Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Danke Euch! Ich habe da tatsächlich mal angerufen mit der VIN und die interessiert das rein gar nicht. Erstens sagen die, was CH ist, geht uns nichts an - und dann sagt man, das sei alles Verantwortung des Händlers. Die meinten, sie könnten noch nicht mal nach der VIN schauen. Alles sehr merkwürdig imho.
Ich bin mir ja nicht ganz so sicher, wie clever so ein Geschäftsmodell für die Zukunft ist.
BMW X5 M60i gebaut 6.9.2024 - der Verkäfer nennt mir leider keinen Status oder wo sich das Auto gerade befindet - wie lange dauert es circa bis er in Deutschland ankommt bzw. bis er beim Händler steht. Was meint Ihr?
Meiner wurde am 13.08 gebaut und am 23.08 verschifft. Ist dann am 03.09 in Bremerhaven eingetroffen und war am 25.09 beim Händler und die Übergabe erfolgte dann am 27.09. Also rechne mal mit mind. 6-7 Wochen, also mit Chance KW 43.
Drücke Dir die Daumen dass es so klappt
Aktuell streiken die Hafenarbeiter an der Ostküste der USA - daher habe ich arge Befürchtungen, dass alle geplanten Transporte von Charleston nach Bremerhaven deutliche Verzögerungen haben werden. Mein Händler konnte mir nur sagen, dass mein Fahrzeug noch im Werk in Spartanburg steht, mehr leider nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@dr_s_hg schrieb am 3. Oktober 2024 um 10:21:04 Uhr:
Aktuell streiken die Hafenarbeiter an der Ostküste der USA - daher habe ich arge Befürchtungen, dass alle geplanten Transporte von Charleston nach Bremerhaven deutliche Verzögerungen haben werden. Mein Händler konnte mir nur sagen, dass mein Fahrzeug noch im Werk in Spartanburg steht, mehr leider nicht...
Entwarnung: der Streik ist erst mal vorbei, ab heute wird wieder verladen...
Zur Erinnerung: Anfang Juli bestellt, erste Kommunikation 01/2025. 50e.
Nun Status 112 (Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)), avisierte Anlieferung Anfang Dezember.
Das hört sich doch vielversprechend an, drücke Dir die Daumen. Wäre doch ei schönes Advents- Nikolaus- Weihnachtsgeschenk.
Zitat:
@dr_s_hg schrieb am 3. Oktober 2024 um 10:21:04 Uhr:
Das scheint wohl der Grund für mein Chaos zu sein.
Bestellt 2x 50e im Mai, vor zwei Wochen dann die Mitteilung: Getrennte Auslieferung (KW40 und KW44), weil die Autos auf verschiedenen Schiffen standen. Nun in KW41 die Mitteilung, dass es doch nichts wird…
Produktionsdatum vom ersten Auto 29.08. - hat jemand einen ähnlichen Fall oder ein ähnliches Produktionsdatum?
So, ich nehme dann auch mal im Wartezimmer Platz. 50e bestellt Mitte/Ende August, Produktion geplant für Januar 25, Auslieferung dann im Februar. Früher wäre mir natürlich lieber (mein damaliger F15 40d kam schlussendlich 2 Monate früher als angekündigt…), nehme aber gerne auch den Wechsel auf 11 kW mit. Die Konfiguration:
BMW X5 xDrive50e
BMW Individual Tansanitblau Metallic
22" LM-Räder Doppelspeiche 742 M Jet Black / MB
Indiv. Vollleder Schwarz
Edelholz Fineline schwarz mit Metalleffekt hochglänzend
Integral-Aktivlenkung
M Sportpaket Pro incl. M Dachhimmel Alcantara anthrazit, M Sportbremse, rot hochglänzend
Driving Assistant Professional
Panorama Glasdach
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
Gepäckraumpaket
Travel & Comfort System
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Parking Assistant Professional
Harman/kardon Surround Sound System
BMW Live Cockpit Professional
Getränkehalter, temperiert
Sitzheizung vorne und hinten
Wärmekomfort Paket vorne
Soft Close Automatik Türen (SCA)
Akustikverglasung
Sonnenschutzverglasung
Komfortsitze, elektrisch verstellbar
Aktive Sitzbelüftung vorn
Massagefunktion vorn
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Ambient Air Paket
BMW Niere 'Iconic Glow'
Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
Wechsel auf 11kW? Habe ich was verpasst?
Und Glückwunsch - tolle Konfiguration!
EDIT: https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-massnahmen-zum-herbst-2024?...
Habs gefunden. Ab welcher Produktion wird das denn eingebaut?
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 8. Oktober 2024 um 08:05:23 Uhr:
EDIT: https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-massnahmen-zum-herbst-2024?...
Habs gefunden. Ab welcher Produktion wird das denn eingebaut?
Soweit ich weiss ab November
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 8. Oktober 2024 um 08:05:23 Uhr:
Und Glückwunsch - tolle Konfiguration!
Danke 🙂
Na toll, ich bin im Status 112 und somit zur Produktion eingeplant. Damit wird es für mich kein 11kW Laden geben oder?
Kann ich das noch irgendwie erreichen? Habe mal parallel den Händler angefunkt.
Eindeutig geht der November ja zumindest für mich nicht aus den Infos hervor.
„Alle neuen Modelle verfügbar mit Produktionsbeginn im November 2024“ - aber ob das auch für die anderen Änderungen und die 11 kW gilt: 😕
Hoffe, der Händler kann Dir weiterhelfen (wobei es jetzt für mich kein Game Changer wäre, habe ja mit der 7.4 kW Spezifikation bestellt und das war für mich ok. Werde eh meistens nachts laden, da ist eine Stunde mehr oder weniger egal…)
Meiner hat das Produktionsdatum 4.10., im November sollte er da sein, dann werde ich berichten.... Allerdings erwarte ich die 7,2 KW Ladeleistung...
Andere Frage: ab wann sind in der App bei euch die Bilder des Fahrzeugs aus dem Konfigurator erschienen?