Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Mal ein Update von unserem Familienbomber. Gerade eben rief mich der Verkaufsleiter an und meinte, die Produktion für meinen Cayenne Turbo E-Hybrid steht auf dem 22.07. Grund ist, dass Porsche für das MJ 2025 mal wieder eine Preiserhöhung reingedrückt hat und er deshalb vorsorglich den Produktions-Slot auf MJ 2024 gezogen hat, damit ich keine Preiserhöhung bekomme.
Ebenfalls sind mit MJ 2025 einige Extras aus dem Programm geflogen, die ich aber bestellt habe. Daher hätte er so gar nicht mehr gebaut werden können.
Da Porsche sich wohl bzgl. der Leasingdauer mittlerweile etwas anstellt (man kommt nicht mehr so einfach eher aus dem Bestandsleasing raus), sich aber wohl bei Anschlussverträgen kulant verhält, planen wir mal eine Übernahme für September/Oktober statt Dezember.
Hallo zusammen,
eine FIN habe ich mittlerweile, dennoch taucht das Auto nicht in der MyPorsche App auf, manuell hinzufügen geht auch nicht.
Weiss jemand hier wie das funktioniert?!
Grüße, Markus
Heute früh ging das manuelle Hinzufügen, warte jetzt auf die Freischaltung ;-)
Schönen Tag zusammen,
Markus
Das geht nur am PC, nicht auf der Smartphone-App. Eigentlich sobald der Wagen in die Produktion geht.
Bei mir stand er ewig auf Phase 1 (Bestellphase), dann kam Phase 2 und 3 relativ schnell (innerhalb von Tagen ). Da war der Wagen schon gebaut.
Das mit den Phasen ist eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht und leider sehr ungenau.
Zitat:
@knolfi schrieb am 11. Juni 2024 um 11:23:20 Uhr:
Ebenfalls sind mit MJ 2025 einige Extras aus dem Programm geflogen, die ich aber bestellt habe. Daher hätte er so gar nicht mehr gebaut werden können.
Hi Knolfi.
Kannst Du mal bitte ganz kurz zusammenfassen was es an Extras nicht mehr gibt?
Auf die Schnelle war es das Carbon-Paket für den Innenraum. Dieses ist nur noch in Zusammenhang mit dem kupferfarbenen Akzentleisten zu bestellen.
Hat denn noch niemand mit einem 992.2 Platz genommen? [Das "Wartezimmer" sieht seit rd. sechs Wochen so verwaist aus...]
Ich selbst fahre einen Carrera 992.1 S, bin sehr zufrieden und daher unschlüssig auf einen 992.2 GTS zu wechseln oder aber den noch vorzustellenden S abzuwarten.
In diesem Sinne verlasse ich mal wieder das Wartezimmer nach meiner Stippvisite und bin gespannt, wer da - insbesondere mit einem 992.2 - noch so Platz nehmen wird.
Heute war ein guter Tag, Fahrevent in Leipzig bei dem ich "meinen" 718 Spyder RS fahren durfte, und als zweites Fahrzeug einen 992 GT3 RS.
Und zurück zu Hause eine nette Aufmerksamkeit im Briefkasten um die Wartezeit zu verkürzen 🙂
Schönes Wochenende allerseits,
Markus
Zitat:
@Ivo2 schrieb am 4. Juli 2024 um 16:39:04 Uhr:
Hat denn noch niemand mit einem 992.2 Platz genommen? [Das "Wartezimmer" sieht seit rd. sechs Wochen so verwaist aus...]Ich selbst fahre einen Carrera 992.1 S, bin sehr zufrieden und daher unschlüssig auf einen 992.2 GTS zu wechseln oder aber den noch vorzustellenden S abzuwarten.
In diesem Sinne verlasse ich mal wieder das Wartezimmer nach meiner Stippvisite und bin gespannt, wer da - insbesondere mit einem 992.2 - noch so Platz nehmen wird.
Ja, das S-Modell würde mich auch interessieren, Standard und GTS eher weniger.
Die Vorfreude steigt:
https://www.focus.de/.../...ht-porsche-718-spyder-rs_id_260103804.html
Schönes Wochenende zusammen,
Markus
Gestern kam der Anruf vom Verkäufer, dass der Cayenne fertig gebaut wurde. Pünktlich zum 22.07.
Nun muss er noch ins PZ bzw. auf deren Halde, da ich aus dem aktuellen LV noch nicht heraus kann.
Verkäufer meldet sich zwecks Übergabe.
Zitat:
@knolfi schrieb am 23. Juli 2024 um 16:13:49 Uhr:
Gestern kam der Anruf vom Verkäufer, dass der Cayenne fertig gebaut wurde. Pünktlich zum 22.07.Nun muss er noch ins PZ bzw. auf deren Halde, da ich aus dem aktuellen LV noch nicht heraus kann.
Verkäufer meldet sich zwecks Übergabe.
Übergabe ist am 15.10. 🙂
Heute früh kam eine Email mit der ich den 718 RS in der MyPorsche App aktivieren konnte.
Ausliefertermin für den 9. August wurde bestätigt.
Schönes Wochenende allerseits,
Markus