Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Zitat:
@GoAllroad schrieb am 21. August 2022 um 18:40:12 Uhr:
Donnerstag muss ich Euch leider verlassen, dann wird er abgeholt 😁
Gratuliere!
Hallo Alle,
ich bin komplett neu hier, bin leider auch einer, der seit ewigen Zeiten im Wartezimmer sitzt!
Kurz zur Geschichte: ich habe meinen 992 GTS Cabrio 08/21 bestellt. Unverb. Liefertermin hieß Anfang 05/22. Dieser wurde dann auf 06/22, später auf 07/22, nun auf ungewisse verschoben! In auf der MyPorsche-App habe ich nun mittlerweile - seit letztem WE - mein Auto aktiviert bekommen. Status 2/3.
Im 05/22 habe ich mir vom PZ schon einmal meine FIN geben lassen. Die nun in der APP meinem Auto zugewiesene ist eine komplett andere! Kann das sein, dass sich die FIN ändert?
Danke und LG
Zitat:
@GGR8888 schrieb am 22. August 2022 um 14:41:50 Uhr:
Im 05/22 habe ich mir vom PZ schon einmal meine FIN geben lassen. Die nun in der APP meinem Auto zugewiesene ist eine komplett andere! Kann das sein, dass sich die FIN ändert?
Das könnte passieren, wenn der Rohbau im Werk aus irgendeinem Grund so stark beschädigt wird, dass der Schaden nicht gerichtet werden kann. Das dürfte aber extrem selten sein.
Ich befürchte nämlich, dass das PZ einen anderen Kunden in meinen Vertrag hat eintreten lassen. Ob das geht, ohne mich zu informieren, dass ist hier die Frage! Seltsam war nämlich, dass wir (Freunde) zeitgleich 4 Verträge in diesem PZ abgeschlossen haben, alle anderen 05/22 - wie avisiert - ausgeliefert wurden, nur eben meiner nicht!
Hallo GGR8888,
ich hatte mein 992 GTS Cabrio im November 21 im PZ bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war Juli 22. Das Fahrzeug konnte ich pünktlich am 29.7.22 im PZ abholen. Es waren auch alle bestellten Extras (außer der elektrischen Lenksäule verbaut) Hoffe du kannst Deinen 11er auch bald im PZ abholen. Irgendwas scheint bei Dir leider gehörig schief zu laufen !
..danke! Wie gesagt, ich befürchte, dass meine konfig einem langjährigen kunden des PZs ebenfalls ganz gut gefallen hat - nur eine vermutung!
Ich konnte meine VIN ca.4 Wochen vor der Auslieferung in der APP sehen. Was sagt denn Dein PZ zu den verschiedenen FIN ? Das ist schon sehr merkwürdig. Die VIN bekommt Dein Fahrzeug erst wenn es fest in die Produktion eingeplant ist. So wurde es mir 2019 bei der Abholung meines Cayenne im Werk erklärt.
Der für mich zuständige Vertrieb ist aktuell im Urlaub. Habe heute seine Vertretung diesbezüglich gefragt – er kann es sich auch nicht erklären! Aber egal, er wird ja nun bald kommen und lasst uns an unseren 11ern erfreuen!
Zitat:
@GGR8888 schrieb am 22. August 2022 um 18:09:34 Uhr:
Der für mich zuständige Vertrieb ist aktuell im Urlaub. Habe heute seine Vertretung diesbezüglich gefragt – er kann es sich auch nicht erklären! Aber egal, er wird ja nun bald kommen und lasst uns an unseren 11ern erfreuen!
hast du denn schon einen Liefertermin ?
wo sieht man die FIN in der app ?
Mittlerweile soll ich das Auto am Samstag bekommen! Bin gespannt, ob es diesmal klappt.
Die FIN sieht man dann, wenn das Fahrzeug in Phase 3/3 sich befindet. Und dann unter Konto/meine Garage.
Die damals erste FIN habe ich bei meinem PZ nachgefragt, nachdem ich einfach einmal den Stand wissen wollte, auch wissen wollte, ob mein Auto schon eine FIN hat. Das war im Mai!?!? Somit wäre es sicherlich interessant zu wissen, was mit dem damaligen Fahrzeug passiert ist. Denn soweit ich weiß, ist eine FIN eineindeutig.
Zitat:
@GGR8888 schrieb am 30. August 2022 um 10:52:34 Uhr:
Mittlerweile soll ich das Auto am Samstag bekommen! Bin gespannt, ob es diesmal klappt.
Die FIN sieht man dann, wenn das Fahrzeug in Phase 3/3 sich befindet. Und dann unter Konto/meine Garage.
Die damals erste FIN habe ich bei meinem PZ nachgefragt, nachdem ich einfach einmal den Stand wissen wollte, auch wissen wollte, ob mein Auto schon eine FIN hat. Das war im Mai!?!? Somit wäre es sicherlich interessant zu wissen, was mit dem damaligen Fahrzeug passiert ist. Denn soweit ich weiß, ist eine FIN eineindeutig.
dann hast du ja noch glueck…ich hatte auch 08/21 bestellt, ebenfalls unverb liefertermin 05/22, immer wieder verschoben….jetzt anscheinend ende september…..bin aber immer noch in phase 2…..??
mein kontakt im pz hat mir jetzt die fin mitgeteilt, aber das will ja dann auch nichts heissen, wenn du die schon im mai hattest, oder ??
ich verstehe nicht, wie du im mai schon eine fin haben konntest ?