Wartezimmer

Porsche

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1618 Antworten

Ich auch...ich warten auf die AB von dem Cayenne Turbo GT meiner (baldigen) Frau :-)

Grüsse,

Armin

Habe mal gefragt....

Man muss die myPorsche App haben, dann kann der Verkäufer es freischalten!

Grüße, Armin

Zitat:

@playingpro schrieb am 29. September 2021 um 20:38:03 Uhr:

Habe mal gefragt....

Man muss die myPorsche App haben, dann kann der Verkäufer es freischalten!

Grüße, Armin

Danke, wenigstens einer, der mal darauf antwortet!

Ich werde mal meinen Verkäufer ansprechen. Die myPorsche-App habe ich ja.

Laut unserem PZ gibt es das aktuell nicht aufgrund der Situation. Es könnten falsche Informationen rausgegeben werden die den Kunden irritieren. 😉

z.B. die Lieferzeit :-)

Zitat:

@playingpro schrieb am 30. September 2021 um 12:02:03 Uhr:

z.B. die Lieferzeit :-)

Mein Verkäufer hatte noch eine Quote für einen Cayenne GT in diesem Jahr...hat er aber für die Quote meines Turbo S E-Hybrid verschachert. 😁 😁

Ich würde übrigens die Connect Dienste nicht sofort mit Erhalt der Email Einladung aktivieren, sondern erst mit Übergabe des Fahrzeuges. Ansonsten läuft der Inklusiv-Zeitraum schon…

Die Connect -Dienste haben prinzipiell nichts mit der Porsche-App zu tun, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Für die Nutzung der Connect-Dienste muss man sich unter MyPorsche registrieren; i. d. R. funktioniert das erst, wenn das Fahrzeug das Werk verlassen hat. Hat man sich einmal unter MyPorsche registriert, so kann man dort mehrere Porsche verwalten (mache ich auch so). Connect ist aber fahrzeugspezifisch.

Die Anmeldung für Connect am PCM erfolgt i. d. R. auch erst bei Abholung des Fahrzeugs. Man bekommt einen Pairingcode per SMS zugeschickt oder kann den vorhandenen nutzen, der Pairingcode bleibt immer gleich (habe im Macan und Cayenne den gleichen Code). Via Tester am Fahrzeug bekommt der Halter dann einen Bestätigungscode via SMS zugeschickt, sobald dieser über den Tester eingegeben wurde, sind die Dienste erst aktiv.

Ich bekam die Einladung per email am 23.7. und dann kann man die Dienste über das Webportal aktivieren.
Seit dem 24.7 läuft der Inklusivzeitraum…

Zitat:

@Quaternione schrieb am 30. September 2021 um 13:21:09 Uhr:

Ich bekam die Einladung per email am 23.7. und dann kann man die Dienste über das Webportal aktivieren.
Seit dem 24.7 läuft der Inklusivzeitraum…

Dann hast du was falsch gemacht oder dein Verkäufer hat geschlafen. 😉

Meinen 991.2 konnte ich im Juni 2018 für Connect anmelden. Aktiviert wurde es im PZ bei Abholung im Dezember 18. Ab dort lief erst der Zeitraum. 😉

Cayenne wurde im Februar 2019 ins PZ geliefert (Ausstellungsfahrzeug). Ich hab ihm im August 19 übernommen. Inklusivzeitraum ist jetzt im August 21 ausgelaufen.

P. S.: bei Hybrid und EV-Modellen beträgt der Inklusivzeitraum 4 Jahre statt zwei.

Weder noch - Der Ablauf aus 2018 ist nicht mehr aktuell

Zitat:

@Quaternione schrieb am 30. September 2021 um 14:40:01 Uhr:

Weder noch - Der Ablauf aus 2018 ist nicht mehr aktuell

Und warum ist es dann beim Macan MJ21 immer noch so wie ich es beschrieben habe?

Frag Porsche. Meiner ist Modelljahr 2022 und hat das PCM 6.0.

Zitat:

@knolfi schrieb am 30. September 2021 um 14:25:21 Uhr:

P. S.: bei Hybrid und EV-Modellen beträgt der Inklusivzeitraum 4 Jahre statt zwei.

Beim Taycan sind es 36 Monate. Hat ein Porsche-Jahr nur 9 Monate? 😁😁😁

Tja, mal gut das ich einen Hybrid bestellt habe. Da ist der Inklusivzeitraum 4 Jahre und nach drei Jahren Leasing gebe ich den wieder ab. Somit kommt's auf ein paar Tage nicht an.

Deine Antwort