Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Zitat:
@sf-service schrieb am 9. März 2025 um 16:10:58 Uhr:Zitat:
Hole meinen 4S E-Hybrid 972 mit AR am 18.3. im PZ ab. Ich freue mich schon ;-)
Gratuliere! Mit active ride?
Zitat:
@sf-service schrieb am 9. März 2025 um 18:31:30 Uhr:Zitat:
Natürlich. Ich war bei der Probefahrt begeistert.
Hat die Übergabe Deines 4S E-Hybrid 972 hoffentlich geklappt? Wie sind Deine ersten Eindrücke? Bin sehr gespannt. weil ich meinen in ewig langen 4 Wochen erhalte…
Ich bin bisher sehr zufrieden – Übergabe hat problemlos geklappt.Leider war ich noch nicht mal 500 km mit dem neuen unterwegs, daher kann ich noch nicht allzu viel sagen.
Aber zwei Dinge vorweg:
Ich hatte schon zwei Panamera, aber der 4S E-Hybrid fühlt sich nochmal eine Ecke souveräner an.
Und: In Düsseldorf gibt’s einen Tunnel mit ziemlich welliger Straße – der Neue bügelt das komplett weg. Richtig beeindruckend.
Freu dich also…
Hallo....eine Frage:
Wie lange muss man in etwa auf die AB nach der Bestellung warten?
Habe meinen 911 Targa 4GTS mit Sonderfarbe vor fast 4 Wochen bestellt, aber leider noch keine AB bekommen.
Hängt das möglicherweise vom bestellten Modell ab? Ich hatte die für den Taycan in wenigen Tagen, nicht mal eine Woche.
Zitat:
@bastlwastl999 schrieb am 24. März 2025 um 08:15:21 Uhr:
Hallo....eine Frage:
Wie lange muss man in etwa auf die AB nach der Bestellung warten?
Habe meinen 911 Targa 4GTS mit Sonderfarbe vor fast 4 Wochen bestellt, aber leider noch keine AB bekommen.
das gleiche Thema hatte ich bei meiner Bestellung auch
bei mir waren es auch knapp 4 Wochen ; ich musste mehrmals nachfragen bis die dann endlich per post kam; und in der Tat fehlte dann noch eine Ausstattung
die AB war aber 3 Tage nach meiner Bestellung bereits erstellt; hing also beim Händler fest
Daher mal nachfragen beim Verkäufer wo es genau hängt
Ich hab ebenfalls ein GTS (coupe) bestellt; die Quote hatte das PZ aber schon
Fertigungstermin wurde für heute mitgeteilt und die Zeitschiene automatisch in My Porsche übernommen 😁
Mir ist aufgefallen, dass nun in der App unter ‚Produktionsmeilensteine‘ die Fotos aus der Herstellung zu finden sind.
Nett…
Zitat:
@St80249 schrieb am 2. April 2025 um 17:46:06 Uhr:Zitat:
Kenne ich vom Taycan. Ich fands ziemlich cool und freu mich schon auf die Bilder von meinem Neuen.
Cool! Schöne Farbe! Enzianblau, oder? Nimmst du diese bei deinem Neuen wieder?
Zitat:
@Panamann schrieb am 2. April 2025 um 19:22:21 Uhr:Zitat:
@St80249
schrieb am 2. April 2025 um 17:46:06 Uhr:Cool! Schöne Farbe! Enzianblau, oder? Nimmst du diese bei deinem Neuen wieder?
Ja, ich konnte mich mit weiss, grau oder schwarz nicht anfreunden.
Aber diesmal wirds ein Sports Tourismo, der ist einfach praktischer.
Seit Unterzeichnung des Kaufvertrages habe ich nichts mehr vom PZ gehört. Vermutlich wird der nächste Kontakt die Terminvereinbarung für die Übergabe sein (angekündigt 22.4. - 27.4.24)? War das bei euch auch so? Und hat bei euch der angekündigte Übergabetermin geklappt, oder gab es Verzögerungen?
Das ist aber bei allen Herstellern/Händlern so. Es kommt die Auftragsbestätigung, bei Porsche kann man in der App der Bauprozess sehen (meiner wird am 25.7. gebaut) und dann bekommst Du einen Anruf wenn er da ist.
Deckungskarte abgeben, Auto übergeben bekommen und dann mit einem breiten Grinsen losfahren.
Ok, danke. Ja, das breite Grinsen bei Abfahrt kann ich kaum erwarten!
In der Schweiz sieht man in der App nichts bezüglich Bauprozess. Habe auch ich keine FIN oder Ähnliches zur Eingabe erhalten...
Mercedes hat mich nach meinen Neuwagenkäufen jeweils telefonisch informiert über Beginn und Dauer Produktion, Zeitplanung oder Verzögerungen, usw.... Aber vielleicht war das auch nur eine Dienstleistung des Verkäufers.