Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 21. Januar 2024 um 20:07:28 Uhr:

@Wiedi1977 das stimmt so aber auch nicht ganz. Ja es gibt für uns Händler eine Abteilung, die wir kontaktieren können, wenn die aber nicht zu 1000% sicher sind kriegst von denen immer die Pauschale Antwort „können wir nicht genau sagen“. Zudem sind wir von der AG angehalten die nicht wegen einzelnen Fahrzeugen zu kontaktieren, außer es läuft etwas völlig unrealistisch aus dem Ruder (z.B steht das Auto ohne logischen Grund seit 8 Wochen in Bremerhaven und geht nicht weiter).

Was wir aber in solchen Fällen wie bei nachträglichen Ausstattungen schon machen können ist im System einmal mal ausprobieren was passiert und dann sehen ob sich die Lieferwoche verschiebt oder das Auto komplett rausfliegt aus der Planung. Bei letzterem weiß man dann ja automatisch, dass es massiv negative Auswirkungen haben wird. Erst nachdem ich die neue Zeitplanung sehe muss ich die Änderung bestätigen, sprich man kann ansich wild rum probieren ohne dabei etwas anzurichten.

Ich weiß was du meinst.
Aber vom Händler die Auskunft zu bekommen das er niemanden anrufen kann und niemand ihm Auskunft geben kann ist schlichtweg falsch.
Wenn der Händler eine wichtige Info braucht dann kann er die auch bekommen.
Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

Heute Termin für den 50e am 07.06.24 zur Abholung in der BMW Welt. Bestellt im Februar 23 damals schon mit IAL. Bin gespannt ob es reibungslos verläuft.

Zitat:

@romandoering schrieb am 23. Januar 2024 um 23:26:11 Uhr:

Heute Termin für den 50e am 07.06.24 zur Abholung in der BMW Welt. Bestellt im Februar 23 damals schon mit IAL. Bin gespannt ob es reibungslos verläuft.

Wie, du wartest 16 Monate auf das Auto?
Oder hast du Terminvorgabe gemacht?

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Am Freitag kann ich den M60i übernehmen

Ähnliche Themen

Zitat:

@fipe_ch schrieb am 24. Januar 2024 um 18:19:26 Uhr:

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Am Freitag kann ich den M60i übernehmen

Viel Spaß mit dem Achtender! Und stell mal Bilder rein. 😉

Also laut meinem Händler ist meiner jetzt wieder auf Status 111. Weiß jemand was das bedeutet ?

111 bedeutet, dass der voraussichtliche Produktionstermin bestätigt ist. Somit wird der Händler nun zumindest eine Woche nennen können, wenn ich mich nicht irre.

Laut meinem Händler ist kein Datum zu sehen. Er meinte das bedeutet nichts und es könnte noch lange dauern…

Ich reihe mich hier mal ein. Habe heute einen X5 40d als Nachfolger für meinen G30 bestellt. Hatte auch mit einem M60i geliebäugelt mich jetzt aber für die Vernunftlösung entschieden. Bin gespannt, wird mein erstes SUV. Wollte eigentlich gerne wieder eine sportlichere Limousine, aber der G60 ist qualitativ ein Graus und der 7er mir persönlich einfach zu riesig. 8er GC hat leider keine AHK und der Kofferraum ist zu klein, deshalb also jetzt der X5.

Dravitgrau, Vollleder Merino, Komfortsitze, B&W, Alcantara-Dachhimmel. Also alle schönen Sachen die es beim G60 leider nicht mehr gibt 😉

Img
Img
Img
+1

Zitat:

Ich reihe mich hier mal ein. Habe heute einen X5 40d als Nachfolger für meinen G30 bestellt. Hatte auch mit einem M60i geliebäugelt mich jetzt aber für die Vernunftlösung entschieden. Bin gespannt, wird mein erstes SUV. Wollte eigentlich gerne wieder eine sportlichere Limousine, aber der G60 ist qualitativ ein Graus und der 7er mir persönlich einfach zu riesig. 8er GC hat leider keine AHK und der Kofferraum ist zu klein, deshalb also jetzt der X5.

Dravitgrau, Vollleder Merino, Komfortsitze, B&W, Alcantara-Dachhimmel. Also alle schönen Sachen die es beim G60 leider nicht mehr gibt 😉

Hallo,
wann soll er geliefert werden ?

Zitat:

@RinnaAndi schrieb am 26. Januar 2024 um 18:36:09 Uhr:

Zitat:

Hallo,
wann soll er geliefert werden ?

Ich brauche ihn im Juli als Nachfolger für den G30 und das sollte klappen lt. Händler.

Ich habe nach einem Update für meinen G30 gesucht, da ich mehr Kofferraum benötige. Ich bin so verliebt in meinen G30, dass ich, wenn möglich, einen größeren G30 haben wollte. Ich war froh, dass ich den X5 sehr ähnlich wie meinen G30 konfigurieren konnte, schade nur, dass die Farbe ChampagneQuartz nicht verfügbar ist. Ich habe mich für das Manhattan Grün entschieden, das meiner Meinung nach auf dem X5 großartig aussieht. Am Freitag habe ich die Anzahlung geleistet und jetzt sitze ich im Wartezimmer. Der Händler sagte, die Lieferung wird im 07/2024 sein.

Update zu meinem 50e.
Bestellt 20.11.2023
Ursprünglicher Liefertermin KW15
Liefertermin jetzt verschoben auf KW25 wegen den Getriebeproblemen.

Mein 50e ist vergangene Nacht von Status 150 auf 153 gesprungen. Es werden also Hybride gebaut, insofern kann es kein grundsätzliches Getriebeproblem geben. Vielleicht sind nur nicht ausreichende Stückzahlen da.

Mein 30d wurde am 26.1. gebaut und soll wohl erst KW11 im
Bremerhaven ankommen..hab gehofft es geht etwas schneller ??

Deine Antwort