Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Zitat:
@SLoehr schrieb am 10. Dezember 2020 um 09:27:50 Uhr:
Zitat:
@Fritz2109 schrieb am 10. Dezember 2020 um 07:06:29 Uhr:
@der_fauleEs kommt auch immer auf die Ausstattung an und ob die Zulieferer liefern können. Im August 2020 gab es z. Bsp. Probleme mit der Lieferung der elektrischen Anhängerkupplung. Da weiß ich auch noch nicht, ob der Hersteller wieder liefern kann.
Unser Wagen wurde am 7. Juli bestellt mit elektr. Anhängekupplung und soll am 15.12. gebaut werden.
Bei uns genauso. bin gespannt ob das klappt
Den 350,- € Servicegutschein sollen alle bekommen, die ihr Fahrzeug Kuga PHEV vor dem 30.09.2020 bestellt haben. Aussage vom Kundenzentrum Ford
Ui ...... Update vom FFH !
Mein Kuga ist wohl seit dem 9.12 auf dem Schiff (Grande Sicilia) Richtung Southhamton und danach Richtung Antwerpen unterwegs.
Ankunft dann dort wohl noch vor Weihnachten.
Damit könnte es dann sein, dass er vielleicht in der 2. oder 3. KW ausgeliefert wird.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
Bestellt Ende Juni , Gebaut worden ist er am 28.08 und eigentlich sollte er am 03.10 bei uns sein.
Seit dem 03.11. fahren wir einen Ecosport vom FFH als Ersatzfahrzeug.
Zitat:
@Sattler120i schrieb am 11. Dezember 2020 um 07:22:48 Uhr:
Moin,unser Kuga PHEV sollte Anfang Oktober geliefert werden, seit dem fahren wir einen Mietwagen auf Ford kosten.
Das Fahrzeug soll nun in kürze ausgeliefert werden, daher eine Frage an die anderen Mietwagen-Nutzer, die auf ihr Fahrzeug warten:
Habt ihr auch den 350 Euro Servicegutschein bekommen? Oder ist der nur an die Fahrer mit Ladestopp ausgegeben worden?Gruß
https://www.ford.de/.../...kuga-plug-in-hybrid-sicherheitsrueckruf?...
Der Link geht zur aktualisierten Info von Ford. Demnach würden den 350 € Gutschein auch diejenigen bekommen, deren Fahrzeug noch nicht gebaut wurde.
War gestern bei meinen freundlichen Verkäufer und habe ihn genau diese Frage gestellt. Er schaute in seinen PC und sagte, dass dort steht das etwas kommen sollte für das Heer der Besteller. Es ist noch in Arbeit aber wie und was kommt kann er noch nicht sehen. Vielleicht mal mit einer Glaskugel versuchen. Aber es gibt auch in diesen Zeiten erfreuliches zu berichten. Die Übermittlung meiner VIN mit dem Hinweis das mein Kuga am 14.12 fertig ist habe ich vor einer Woche bekommen. Und ab heute früh ist diese auch bei Etis hinterlegt. Aber das einzigste was ich draus erlesen kann ist die Fahrzeugfarbe. Für alles andere, falls es dort noch mehr zuerlesen gibt, stelle ich mich wahrscheinlich zu bl. an. Da bin ich mal auf nächste Woche gespannt. In diesem Sinne ein schönen Advent.
Zitat:
@radlerhund schrieb am 12. Dezember 2020 um 12:40:06 Uhr:
War gestern bei meinen freundlichen Verkäufer und habe ihn genau diese Frage gestellt. Er schaute in seinen PC und sagte, dass dort steht das etwas kommen sollte für das Heer der Besteller. Es ist noch in Arbeit aber wie und was kommt kann er noch nicht sehen. Vielleicht mal mit einer Glaskugel versuchen. Aber es gibt auch in diesen Zeiten erfreuliches zu berichten. Die Übermittlung meiner VIN mit dem Hinweis das mein Kuga am 14.12 fertig ist habe ich vor einer Woche bekommen. Und ab heute früh ist diese auch bei Etis hinterlegt. Aber das einzigste was ich draus erlesen kann ist die Fahrzeugfarbe. Für alles andere, falls es dort noch mehr zuerlesen gibt, stelle ich mich wahrscheinlich zu bl. an. Da bin ich mal auf nächste Woche gespannt. In diesem Sinne ein schönen Advent.
Ich vergass zu erwähnen das auf Convers mod die Vin noch nichts anzeigt
Bei Optiford / Conversmod bekomme ich seit ca. drei Wochen bei keiner VIN mehr die Ausstattung angezeigt, auch nicht vom aktuellen Leihwagen oder meinem vorherigen Mondeo.
Sogar 4 Bower : 1.OPEARA
2. Microsoft Edge
3. Google Chrome
4. Firefox
welchen muß ich nehmen. Mach mich schlau.
Ich hab es mit der gleichen Liste an Browser probiert, wie @radlerhund, bei allen vier ohne Ergebnis.
Also ich habe es vorhin einfach mal probiert via Chrome und es hat funktioniert, allerdings musste ich die Seite mehrfach neu laden durch drücken der F5 Taste, beim 3 o. 4 mal hat es dann funktioniert.