Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Aber dafür bekommst du doch einen Leihwagen. Den du kostenlos ohne km Begrenzung fahren darfst.
Ohne Versicherung oder sonstige Kosten.
Dein Leasingfahrzeug hat in der Zeit keine km auf dem Tacho.
Also hast du für den Rest der Leasingzeit mehr km zur Verfügung oder nachher eine Rückzahlung, je nach Vertrag.

@Oetschi68 es hängt aber schon etwas vom Leihfahrzeug ab. Leasing-Raten für einen Kuga zahlen und einen Fiesta fahren ist ziemlich uncool.

Ich fahre einfach erstmal meinen Kuga weiter. Als FHEV.

Was hast du gegen einen Fiesta. Ne ernsthaft. Bisher haben ja einige einen Kuga Diesel oder ähnliches als LW bekommen. Und selbst wenn es nur eine Puma/Fiesta ist. Habe ich damit kein Problem, auch wenn ich es liebe so bequem ein und aus zu steigen.

Machst du das mit dem weiterfahren auch noch wenn die Anweisung kommt.
Ab sofort auch nicht mehr im Sport Modus fahren weil das Fahrzeug auch während der Fahrt Feuer fangen kann?

@Oetschi68 Meine Frau fährt Puma, tolles Auto. 🙂

Die Mehrkosten fürs Tanken sind für mich mit dem Tankgutschein erledigt. Das reicht fast bis ans Leasing-Ende. Aber natürlich, wenn der Sport-Modus wegfällt (und damit auch die Möglichkeit sich 5-10km zu verschaffen, die am nächsten Morgen zur Vorklimatisierung verwendet werden können), dann wird es unerfreulich. Das wäre allerdings bei einem Leihwagen auch nicht besser, eingebaute Standheizung wird der vermutlich nicht haben.

Einen Benzin/Diesel-Kuga als geldwerten Vorteil zu versteuern (wäre bei Langzeitersatz aber erforderlich) ist auch unlustig, das kostet dann das Doppelte, weil 1% statt 0.5% (und soviel billiger ist der Diesel-Kuga nicht als der PHEV, dass das ausgeglichen würde).

Einem Kunden wurde ja auch Hänger-Fahren untersagt. Wäre eine weitere Einschränkung.

Da muss dann entweder noch was nachkommen, oder ich würde schweren Herzens doch eine Frist setzen und danach auf Rückabwicklung bestehen. So toll ich den Kuga finde (für mich das beste Auto, dass ich bisher gefahren bin), irgendwann ist halt auch Schluss mit dem, was ich bereit bin zu akzeptieren ohne einen Ausgleich zu bekommen.

Auch ein Leihwagen kann für die die einen KUGA schon fahren einiges Kosten,
bei einer Wartezeit von ca. 1/2 Jahr.
1/4 Versicherung (je nach Schadensklasse) ca. 200Euro 1/4 J - ca. 400 Euro 1/2 J.
Leasingrate ca. 300 Euro / Monat - 1/2 Jahr ca.1800 Euro
Gesamt ca. 2200 Euro und das alles um keinen KUGA zu fahren. Also alles unter KUGA ist kein Ersatzfahrzeug.
Ein FIESTA/ PUMA schon mal garnicht.

Zitat:

@Rene0176 schrieb am 20. Oktober 2020 um 22:25:25 Uhr:

Wäre froh wenn ich das auch behaupten könnte. Hab heute auch einen Anruf vom FFH bekommen. Angeblich bekomme ich bis Ende dieser Woche Bescheid ob ich einen Leihwagen bekomme. Wie lief das bei dir Tomasius57??

Mein FFH hat mich angerufen und Bescheid gegeben, das ich den Leihwagen abholen kann,
ging alles sehr schnell

Zitat:

@tomasius57 schrieb am 21. Oktober 2020 um 15:34:57 Uhr:

Zitat:

@Rene0176 schrieb am 20. Oktober 2020 um 22:25:25 Uhr:

Wäre froh wenn ich das auch behaupten könnte. Hab heute auch einen Anruf vom FFH bekommen. Angeblich bekomme ich bis Ende dieser Woche Bescheid ob ich einen Leihwagen bekomme. Wie lief das bei dir Tomasius57??

Mein FFH hat mich angerufen und Bescheid gegeben, das ich den Leihwagen abholen kann,
ging alles sehr schnell

Wann genau hattest du denn den Kuga bestellt?

Bestellt am 30.06.20 und bestätigt am 02.07.20
Gebaut am 03.09. und seit dem steht er in Valencia
Kuga ST-Line X. Komplett

Auch ich habe heute einen Anruf vom FFH bekommen. Vertrag für Leihwagen wird Anfang November gemacht. 16 % MwSt. wird festgeschrieben, 350 € Servicegutschein gibt es auch. Bestellt habe ich am 28.07. einen Kuga Titanium X PHEV, Obsidian-Schwarz Metallic, mit Anhängevorrichtung, schwenkbar, Dachreling silber, Ganzjahresreifen, Notrad.

Ich hoffe es klappt auch so, warten wir mal ab.

O.k.. Mit den Leihwagen scheint ja jetzt doch anzulaufen. Gott sei Dank. Dann bin ich guter Dinge. Wie läuft das denn mit der Bezahlung? Läuft das alles über Ford? Oder muss man da in Vorkasse gehen?

Ne läuft alles über Ford. Mein Händler hat erstmal Freigabe für einen Monat die sich dann verlängert. Habe einen Focus Turnier STLine bekommen . Kostet Ford ca. 1000€ im Monat.

Da ist er mit 1000 aber gut bedient. Hab mir die Preise mal bei Sixt angesehen. Unfassbar teuer für ne Langzeitmiete. Aber Respekt. Ein Focus Turnier ST line ist ordentlich. Könnte ich wohl mit leben. Und nicht zu vergessen sind keine Versicherung und Steuer. Nur Sprit. Dann der Servicegutschein. Das kostet Ford mal richtig viel Kohle.

Habe jetzt einen Puma hingestellt bekommen. Reicht für mich aus, hat auch ST-Line, aber nur hinten Sensoren. Ich komm damit klar, aber den Kuga ersetzt das nicht.

Die Fahrzeuge kommen übrigens alle von Enterprise. Ford hat Rahmenverträge mit denen, wie ich gehört habe.

Nö, ich habe meinen von Hertz, sixt hat auch welche geliefert

Meiner ist von Buchbinder. Da scheint jeder Händler mit anderen Vermietungen Verträge zu haben. Ford gibt nur die Freigabe. So sagte mein Händler das.

Deine Antwort