Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Zitat:
@Antiguan schrieb am 21. September 2021 um 22:37:11 Uhr:
Kurze Frage : die ersten 6 Buchstaben der VIN beim ST-Line X sind WF0FXX?
Das sind nur die folgenden Verschlüsselungen:
WF0 für West Germany Ford
F für den Aufbau
XX ist ein Platzhalter / Füllziffern aktuell ohne Funktion
Danach kommt dann der weitere Zahlensalat für Ausführung, Werk,, Modell, Baumonat, Baujahr und ne fortlaufende Nummer...
Zitat:
Kurze Frage : die ersten 6 Buchstaben der VIN beim ST-Line X sind WF0FXX?
Die ersten sechs Stellen sind bei jedem Kuga WF0FXX.
Danach kommt bei jedem Kuga WPMH.
Zusammen: WF0FXXWPMH
Danach zwei Buchstaben für Produktionsjahr- und Monat, aktuell M (2021) und C (September.) bzw. K (Oktober)
Dann fünf Ziffern, fertig.
Zitat:
@dika151 schrieb am 21. September 2021 um 22:54:50 Uhr:
Zitat:
Kurze Frage : die ersten 6 Buchstaben der VIN beim ST-Line X sind WF0FXX?…XXWPMHMB…
Dein Kuka wurde im Mai gebaut...
Hallo zusammen,
Ich habe Mitte Januar über meine Firma ein neues Dfz bestellt. Kuga AWD 140Kw Diesel. Leider bekomme ich keine VIN o.ä.
Hat zufällig jemand in der Zeit eine ähnliche Bestellung getätigt und kann mir sagen wie weit sie damit sind?
Liebe Grüße Jonas
Was sagt Dir der Händler? Mit einer Order- und einer Händler-Nr sollte man das nachschauen können.
Zitat:
@Johnnie1337 schrieb am 29. September 2021 um 08:04:26 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe Mitte Januar über meine Firma ein neues Dfz bestellt. Kuga AWD 140Kw Diesel. Leider bekomme ich keine VIN o.ä.
Hat zufällig jemand in der Zeit eine ähnliche Bestellung getätigt und kann mir sagen wie weit sie damit sind?Liebe Grüße Jonas
Habe meinen Anfang März bestellt. Letze Auskunft am 20.09. war, 4. Quartal ohne nähere Informationen.
Heute kam der Anruf vom Händler, unser Kuga PEHV steht auf dem Hof (bestellt am 21.07.21).
Wenn mit der Anmeldung alles klappt kann ich das Auto in der kommenden Woche gegen Donnerstag abholen.
Freue mich schon tierisch darauf den Wagen das erste mal zu sehen und zu testen.
Angesichts des allgemeinen Chipmangels sind zwei Monate Lieferzeit ja richtig gut! Ich wundere mich auch über die hohen Lagerbestände bei den Händlern. Bei mobile.de sind zur Zeit 230 fabrikneue Kuga PHEV sofort verfügbar. So viele PHEVs wie bei keinem anderen Hersteller…
Mein FFH hat mir mitgeteilt, das mein Kuga PEHV auf dem Hof steht. Bestellung war Mitte Mai. Werde ihn so in 2 Wochen in Besitz nehmen können. Freude... das das so klappt mit dem Wechsel.
Zitat:
Hallo zusammen,
Hat zufällig jemand in der Zeit eine ähnliche Bestellung getätigt und kann mir sagen wie weit sie damit sind?Liebe Grüße Jonas
Hallo,
Ich habe Ende Januar einen Kuga ST Line X 190PS Diesel bestellt. Unverbindlicher Liefertermin wurde mit April angegeben. Seit dem, sehr zähe Informationen von Ford.
Mitte September kam dann die Info von Ford, das auf Grund von Chipmangel mein Diesel nicht mehr Produziert wird. Es wurde eine Produktion im 1. Quartal 2022 in Aussicht gestellt.
Ich habe daraufhin meine Bestellung storniert.
Ich finde es sehr merkwürdig, das Hybrid/Plugin Hybrid Modelle eine kurze Lieferzeit haben und Diesel momentan nicht gebaut werden können. (Hybride werden bevorzugt.Auskunft meines Händlers) Das sieht sehr stark nach Verschönerung der CO2 Bilanz des Ford Flottenverbrauchs aus.
Die müssen nach dem Batterieproblem mehr Hybridmodelle verkaufen um Strafzahlungen an die EU zu umgehen.
Hallo zafira81
habe auch einen 190PS Diesel ST Line X im März bestellt. Letzte Auskunft des FFH Lieferung September oder Oktober.
Morgen werde ich wieder anrufen.
Wie hat das mit der Stornierung geklappt? Hattest du Probleme? Was hast du gekauft?
Zu guter letzt: Neues Auto habe ich dann immer noch keines.
Hallo insiman,
Ford hangelte sich bei Nachfragen immer von Monat zu Monat. Erst war Lieferung April,dann Juli,dann August dann Oktober. Bei der Letzten Nachfrage Mitte September kam eine Mail von Ford Auftragsabwicklung in Köln. Wenn ich noch kein Baudatum für Oktober gesagt bekommen hätte wird das dieses Jahr nichts mehr. 1.Quartal 2022 war mir zu unsicher. Hatte keine Lust mehr immer wieder vertröstet zu werden. Mein Händler war sehr Kulant und hatt den Vertrag ohne Probleme storniert. Frag deinen Händler mal nach einem konkreten Baudatum. Das können die im System sehen oder er muss in Köln anrufen. Ich bin jetzt bei BMW gelandet und habe mir einen X3 gekauft der beim Händler auf dem Hof stand.
Dann geselle ich mich auch mal in die Runde.
Heute bestellt (Leasing)
Ford Kuga 2,5l Duratec FHEV Cool & Connect
Agate Black Metallic
Winter-Paket II
Winterreifen auf Stahlfelge hab ich gesondert geordert.
Liefertermin soll ca. mitte Februar 2022 sein.
Mein Freundlicher hat mich heute angerufen mein PHEV bestellt am 21.7 ist heute eingetroffen habe ihn gleich besucht und bekomme ihn nächste Woche Mittwoch 🙂