Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Zitat:

Bestellt 23.10.20
gebaut 17.12.20
Ankunft beim Händler 5.Kw

PHEV? Oder verbrenner?

Zitat:

@Flusenford schrieb am 13. Januar 2021 um 10:12:59 Uhr:

Bestellt 23.10.20
gebaut 17.12.20
Ankunft beim Händler 5.Kw

Es ist aber kein PHEV, oder?

Doch ist der PHEV,ST Line X und Anhängerkupplung,war selbst überrascht das es so schnell geht,war eigentlich auf frühestens Mai eingestellt, da ich zum Bestellzeitpunkt ja über die Probleme Bescheid wusste.

Wie ist das möglich?

Andere (ich z. Bsp.) haben schon im August bestellt und haben noch nicht mal ein Baudatum.

@Flusenford

Welche Anhängerkupplung hast du? und Hast du auch das Panoramadach?

Kein Panoramadach,schwenkbare Anhängerkupplung,ist die eigentlich elektrisch?

Es gibt glaub ich nur die abnehmbare und die elektrisch schwenkbare. Also die, die auf Knopfdruck alleine ausfährt.

Da gab es im August noch Lieferschwierigkeiten. Damals wurde mir der Dezember als möglicher Liefertermin genannt.

Liest sich natürlich nicht schön für diejenigen die eher bestellt haben, das es bei mir so fix ging.
Hoffe für alle Wartenden das es jetzt zügig voran geht

@Flusenford

Ich tröste mich mal mit dem Gedanke, dass du einfach das Fahrzeug bekommen hast von jemanden, der vom Kauf zurück getreten ist. Und zufällig die gleiche Ausstattung gewählt hat. :-D

Oder der Wagen war im Händlervorlauf und er hat ihn passend umkonfiguriert

Sooo heute kam auch bei uns der ersehnte Anruf.

Bestellt wurde Ende Oktober, St Line X 1,5L Benziner, mit allen Paketen die es gibt + Panorama, Fahrzeug war aber laut Händler schon im Zulauf...gebaut laut Etis am 19.11, die Auslieferung soll am 29.01 stattfinden.

Zitat:

@DOOMy123 schrieb am 12. Januar 2021 um 13:06:49 Uhr:

Laut meinem FFH ist noch Baustop bis März für die PHEV's...kann das jemand bestätigen/dementieren?

Laut Aussage meines FFH und gemäß Ford System wird meiner Mitte Februar gebaut. Hoffe mal, Dein FFH wollte sich nur einen kleinen Scherz mit Dir erlauben🙄😁

Ein Verkaüfer von Dick Brause um keine Namen zunennen sagte mir auf die Frage ob meiner nun angekommen ist folgenes. Sie werden gesammt diese Woche um die 30 Stück kuga Hybdrid bekommen haben. Und sie haben nur damit zutun Platz dafür zuschaffen. Auf meine Frage Warum. Weil wir sie nicht ausliefern können. Ich sagte Ausnahmegenehmigung, er sagte ja. Es kamen noch ein paar Floskeln von, das geht schnell .Sie arbeiten dran. Ehrlich gesagt verfluche ich den Tag wo ich entschieden hatte meinen 3 Jahre alten MK2 gegen einen Hybrid zu tauschen.

Wir haben am 29.06.20 bestellt. Ursprünglicher Liefertermin Anfang Oktober, seit dem haben wir einen Mietwagen.
Auslieferung ist nun am kommenden Dienstag :-)

Auf der Fordseite wird mein am 7.9.2020 gebauter (1.12. geänderte Steuergeräte) bei den Updates mit meiner VIN als Kuga 2021 geführt. Bei Etis/Conversmod ist er 2020 im FordPass CX482.... ich blicke da nicht durch

Deine Antwort