Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Zitat:
@RalfCux schrieb am 22. Mai 2020 um 15:40:25 Uhr:
Variabel beim Schaltgetriebe - 2 feste beim Automatik. So kenne ich das, gibt es noch andere Varianten
Genauso ist es, ist beim Focus ja das Gleiche.
Zitat:
@RalfCux schrieb am 22. Mai 2020 um 15:40:25 Uhr:
Variabel beim Schaltgetriebe - 2 feste beim Automatik. So kenne ich das, gibt es noch andere Varianten?BTW
Eine mir bekannte Änderung zum Modelljahreswechsel wäre, das die "Haushaltssteckdose" hinten in der Mittelkonsole durch 2 USB-Stecker ersetzt werden soll. (Hat mir mein Verkäufer erzählt. Also ohne Gewähr 😁)
Schade, das es beim Automatik nur die festen gibt, wusste ich nicht. Aber naja, ändern hätte ich es eh nicht können.
Viel ärgerlicher ist die Steckdose statt USB.
Ich habe mittlerweile alles auf USB-Stromversorgung umgestellt, da es davon im Tourneo Custom gefühlt an jeder freien Stelle welche gibt.
Sogar das Nintendo Ladekabel gibts bei uns jetzt mit USB Stecker.
Ob man das später mit Ersatzteilen umbauen kann???
Hattest du nicht jetzt erst vor kurzem deinen Kuga bestellt? Dann bekommst du eh das "neue" Modell, also mit den USB-Anschlüssen. (Wenn es denn wirklich so kommt, ich kann nur weitergeben was mir der Händler erzählt)
Das wäre aber ziemlich absurd. Ich gehe ins Autohaus und bestelle fest ein Modell und bekomme dann ein anderes, weil nach der Bestellung ein Modellwechsel vorgenommen wird?
Mach dich doch erstmal schlau, was überhaupt ein Modelljahreswechsel bedeutet.
Niemand redet hier von einem Facelift oder gar Modellwechsel. Es werden (wenn überhaupt) nur kleinigkeiten geändert, oder Pakete anders zusammengestellt. Du wirst schon dein bestelltes Modell bekommen.
Zitat:
@inge70 schrieb am 22. Mai 2020 um 15:48:15 Uhr:
Die stellen nun die Produktion komplett auf das neue Modell um (so verstehe ich das).
Die Umstellung war schon im Januar, seitdem wird der Mk2 nicht mehr produziert. Modelljahreswechsel kommen turnusmäßig vor, aber 4 Monate nach Serienanlauf ändert sich da nichts weltbewegendes, außer dass vielleicht zusätzliche Motorvarianten oder Optionen anlaufen.
Ich finde den Wegfall der 230V Steckdose schon ziemlich uncool, mein Notebook geht nämlich nicht mit USB.
Finde schon in der Preisliste von April keine 230V Steckdose mehr. Bin ich blind oder wurde die schon länger wegrationalisiert?
Extra mal noch nachgeschaut, schon in der Januar Preisliste ist keine Steckdose mehr drinnen. In der von letztem Jahr schon. Alle die 2020 bestellt haben werden also wahrscheinlich keine bekommen.
Ich habe die im Mondeo und vielleicht 2x verwendet. Klar, für den Laptop, aber wie oft lädt man den im Auto? Zumindest ich nur sehr selten.
Zitat:
@derdenhebelnich schrieb am 12. April 2020 um 12:48:07 Uhr:
19,8% excl Förderung
36 Mon 0%
Hat jemand Erfahrungen über carwow.de gemacht?
Für ST Line ist 24-25% drin
meine Konfiguration war ST-Line X
Allwetterreifen, AHK abnehmbar, Reserverrad, Winterpaket, Anfahrassistent und Technologie Paket
Preis 36.974 (Neuss) - 37.540 € (Münster) (beide mit BAFA anrechnung).
Habe heute ein Update zum Liefertermin bekommen: Ende Juli. Bestellt 21.04.
Wie sieht bei euch die Lieferzeit beim Vignale aus?
Heute gerade mal gefragt, ich hatte ja am 7.5. bestellt. Er ist noch in der Vorplanung, kein Produktionsdatum verzeichnet.
Bestellt am 14.01.2020
Bautermin 1 27.03.2020 Corona Stop
Bautermin 2 08.05.2020
soll am 06.06.2020 bei FFH auf dem Hof stehen.
Kuga 2.5 Duratec PHEV Titanium X
Schwarz (laut Henry Ford bekomme ich ja jede Farbe, sie muss halt nur Schwarz sein)
Fahrerassi. Winterp. Schiebedach, Heckklappe elek. Ganzjahresreifen