Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Danke, bestellt habe ich am 6. Januar. Die AB kam dann vier Tage später, ich hab da noch eine Änderung mit Dach und Sitze gemacht , daher final war er eigentlich letzte Woche konfiguriert.
Inwieweit jetzt schon was vom PZ rausgegangen ist, weiß ich leider nicht
Mir wurde nur irgendwann letzte Woche gesagt, dass ich maximal noch zwei Wochen die Konfiguration ändern kann
Zitat:
@St80249 schrieb am 4. Februar 2025 um 08:03:35 Uhr:
Also spätestens ab den zwei Wochen müsste der aber in der App sichtbar sein.
das wäre dann "jetzt" bald , mal abwarten
hab aber schon öfters gehört oder gelesen das das scheinbar nicht bei allen klappt.
Ich weis auch nicht ob man mit der Komm-Nr direkt an Porsche sich wenden kann; oder ob immer noch das PZ dazwischen steht
Hat dein PZ eine Antwort?
Ich werde es bei meinem Neuen erst im Sommer sehen, Auslieferungstermin ist erst nach den Sommerferien.
Das Fahrzeug sieht man als Zeichnung in der App, sobald die AB einem zugeht. Die ersten Fotos kommen tatsächlich erst kurz vor der Auslieferung oder danach.
Ist eine nette Spielerei, passt aber zeitlich nicht zum Lieferprozess.
Ich will das PZ / VK damit ( noch ) nicht nerven
Die AB kam letzt Woche Montag mit dem Datum vom 10.01
Zeichnung vom Auto ist nichts drin - steht nur Fahrzeug hinzufügen / oder gespeicherte Fahrzeuge
Ich hab auch nie was gekriegt bin mir nicht sicher ob es das in der Schweiz überhaupt gibt. In Österreich scheinbar nicht.
Zitat:
@MatC21 schrieb am 4. Februar 2025 um 09:24:06 Uhr:
Ich hab auch nie was gekriegt bin mir nicht sicher ob es das in der Schweiz überhaupt gibt. In Österreich scheinbar nicht.
Bekommt man nur beim 718, 911 und Taycan.
Liebe Alle,
Nachdem ich gestern einen 992.2 T bestellt habe, möchte ich es mir auch im Wartezimmer gemütlich machen.
Der Wagen soll in Vanadiumgraumetallic lackiert werden, und die Ausstattung habe ich bewusst reduziert gehalten.
Teuerste Optionen:
- Sport-Tex Plaid Ausstattung mit erweiterten Lederumfängen
- BOSE Surround Sound-System
Liefertermin ist für Mai 25 geplant. Ich bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude.
Ansonsten - ich habe meinen ersten Porsche Neuwagen (Boxster 2,7) vor genau 25 Jahren gekauft, danach kamen weitere Neu- und Gebrauchtfahrzeuge der Marke. Zuletzt hatte ich ein 997.2 Carrera 2 Coupé, welches ich kürzlich nach 12 gemeinsamen Jahren verkauft habe.
Ich bin gespannt, ob sich noch andere "T" Käufer hier einfinden werden...
Viele Grüße,
Thomas
Herzlichen Glückwunsch!!
Als Handschalter hat der mich auch gereizt, der Motor ist leider nicht so meins (zu wenig Drehmoment).
Hast Du einen Porsche Code ?
Ich würde mir das gerne mal ansehen.
Danke Dir!
Der Porsche Code lautet: PSC3IA24
Für mich persönlich reicht die Leistung des Basis Motors gut aus.
Es geht mir mehr um das Gesamtpaket des T:
Fahrwerk, Sperre, Handschaltung, Hinterachslenkung.
Ich werde damit hauptsächlich auf Bergstraßen herumkurven.
Das dürfte sehr gut funktionieren.
VG,
Thomas
Oh der wird gut funktionieren, da bin ich von überzeugt.
Der Basis Carrera hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, als ich im 2. oder 3. Gang eine Kurvenkombination auf Zug im Taunus gefahren bin. Es ist ein echter 11er!
Nette Konfiguration.
Vanadiumgrauer Aufkleber auf Vanadiumgrau ?
Den dürfte man doch kaum sehen, oder?
Zitat:
@St80249 schrieb am 11. Februar 2025 um 15:46:24 Uhr:
Nette Konfiguration.
Vanadiumgrauer Aufkleber auf Vanadiumgrau ?
Den dürfte man doch kaum sehen, oder?
Ja, mit Aufkleber.
Mal sehen, wie das real ausschaut - wahrscheinlich sehr dezent, was mir gut gefallen würde.
Und wenn nicht, können die Streifen ja auch ohne großen Aufwand wieder entfernt werden...
schöne Farbe 🙂 und schönes Auto
ich würde übrigens das PORSCHE logo auf der Mittelarmlehne nehmen
der Schriftzug ist nur zum Fahrer und finde ich irgendwie unstimmig
hatte auch erst den Schriftzug bestellt; dann aber auf logo umentschieden
Lift sollte eigentlich mit drin sein , spätestens beim Wiederverkauf(swert)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. Februar 2025 um 11:59:43 Uhr:schöne Farbe 🙂 und schönes Auto
ich würde übrigens das PORSCHE logo auf der Mittelarmlehne nehmen
der Schriftzug ist nur zum Fahrer und finde ich irgendwie unstimmig
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte beim ersten Cayenne den Turbo-Schriftzug auf der Mittelarmlehne und der sah immer deplatziert aus. Konnte ich mir damals nicht aussuchen, weil ich den Wagen direkt aus dem Showroom gekauft habe.
Bei allen bestellten Porsches habe ich das Porsche-Wappen auf der Mittelarmlehne bestellt und auch auf den Kopfstützen. Sieht für mich am stimmigsten aus.