Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Kuga Vignale PHEV mit Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Artic Weiss, bestellt 22.6.21, wird gebaut 27.8.21, Lieferung mitte September. Gruss Jan
Habe heute einen überraschenden Anruf bekommen von meinem Händler: Mein Kuga ist da!
Bestellt am 19.05.21, damals hats geheißen Produktion Mitte August, also habe ich eigentlich nicht vor Mitte/Ende September damit gerechnet.
Ist ein KUGA in Chroma blau, Titanium X (mit allem Zubehör), 190 PS FHEV.
Hab ihn mir gleich angesehen, super, hole ihn dann Anfang nächste Woche ab!!
Da kommt Freude auf!!!
Mahlzeit Gemeinde,
Ich habe am 04.08 einen Kuga St line x PHEV bestellt.
Mit allem ausser Panoramadach und mit der abnehmbaren Anhängerkupplung. Der Händler meinte mit schwenkbarer plus 8 Wochen.
Gestern hab ich einen Anruf von Ihm bekommen. Der Wagen wird angeblich am 23.10 gebaut da er Wagen im Vorlauf hatte und er auf mich umkonfiguriert wird.
Ich bin gespannt.
Hallo zusammen,
bei mir ähnliche Situation. Habe heute einen ST-Line X PHEV bestellt. Der kommt auch aus dem Vorlauf und soll im November auf dem Hof des Händlers stehen! Er sagte auch das im Moment alle PHEV vorgezogen werden weil wohl der BAFA-Zuschuss geändert wird!
Hallo Zusammen,
wir warten mit voller Vorfreude auf unseren MK3 Vignale PEHV (alles drin bis auf Panodach und mit abnehmbarer AHK). Bestellt wurde er am 16.07. und unterschrieben am 21.07. (Leasing).
Prognose Lieferzeit: hoffentlich in 2021 …
Nach vier Wochen habe ich mit meine Händler telefoniert und es wurde gesagt das wir ihn wahrscheinlich bereits Mitte / Ende Oktober bereits erhalten können.
Na dann hoffen wir mal das es auch dabei bleibt …
Vg
BaluCologne
Zitat:
@BaluCologne schrieb am 4. September 2021 um 14:27:37 Uhr:
Hallo Zusammen,wir warten mit voller Vorfreude auf unseren MK3 Vignale PEHV (alles drin bis auf Panodach und mit abnehmbarer AHK). Bestellt wurde er am 16.07. und unterschrieben am 21.07. (Leasing).
Prognose Lieferzeit: hoffentlich in 2021 …
Nach vier Wochen habe ich mit meine Händler telefoniert und es wurde gesagt das wir ihn wahrscheinlich bereits Mitte / Ende Oktober bereits erhalten können.
Na dann hoffen wir mal das es auch dabei bleibt …
Vg
BaluCologne
Ich habe meinen ST Line X PHEV am gleichen Tag bestellt 🙂, das hört sich ja super an 😎
Hi,
ja aber ruf lieber bei deinem Händler mal an!
In einer FB Gruppe hat jemand seinen PHEV vor mir bestellt (ca 3 Wochen) und sein Händler kann angeblich noch nichts zu seinem Wagen sehen …
Ich habe manchmal das Gefühl das die Produktion auch Händlerabhängig ist …
Hallo zusammen,
also bestellt, Vignale PEHV mit Alles ohne AHK, Mitte Mai 21 und gestern erfahren das der Wagen fertig ist und sich auf dem Weg befinden soll... Freude weil der Edge Mitte Oktober zurück geht und damit kein Loch entsteht....
Dann sind wir mal gespannt.
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage in die Runde und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen …
Lt. meinem Händler existiert zu meinem Kuga bereits eine Fahrgestellnummer.
Was genau bedeutet dies in der Produktion? Ist der Kuga im Bau bzw. wurde er bereits gebaut wenn die Nummer im System ist?
Vielen Dank.
Vg
Sebastian
Zitat:
@BaluCologne schrieb am 21. September 2021 um 16:20:04 Uhr:
Hallo Zusammen,ich habe mal eine Frage in die Runde und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen …
Lt. meinem Händler existiert zu meinem Kuga bereits eine Fahrgestellnummer.
Was genau bedeutet dies in der Produktion? Ist der Kuga im Bau bzw. wurde er bereits gebaut wenn die Nummer im System ist?Vielen Dank.
Vg
Sebastian
Hi,
ich kann dir nur erzählen wie es bei uns war, hatten einen Kuga gekauft der im "Zulauf" war...sprich das Fahrzeug war bereits vom Händler bestellt und hatte eben alles an Bord was wir wollten uns es gab auch sofort eine Fahrgestell Nummer das ganze war im Oktober 2020, gebaut wurde er allerdings erst Ende November 2020, und ausgeliefert im Januar 2021.
Bedeutet wirklich viel kannst du mit der Fahrgestell Nummer nicht anfangen.
Also ich habe meine Fahrgestellnummer letzten Mittwoch erfahren und mein Verkäufer meinte, dass im System der 22.09.21 als Baubeginn drinnen steht. Ich werde am Freitag mal Nachfrage , ob dem dann auch so war.
Zitat:
@Antiguan schrieb am 21. September 2021 um 22:37:11 Uhr:
Kurze Frage : die ersten 6 Buchstaben der VIN beim ST-Line X sind WF0FXX?
…XXWPMHMB…