Wartezimmer

Porsche

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1618 Antworten

Die Mittelarmlehne kann man zum Glück recht einfach tauschen. Das Exemplar mit Wappen liegt bei drei, vier hundert Euro.

Ich hatte das beim Vorgänger so (Carrera Schriftzug auf dem Deckel des Ablagefaches und zusätzlich Porschewappen auf den Kopfstützen) und es hat mir so sehr gut gefallen.

Das Liftsystem ist mir zu teuer und ich bin bis jetzt mit dem 997 (SPASM - 20 mm) auch gut klargekommen.

An den Wiederverkauf denke ich nicht, plane den „T“ möglichst lange zu fahren - so wie ich es mit dem 997 auch gemacht habe.

VG,

Thomas

Nach langen hin und her habe ich ihn bestellt 😁 heute kam die Auftragsbestätigung, es wurde ein Cayenne Turbo Coupe Hybrid mit GT Paket in carraraweißmetallic, schwarzen Leder und gelbe Nähte.

Lieferung voraussichtlich im Mai.

Jetzt heißt es warten ...

Kannst du mal deine Konditionen posten? Mich würde interessieren, ob die Nachlässe gestiegen sind.

habe gekauft und nicht geleast

Da kann man auch Nachlässe verhandeln. 😉

jo ... habe 8% verhandelt😁

Zitat:

@eisenwalter schrieb am 13. Februar 2025 um 10:01:50 Uhr:jo ... habe 8% verhandelt😁

Nicht schlecht. Bei mir waren es 2024 "nur" 6%.

8% sind für Porsche-Verhältnisse schon sehr viel. Dies zeigt auch im Thread "Preisschraube überdreht", dass Porsche langsam zurückrudert.

Habe Mitte Februar den Panamera 4S E-Hybrid (972) bestellt. Sollte im April geliefert werden - hoffe noch vor Ostern! Gibt 'harte' Wochen bis zur Lieferung.....

Cool, Glückwunsch zur Wahl.
Der Hybrid ist beim Panamera inzwischen richtig gut geworden. Ich bin den Vorgänger (971) gefahren und war überhaupt nicht begeistert. Hatte in der Zwischenzeit aber mal den 972 Hybrid und das war ne komplett andere Nummer.
Das Zusammenspiel von E-Motor und Verbrenner ist viel weicher eingestellt und die deutlich höhere Reichweite der Batterie tut ihr übriges.
Gute Wahl!
Hast Du das active ride Fahrwerk drin?

Ja, habe es reingenommen. Muss aber noch auf eine Probefahrt damit. Ich kann meine Konfiguration noch 10 Tage lang anpassen. Kennst du das AR? Positiv?

Same here, ich habs für den Taycan mitbestellt, warte aber noch auf eine Probefahrt. Da mein Auto im August ausgeliefert werden soll, habe ich noch etwas mehr Zeit.

Gratuliere dir und wünsche dir eine schnell vergehende Wartezeit! Man liest eigentlich nur Gutes über das AC.

Danke!
Ich bin auch echt neugierig. Mein PZ wollte eh noch ein Fahrzeug mit AR bestellen als Vorführer. Dann sollte es klappen.

Hole meinen 4S E-Hybrid 972 mit AR am 18.3. im PZ ab. Ich freue mich schon ;-)

Deine Antwort