Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Zitat:

@FordLader schrieb am 12. Oktober 2020 um 11:36:32 Uhr:

Zurück zur Abwägung FHEV oder PHEV und meiner Frage zu Informationen bzgl. der „Endlichkeit“ des staatlichen Fördervolumens.
Weiß wirklich niemand etwas?

Da droht, wie schon befürchtet, offensichtlich bereits auch von anderer Seite konkreter werdendes Ungemach für unseren PHEV, mit Beschränkung der Förderung:

https://www.heise.de/news/Sche…ride-aendern-4926292.html

Wer weiß, was da noch kommt, bis Ford die Produktion und Lieferung wieder hin kriegt...

Ich habe nochmal den Vollständigen Link.

https://www.heise.de/.../...-fuer-Plug-in-Hybride-aendern-4926292.html

Wie sieht es denn mit der aktuellen Lieferzeit beim Allrad 190PS Diesel Modell aus? Hat da jemand Erfahrungen - vielleicht sollte ich meine PHEV Bestellung dahingehend ändern..

@NESSJ
Danke NESSJ. Aber wie Du schon schreibst: „...dieses Jahr...“
Wenn der Kuga nur auch in diesem Jahr käme.
Bei mir und den meisten anderen Wartenden wurde Produktionsdatum nach anfänglicher Verschiebung ganz heraus genommen. Bis jetzt weiterhin absolute Fehlanzeige...
Der kommt dieses Jahr eher nicht mehr. Irgendwann wohl nächstes Jahr. Und dafür ist aus dem Fördertopf nichts garantiert. Ganz abgesehen von eventuellen politischen Änderungen bis dahin...

Zitat:

@NESSJ schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:44:01 Uhr:

Es bekommt dieses Jahr jeder, ganz sicher, hab‘ ich aus erster Hand!

@NESSJ
Bei mir und den meisten anderen Wartenden wurde Produktionsdatum nach anfänglicher Verschiebung ganz heraus genommen. Bis jetzt weiterhin absolute Fehlanzeige...
Der kommt dieses Jahr eher nicht mehr. Irgendwann wohl nächstes Jahr. Und dafür ist aus dem Fördertopf nichts garantiert. Ganz abgesehen von eventuellen politischen Änderungen bis dahin...

Zitat:

@NESSJ

Zitat:

Doch, mach‘ dir bitte keinen Kopf. JEDER der die Kriterien erfüllt, bekommt den Zuschuss, ganz sicher. Ablauf 31.12.2021

Sorry für den 3-fachen Post. Es gab Probleme mit der Internet-Verbindung oder war es ein Server-Problem bei Motor-Talk? Zweimal kam Seite nicht gefunden...
Vielleicht kann das jemand löschen?

@t-cube
Danke Dir. Hatte ich gar nicht bemerkt, dass der eingestellte link nicht zu öffnen war.

Ich zahle die 4500€ dann nicht, werde dann das Auto ablehnen. Wenn es so käme, übernimmt Ford das. Müssen die halt sorgfältiger sein!

Macht euch nicht verrückt.
Es wurde gestern doch nichts negatives entschieden. Es wird nur weiter beobachtet.

Zitat:

@mschiestl86 schrieb am 13. Oktober 2020 um 09:07:49 Uhr:

Wie sieht es denn mit der aktuellen Lieferzeit beim Allrad 190PS Diesel Modell aus? Hat da jemand Erfahrungen - vielleicht sollte ich meine PHEV Bestellung dahingehend ändern..

Hab ich gemacht auf den 190PS Diesel und bin mega zufrieden damit.

@Kugelbake1
Wie ist der Verbrauch und Dein Fahrprofil?

Haben die wartenden PHEV Besteller eigentlich schon die Ford Pass App geladen?

Habe die vor einiger Zeit mal installiert und mein Fahrzeug eingetragen. Immer wieder änderten sich dort Details.

Überrascht hat mich jetzt, dass aus „2020 Ford Kuga“ ein „2021 Ford Kuga“ geworden ist.

Ist das bei euch auch so?

Habe gestern die Ford-Pass App aktualisiert und jetzt ist der Verbindungsaufbau schneller. Insgesamt ein gutes Update.
Die Prämie wurde Am 28.8 beantragt bisher noch keine Rückinfo...deutsche Behörden..vielleicht ist auch das Geld ausgegangen 😉

@Armedgeddon hast du dein Wagen schon? In dem anderem Thread sprichst du von einem Mietwagen?

Die Prämie kann man ohne Kaufvertrag garnicht beantragen, oder?

Korrigier mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe 😉

Deine Antwort