Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Mein Ford Kuga Plug in Hybrid Vingale wurde geliefert.
Die eigene Solaranlage erzeugt den Strom. D.h. der Benzinverbrauch bzw. das Nachtanken ist kaum erwähnenswert ????

34ca4723-6330-4ba3-b5fa-a79837194810
A16086cc-586f-499e-a023-780dd100929b
Fc74faf5-7f22-4343-ac93-cf198c033eaf
+1

Wie sollen wir diese Frage beantworten?

Wenn du dich hauptsächlich im Umkreis von 30 Km vom Wohnhaus aufhältst, dann ja. Dann ist das Nachtanken kaum erwähnenswert.

Meines Wissens ist die Chiplage auch bei Ford kritisch. Allerdings, auf Grund der PHEV Situation hat Ford sich genug für PHEV gesichert. Darum geht es weiter in der Produktion, bei allen anderen Fahrzeugen hapert es.

Unseren Kuga haben wir am 14.04.2021 bestellt und soll mit August zum Händler kommen. Ich bin ja gespannt. :-)

Am 30.6.21 bestellt.
PHEV , weiß, Titanium X, Panoramadach, AHK abnehmbar, die beiden Assistenzpakete, Winterpaket 2.
Lieferzeit ca. 16 Wochen lt. Werksangabe. Modelljahr 2022.00.

Guten Morgen,

hat jemand schon mal ein Lagerfahrzeug auf der Ford-Seite reserviert? Wenn man in die Fahrzeugübersicht geht, kann man dort entweder auf [Konfigurieren] oder [Lagerfahrzeug finden] klicken und angeblich wären einige Kugas innerhalb einer Woche verfügbar. Der Händler hat gesagt, die Fahrzeuge gibt es noch gar nicht und das Ford-Kundenzentrum hat natürlich auf den Händler verwiesen. Also netter Versuch. Aber vielleicht weiß ja jemand, was es damit auf sich hat.

Ich denke das sind Fahrzeuge die bei den Händlern stehen im Showroom oder so zum zeigen.
Ich habe mich damals vor dem Akku Rückruf im Juli 2020 auch für so ein Model entschieden. Die waren bei meinem Händler im Zulauf und ich Brauchte nur 2 Wochen warten inkl. Anmeldung während des Lockdowns. Das war mein Glück. So bekam ich das Fahrzeug 2 Tage vor dem Auslieferungsstop.
Konnte halt damals aus verschiedenen Ausstattungen und Farben wählen. Anzahl der Fahrzeuge beim Händler sind abhängig von der Händlergrösse. Die Ford Händlern müssen ja um bestimmte Prozente bei Ford zu bekommen immer eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen abnehmen.
Musste zwar auf LED Licht verzichten, habe aber sonst alles bekommen was ich wollte.

Ich denke das die Händler bei Ford, Zentral ihre noch nicht verkauften Fahrzeuge registrieren und im Kauffall wird das Fahrzeug dann vom Händler abgeholt und bei Deinem Wunschhändler angeliefert.

Meiner wurde, nachdem ich ihn im Januar bestellt habe, auch endlich geliefert. Mein Focus der mir 4 Jahre die Treue gehalten hat, wird nun jemand anderen Freude bereiten.

Der neue:

Ford Kuga ST-LINE X, 2,5 L Duratec (FHEV) 140 KW, AWD
Farbe: Magnetic-Grau Metallic
Polster: Sensico Kunstleder-Stoff-Polsterung in Wildleder-Optik, mit roten Ziernähten
Sonderausstattung:
- Fahrer-Assistenz-Paket
- Winter-Paket I

Ich habe den jetzt seit dem 08.07. und bin einfach nur glücklich.

Seit '89 fuhr ich nur Schaltung und das ist jetzt mein erster mit Automatik. Das ist schon gewöhnungsbedürftig, aber da ich täglich im Stadtverkehr in München unterwegs bin, wird es mir mein Oberschenkel sicherlich danken. 🙂

2021-07-kuga-maik-ok
2021-07-kuga-maik1-ok

Unser Kuga soll auf dem Weg zum Händler sein und Ende nächster Woche dort angekommen. Wenn alles gut läuft, soll die Übergabe in der 1. August Woche erfolgen, das heißt wir könnten in der 2. August Woche bereits damit in Urlaub fahren 😎

Hoffentlich klappt es 😁

Bestellt haben wir ihn Mitte Mai...

Zitat:

Unser Kuga soll auf dem Weg zum Händler sein und Ende nächster Woche dort angekommen. Wenn alles gut läuft, soll die Übergabe in der 1. August Woche erfolgen, das heißt wir könnten in der 2. August Woche bereits damit in Urlaub fahren 😎

Hoffentlich klappt es 😁

Bestellt haben wir ihn Mitte Mai...

Servus, könntest Du Deine Ausstattungspakete benennen. Ich habe am 20.04. bestellt und da ist noch garnichts passiert! LG

Zitat:

Servus, könntest Du Deine Ausstattungspakete benennen. Ich habe am 20.04. bestellt und da ist noch garnichts passiert! LG

Servus, ja klar! Wir haben nicht so viel Ausstattung, da wir fast ausschließlich Strecken bis 50 km und fast nie Autobahn fahren. Deshalb ohne viel Assistenzsysteme etc.

Unser Kuga:

KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV)
Farbe: Chroma-Blau Metallic
- Winter Paket
- Anhängevorrichtung, schwenkbar
- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
- Ganzjahresreifen

Bestellt: Mitte Mai

Wenn ich unseren Händler damals richtig verstanden habe, konnte er eine laufende Bestellung ändern. Ist sowas möglich? Oder hab ich da was falsch verstanden...?

Nein ,das ist gängige Praxis,nur wenn die zu Jahresbeginn vorbestellten, wird eng für den Händler.Und es gibt auch noch Länder Kontingente.Zb in D Lieferungzeit 8 Monate in Italien 4 Monate.

So, heute bestellt.Tausche meinen Focus MK4.

Kuga ST Line X PHEV Frost Weiß mit Winterpaket 2 und Allwetterreifen.
Lieferung ca.Oktober/November

Ich freue mich

Kuga Vignale mit Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Panoramaschiebedach und Anhängerkupplung, schwenkbar, heute bestellt (28.7.2021). Unverbindliche Lieferzeit 03.2022.
Wir haben Geduld. Noch fährt der alte Wagen.

Zitat:

@JWR schrieb am 28. Juli 2021 um 20:29:45 Uhr:

Kuga Vignale mit Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Panoramaschiebedach und Anhängerkupplung, schwenkbar, heute bestellt (28.7.2021). Unverbindliche Lieferzeit 03.2022.
Wir haben Geduld. Noch fährt der alte Wagen.

Interessant wäre noch der Antrieb...

Deine Antwort