Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Ich konnte den 350€ Gutschein beim Bezahlen des Autos abziehen. Ohne Probleme und der FFH hat mir das sogar vorgeschlagen.

Ich konnte den 350€ Gutschein direkt bei der Zahlung des Autos abziehen. Wurde mir von meinem FFH so vorgeschlagen.
Ford ist Chaos, das stimmt. Aber mit meinem Autohaus bin ich absolut zufrieden.

Zitat:

@Bazi6 schrieb am 20. April 2021 um 21:26:56 Uhr:

Ford Kuga 2,0 EcoBlue ST-Line X - AWD

Obsidian-Schwarz Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

4 Leichtmetallräder 7,5 J x 19 mit 225/55 R 19 Reifen, 5x2-Speichen-Design in
Schwarz, glanzgedreht

Winter-Paket 1

AHK elektrisch schwenkbar

Heute bestellt, Lieferung in 26 Wochen ;-)

Frage: Wo überprüft ihr den Status eurer Bestellung? Ihr ruft doch nicht jedes Mal beim Händler an!?

6 Montate Lieferzeit? Unfassbar - mein Beileid!

Mal kurz zur Info für Leute die auf die BAFA Förderung warten. Am 13.03. den Antrag gestellt. Am 26.04. das Schreiben von der BAFA erhalten und am selben Tag die 4500Euronen auf dem Konto gehabt. Also 6 Wochen.

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 29. April 2021 um 15:33:43 Uhr:

6 Montate Lieferzeit? Unfassbar - mein Beileid!

Tja.. ohne Halbleiterchips u.a. kein Assistenten-Paket.

Ich wäre mir momentan nicht mal sicher, ob die 6 Monate ausreichen.

Naja 6 Monate sind ja anscheinend nix neues sieht man ja bei mir 🙁

Hab diese Woche meinen 850€ Tankgutschein bekommen, Auslieferung war geplant Oktober, tatsächlich Ende Januar und ab Anfang November kostenfreien Volvo PHEV bis zur Übernahme des Kuga.
Die müssen's ja haben.

Zitat:

@C2020 schrieb am 30. April 2021 um 12:46:27 Uhr:

Hab diese Woche meinen 850€ Tankgutschein bekommen, Auslieferung war geplant Oktober, tatsächlich Ende Januar und ab Anfang November kostenfreien Volvo PHEV bis zur Übernahme des Kuga.
Die müssen's ja haben.

Wieso 850€ tankgutschein? Obwohl der Wagen nicht ausgeliefert wurde?

850€ bekamen die Gewerbeleasing Kunden die Ihr Fahrzeug nicht elektrisch fahren konnten. Dabei war es egal ob der Kuga schon aufgeliefert wurde oder ob Du einen Leihwagen bekommen hast. Wichtig war, dass die Auslieferung eigentlich schon geschehen sollte.
Alle privat Kunden haben 500€ Tankgutschein plus 350€ Service Gutschein erhalten. Es kann auch sein dass es abhängig von einer mit gekauften Service Flat war.

Die nachträgliche Wiedergutmachung (500€ tanken, Wallbox oder Spenden) bekomme alle zusätzlich noch. Nach dem Akku wechsel

Danke für die Info. Leider haben denn Tankgutschein (500€) auch nur Kunden bekommen, die das Auto schon hatten.

Falls es bei jemanden anders war, dann bitte melden. 🙂

Mein bereits am 31.03.2021 gebauter Kuga steht seit dem 14.03 im Hafen in Valencia rum und warten das ihn ein Schiff mitnimmt.
Mittlerweile is der Lieder Termin auf den 22.05 verschoben worden.
Rechne eigentlich nicht mehr mit diesem Monat.

Dann hoffen wir mal das er den Daumen hoch hält ( Spiegel ausgefahren) und mitgenommen wird.

Dank dir.
Ich glaube meiner hat keine Spiegel (Daumen) oder er will einfach nicht zu mir nach Baden-Württemberg kommen.
Vllt is das wetter dort besser. Oder er hat Corona und muss nochmal 2 Wochen in Quarantäne. Keine Ahnung wo das Problem liegt.

Mein Neuer steht jetzt auch fertig in Valencia. Ankunft beim FFH steht noch auf 15.05. Schaun wir mal...

Zitat:

@sthomas01 schrieb am 5. Mai 2021 um 08:22:29 Uhr:

Mein Neuer steht jetzt auch fertig in Valencia. Ankunft beim FFH steht noch auf 15.05. Schaun wir mal...

Andere Fahrzeuge, die um den 15.04. herum gebaut wurden, werden für den 22.05. bei Händlern avisiert.

Wenn Deiner "jetzt" fertig geworden ist, wird das mit dem 15.05. eher nicht klappen.

Deine Antwort