Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Also meines Wissens nach sind Werksferien ab Montag für drei Wochen. Der Verkäufer meinte es würde schon am Donnerstag vorher nichts mehr passieren.
Hab ja vor knapp 3 Wochen bestellt, Liefertermin Dezember.
Heute kam die Einladung zum PEC. Mein Händler meinte ich solle sagen das er keinen GT3 RS (oder GT 4 RS) zum Probefahren da hätte, dann würden die mir dort einen geben 😉 bin gespannt!
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 4. August 2022 um 21:30:03 Uhr:
Meiner ist auch nicht fertig geworden vor den Werksferien…bleibt spannend🙂
Mein Problem ist nur das ich Ende August mein jetziges Auto abgeben muss und da ich kaum noch fahre auch keinen Nachfolger Alltagswagen mehr organisiert habe und zudem ab Anfang September eine Italien Reise mit dem Auto eingeplant habe.
Zitat:
@MattR schrieb am 4. August 2022 um 22:01:47 Uhr:
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 4. August 2022 um 21:30:03 Uhr:
Meiner ist auch nicht fertig geworden vor den Werksferien…bleibt spannend🙂Mein Problem ist nur das ich Ende August mein jetziges Auto abgeben muss und da ich kaum noch fahre auch keinen Nachfolger Alltagswagen mehr organisiert habe und zudem ab Anfang September eine Italien Reise mit dem Auto eingeplant habe.
Nochmals: einfach den alten Wagen weiterfahren. Zwei Monate den bestehenden LV überziehen ist kein Problem.
Zitat:
@knolfi schrieb am 5. August 2022 um 09:27:08 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 4. August 2022 um 22:01:47 Uhr:
Mein Problem ist nur das ich Ende August mein jetziges Auto abgeben muss und da ich kaum noch fahre auch keinen Nachfolger Alltagswagen mehr organisiert habe und zudem ab Anfang September eine Italien Reise mit dem Auto eingeplant habe.
Nochmals: einfach den alten Wagen weiterfahren. Zwei Monate den bestehenden LV überziehen ist kein Problem.
Es sind alle Bremsen fällig, die KM Anzeige bis zum Service reicht genau bis zur Abgabe. Ich tausche nicht für einen 4 stelligen Betrag die Bremsen und gebe den Wagen dann 2 Wochen später ab.
Noch eine Anmerkung am Rande im Konfigurator sind viele Optionen verschwunden so gibt es kein LED Licht, keine Verkehrszeichen Erkennung und für Motoren unter dem 4l kein Bose mehr.
Wenn ich meine Konfiguration über Porsche-Code lade kommt der Hinweise das LED und Verkehrszeichen Erkennung ab 03.08. nicht mehr bestellbar sind. Mein Verkäufer geht davon aus das ich diese noch kriege da eben vorher bestellt, falls nicht ohne LED werde ich den Wagen nicht annehmen.
es wird immer besser....und auch kein Bose mehr ?
überlege ernsthaft alles zu stornieren und einen taycan zu bestellen.....
Zitat:
@mappel schrieb am 5. August 2022 um 10:30:13 Uhr:
Bose ist aktuell bestellbar im GTS4.0, GT4(RS) und Spyder bei den kleineren Konfigurationen ist es nicht mehr anwählbar, wie sich eine ältere Konfiguration im Porsche Code verhält weiß ich nicht, da ich nur meinen GTS Code habe.
Zitat:
@MattR schrieb am 5. August 2022 um 10:22:05 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 5. August 2022 um 09:27:08 Uhr:
Es sind alle Bremsen fällig, die KM Anzeige bis zum Service reicht genau bis zur Abgabe. Ich tausche nicht für einen 4 stelligen Betrag die Bremsen und gebe den Wagen dann 2 Wochen später ab.
In der Regel wird die Leasinggesellschaft aber die fälligen Bremsen / Service auch bei termingerechter Rückgabe nicht akzeptieren. Vielleicht vorab abklären und dann doch verlängern, falls diese Kosten unvermeidbar sind.
Zitat:
@MACAN95BII schrieb am 5. August 2022 um 11:54:44 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 5. August 2022 um 10:22:05 Uhr:
In der Regel wird die Leasinggesellschaft aber die fälligen Bremsen / Service auch bei termingerechter Rückgabe nicht akzeptieren. Vielleicht vorab abklären und dann doch verlängern, falls diese Kosten unvermeidbar sind.
Wenn es nicht fällig ist laut Anzeige muss ich es nicht zahlen. Habe auch extra noch mal nachgefragt.
Zitat:
Warum stornieren???
Bei den bereits bestellten Fahrzeugen ändert sich doch garnicht!
Es geht nur um die neu bestellten Fahrzeuge ab dem 4. August.
Das was schon bestellt ist und bestätigt ist, wird auch ausgeliefert...
Zitat:
@bmwlovernoya schrieb am 5. August 2022 um 14:05:24 Uhr:
Zitat:
überlege ernsthaft alles zu stornieren und einen taycan zu bestellen.....Warum stornieren???
Bei den bereits bestellten Fahrzeugen ändert sich doch garnicht!
Es geht nur um die neu bestellten Fahrzeuge ab dem 4. August.
Das was schon bestellt ist und bestätigt ist, wird auch ausgeliefert...
Sagte man auch zur elektrischen Lenksäule und ich glaube das sagte man auch zur Sensor Steuerung für die Gepäckräume, aber das war bevor ich mich aktiv mit der aktuellen Liefersituation zu beschäftigen begann, man möge mich korrigieren.
Ich habe aber noch Hoffnungen da explizit für Bestellungen ab 03.08. eingeblendet wird.