Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Der Brief geht wahrscheinlich nicht zusammen mit dem Fahrzeug auf den Weg sondern per Boten etc. sodass der Wagen dann schon zugelassen werden kann.
Der Brief ist klar, aber wieso lässt man denn ein Auto bereits zu, bevor das Auto vor Ort ist ?
Da würde ich doch widersprechen. Das Risiko eines Transportunfalls ist ja immer gegeben oder wie man sieht, verschwinden neuerdings BMW zwischen Bremerhaven und Bestimmungsort.
Das soll keine Kritik sein, ich verstehe nur nicht warum Händler / BMW oder der zukünftige Nutzer / Besitzer ein Auto zulassen, ohne das es angeliefert wurde.
Ich gucke mir zum Beispiel das neue Auto immer vorher an, ob auch alles so ist wie es bestellt ist und keine Schäden am Fahrzeug sind. Erst dann lasse ich das Auto zu und plane die Abholung.
Meine Vermutung: Normalerweise kommt beides wahrscheinlich kurz nacheinander. Bei den momentanen Bearbeitungszeiten bei den Zulassungsstellen will man vermutlich den Kunden nicht unnötig warten lassen und lässt die Fahrzeuge bereits ein paar Tage vor der erwarteten Ankunft des Fahrzeugs zu. Bei mir hat die Zulassung hier in Hamburg letztens 4 Tage gedauert!
Ähnliche Themen
Wie lange hat es denn bei euch im Idealfall zwischen Ankunft im Bremerhaven und Ankunft beim Händler gedauert?
Habe gerade mit meiner NL telefoniert. Für Verschiffung inklusive Verzollung kalkuliert BMW aktuell mit 4-6 Wochen + 1-2 Wochen Transport zur NL (60 KM in meinem Fall...)
Meiner steht auf Status 165 und ist verschifft. Gebaut wurde er am 8.10.
Laut System soll der in Woche 47 bei meiner NL vor Ort sein.
4 Monate.
Es gibt alles. Der letzte 14 Tage von Bremerhaven bis zur Auslieferung, da hat sich sogar BMW gewundert, diesmal lief erst die Landung schief, dann der Zoll…
Der Wagen „ist da“, wenn er auf dem Hof steht!
Und wenn er dann da ist, gibt es zwei Rückrufaktionen…
Trotzdem der beste Wagen ever, ever, ever…, ich genieße jeden einzelnen Kilometer.
Zitat:
@benzner schrieb am 23. Oktober 2024 um 16:46:33 Uhr:
4 Monate.Es gibt alles. Der letzte 14 Tage von Bremerhaven bis zur Auslieferung, da hat sich sogar BMW gewundert, diesmal lief erst die Landung schief, dann der Zoll…
Der Wagen „ist da“, wenn er auf dem Hof steht!
Und wenn er dann da ist, gibt es zwei Rückrufaktionen…
Trotzdem der beste Wagen ever, ever, ever…, ich genieße jeden einzelnen Kilometer.
Bei mir auch der Satz: Der Wagen ist da wenn er auf dem Hof steht!!
Mit dem dann noch super Zusatz : ich bleibe da dran ;-)))
Der ist noch nicht einmal aktiv auf mich zugekommen - wie er wurde produziert oder ist auf dem Schiff ....
Was ist nur mit den Verkäufern los - gibt halt noch Leute die sich auf Ihren neuen Wagen freuen !!
Die Verkäufer sind die ärmsten „Schweine“ in der Kette, viele würden gerne besser und anders. Das ist gewollt, bei BMW keine Ausnahme und keiner kann’s erklären. Für 50,- Aufpreis einen Airtag dran, noch 20 Mio mehr verdienen, der Kunde weiß wo sein Auto ist und ist glücklich…
Stattdessen werden Kunden verärgert und vergrault, Tausende Verkäufer genervt und beschäftigt…
Andererseits fällt das wahrscheinlich genauso aus wie ABS und Bremse…
Hallo zusammen, wann habt Ihr eigentlich eure Papiere vom Fahrzeug bekommen, wie viel früher vor der Auslieferung?
Zitat:
@benzner schrieb am 24. Oktober 2024 um 11:17:12 Uhr:
Die Verkäufer sind die ärmsten „Schweine“ in der Kette, viele würden gerne besser und anders. Das ist gewollt, bei BMW keine Ausnahme und keiner kann’s erklären. Für 50,- Aufpreis einen Airtag dran, noch 20 Mio mehr verdienen, der Kunde weiß wo sein Auto ist und ist glücklich…Stattdessen werden Kunden verärgert und vergrault, Tausende Verkäufer genervt und beschäftigt…
Andererseits fällt das wahrscheinlich genauso aus wie ABS und Bremse…
Außerhalb des „Wartezimmer“ Kosmos wird beim besten Willen kaum jemand eine dauerhafte Lokalisierung des Fahrzeugs benötigen. Auch wird vermutlich kein Hersteller genau in Echtzeit verraten, wo seine Ware gerade rumfliegt.
Aber bis auf die Einzelfälle mit verschwundenen Autos ist der Prozess doch grundsätzlich in Ordnung. Der Händler kann die Produktion verfolgen und grobe Aussagen treffen.
Muss noch nicht mal Echtzeit sein. Ein Status in der App wäre so einfach, ala… „Noch 33 Tage bis zur Auslieferung“^^
Für 100k Plus eigentlich selbstverständlich.
Zitat:
@Halis66 schrieb am 24. Oktober 2024 um 12:01:09 Uhr:
Hallo zusammen, wann habt Ihr eigentlich eure Papiere vom Fahrzeug bekommen, wie viel früher vor der Auslieferung?
Ich habe den Brief einen knappen Monat vor der Auslieferung zugeschickt bekommen.
Hallo zusammen,
ich nehm mal Platz.
Bestellt wurde am 14.08. und jetzt bin ich ich in freudiger Erwartung :-) und hoffe natürlich das es nicht mehr so lange dauert.