Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Wird doch noch nix mit dieser Woche: Brief ist beim Händler, jedoch fehlt das Zusatzblatt bzw. muss geändert werden und kommt erst nächste Woche. Naja, so lange fahre ich den Leihwagen weiter. Nützt ja nix. Bis zum Sommerurlaub soll es wohl klappen. 🙂

Zitat:

@Caddy65 schrieb am 9. Januar 2021 um 09:14:22 Uhr:

Moin.

Meiner war auch am 20.12.20 in Antwerpen angekommen und steht seit gestern bei meinem Händler. Schätze Donnerstag oder Freitag kann ich ihn endlich abholen 🙂

Moin zusammen,
dann trag ich mich auch mal auf die Liste ein:

Ford Kuga 2,5 l Duratec PHEV Vignale

Obsidian-Schwarz Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

Technologie-Paket (stand damals nicht zur Verfügung und war schon bei der Vignale Ausstattung inklusive)

Winter-Paket

Anhängevorrichtung, abnehmbar

bestellt am 25.06.2020 und sollte ursprünglich am 30.10.2020 geliefert werden, wurde aber aufgrund der Rückrufaktion verschoben. Mitte Dezember informierte mich der Händler dann dass der Kuga am 14.10.2020 produziert und Mitte Januar ausgeliefert werden soll. Laut conversmod fand die Produktion nun am 18.12.2020 statt und die Übergabe soll laut dem Händler nun am 16.01.2021 erfolgen.
Ich bin gespannt ob es diese Woche klappen wird.

Freue mich schon sehr 🙂

@MacSchled
Da kann etwas nicht stimmen !
Am 18.12. müssten bereits Werksferien gewesen sein in Valencia. Zudem, wenn Dein Kuga tatsächlich am 18.12. erst gebaut worden wäre, wäre Dein Kuga MJ 2021 und das von Dir erwähnte, noch fehlende Zusatzblatt für die Zulassung wäre IMHO nicht erforderlich. Die Zulassung für 2021 hätte Ford für das MJ 2020 beim KBA im Rahmen von Ausnahmegenehmigungen beantragen müssen aufgrund geänderter Zulassungsvoraussetzungen, geltend ab 01.01.2021. Dies wurde offensichtlich bei Ford übersehen/vergessen... ob nun nur für Kuga des MJ 2020 oder auch noch für 2021, ist derzeit nicht mit Bestimmtheit zu sagen.
Aber an Deiner Stelle würde mich interessieren, welches Produktionsdatum stimmt und ob ich ein MJ 2020 oder MJ 2021 bekomme.

Viel Glück!

Meiner wurde ursprünglich am 7.9.2020 gebaut und hat nun 01.12.2020 eingetragen... das Datum der geänderten Scheinwerfer und ABS-Module... evtl. War es hier ähnlich und nur die Module wurde 18.12.2020 geändert/ geprüft

Laut meinem FFH ist noch Baustop bis März für die PHEV's...kann das jemand bestätigen/dementieren?

Zitat:

@DOOMy123 schrieb am 12. Januar 2021 um 13:06:49 Uhr:

Laut meinem FFH ist noch Baustop bis März für die PHEV's...kann das jemand bestätigen/dementieren?

Wie gesagt mein PHEV Vignale, bestellt Ende Mai, urspr. Prod inm September (?), urspr. Lieferung für Oktober avisiert, hat jetzt eine VIN/FIN, gebaut laut Conversmod am 17.12., jedenfalls hat der Händler die Auslieferung für Januar angekündigt.

Zitat:

Meinen habe ich am 07.10. bestellt, aber leider weiß mein Händler nicht wann er kommt.. ich rechne mal nicht vor Ende März damit..

Zitat:

@DOOMy123 schrieb am 12. Januar 2021 um 13:06:49 Uhr:

Laut meinem FFH wird mein PHEV Titanium X, bestellt 28.07.2020, am 22.01.2021 gebaut. Auslieferung dann Ende Februar.

Bestellt im Juli 2020, wäre eigentlich im Dezember 2020 gekommen, durch Stopp erst am 1.12. gebaut und letzte Woche beim Händler eingetroffen und mir übergeben.

Zitat:

@Nicki84 schrieb am 12. Januar 2021 um 18:06:39 Uhr:

Bestellt im Juli 2020, wäre eigentlich im Dezember 2020 gekommen, durch Stopp erst am 1.12. gebaut und letzte Woche beim Händler eingetroffen und mir übergeben.

Ist es ein PHEV? Danke

Es werden schon seit Dezember PHEV gebaut, nur nicht in der normalen Stückzahl. Unserer (Bestellung Mitte August, ursprüngliche Händlerbestellung war aus Juli) sollte ursprünglich Anfang Oktober gebaut werden, jetzt Anfang Februar. VIN (und damit richtige Einplanung) gibt es aber noch nicht.

@FordLader Ich hab nochmal mit meinem FFH gesprochen und diese meinten der Kuga sei nun am 15.12.2020 gebaut worden. Über die MJ meinten Sie 2021.
Danke im übrigen für die Erklärung 🙂

Zitat:

@ghostryder2000d schrieb am 12. Januar 2021 um 18:18:08 Uhr:

Zitat:

@Nicki84 schrieb am 12. Januar 2021 um 18:06:39 Uhr:

Ist es ein PHEV? Danke

Ja ist ein PHEV, wurde auf MJ 2021 umgestellt und laut FFH neue Batterie verbaut.

Titanium - ST-Line oder Vignale. Falls Titanium welches Amaturenbrett.

Bestellt 23.10.20
gebaut 17.12.20
Ankunft beim Händler 5.Kw

Deine Antwort