift kein einziges Mal selbst gemeldet hat, habe ich wieder nachgefragt. Ende September wurde der Termin nochmal bestätigt und Anlieferung auf den 29.11. konkretisiert. Man wolle sich Anfang November melden.

Gemeldet hat sich niemand, also habe ich heute nachgefragt und die Information bekommen, dass der Wagen zunächst mal auf Mitte/Ende Dezember geschoben ist. Es gibt Lieferprobleme mit der Wärmeschutzverglasung. Andere Wagen wären schon auf Mitte des nächsten Jahres verschoben.

Verschobene Liefertermine hatte ich bei so ziemlich allen Autos in den letzten 10 Jahren, aber keinerlei proaktive Kommunikation dazu ist schon schwach. Das hab ich weder bei Audi, Mercedes noch Land Rover so erlebt.

Bin gespannt wie es weiter geht 🙂

Das liegt aber nicht an der Marke sondern ausschließlich an dem Verkäufer. Ich würde mit ihm reden und klarstellen, dass die erforderliche Transparenz wünschenswert wäre.

In der Tat, manchmal muß man nachhelfen.
Aktuell bin ich in Gesprächen bzgl. Des 992.2, aber auch das stellt sich aktuell als schleppend heraus.
Häufig wissen die Verkäufer aber auch einfach nicht mehr.

Zitat:

@triggermehappy schrieb am 18. November 2024 um 17:08:33 Uhr:

Verschobene Liefertermine hatte ich bei so ziemlich allen Autos in den letzten 10 Jahren, aber keinerlei proaktive Kommunikation dazu ist schon schwach. Das hab ich weder bei Audi, Mercedes noch Land Rover so erlebt.

Schön ist das nicht. Und wie die anderen es auch schon meinten: liegt wohl eher am (gelangweilten) Verkäufer. In welchem PZ hast du bestellt?
Hoffe, es geht zum Ende hin dennoch reibungslos für dich weiter.

Zitat:

@Tofasch schrieb am 18. November 2024 um 19:47:18 Uhr:

[...] In welchem PZ hast du bestellt? [...]

Im PZ Magdeburg, war am Anfang auch alles echt nett und freundlich. Bin dem Verkäufer heute nochmal bisschen auf die Füße getreten und hoffe nun auf eine bessere Kommunikation.

Bist du zufrieden mit dem Turbo? Denke mal es handelt sich um den Turbo E Hybrid?

Zitat:

Zitat:

@Sonob schrieb am 19. November 2024 um 09:36:49 Uhr:

Bist du zufrieden mit dem Turbo? Denke mal es handelt sich um den Turbo E Hybrid?

Zitat:

@Sonob schrieb am 19. November 2024 um 09:36:49 Uhr:

Zitat:

Im Großen und Ganzen ja.

Bist du mit dem Fahrzeug zufrieden oder gibt es etwas zu bemängeln?

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. November 2024 um 10:42:08 Uhr:

Zitat:

KLICK

Zitat:

@Sonob schrieb am 20. November 2024 um 10:01:29 Uhr:

Bist du mit dem Fahrzeug zufrieden oder gibt es etwas zu bemängeln?

Zitat:

@Sonob schrieb am 20. November 2024 um 10:01:29 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. November 2024 um 10:42:08 Uhr:

KLICK

Das kannst du in meinem Blog erfahren. Hier schreibe ich das nicht, weil es sonst OT wäre.

Deine Antwort