Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Mal eine Frage zu BMWs Fertigungsplanung. Mein aktuelles Leasingfahrzeug ist Ende März zum Wechsel fällig. Mein Fuhrparkmanagement meinte im Feb letzten Jahres: besser früh bestellen, Leadingraten gehen stetig hoch. Ich habe dann im März eine X5 konfiguriert. Lt bimmer.work ist der bereits am 6.4.23 ‚Start Of production‘ gewesen. Kann das sein dass die sich das Auto fast ein Jahr auf Halde legen?!

War gerade bei BMW zur Präsentation des 5ers und hab mal meinen Status erfragt. Mein 50e steht auf Status 111 mit kw 6 /24 als Bauwoche. Bin gespannt ob es klappt oder er da stehen bleibt und sich das ganze doch noch zieht. Ende April sollte er ursprünglich ausgeliefert werden. Bin in eine bestehende Bestellung des Händlers eingestiegen als IAL verfügbar war.

Moin,

bin auch auf der Suche nach einem. Allerdings kein Leasing. Wo bekommt man die besten Konditionen, für Barkauf.
Stimmt es, dass die Händler lieber finanzieren, weil sie von der Bank Provision bekommen, statt Bar Käufer? Der letzte Verbrenner sollte dann so X30d sein mit 7 Sitzen.

Thx

Zitat:

@Baliali schrieb am 20. Januar 2024 um 10:09:11 Uhr:

Mal eine Frage zu BMWs Fertigungsplanung. Mein aktuelles Leasingfahrzeug ist Ende März zum Wechsel fällig. Mein Fuhrparkmanagement meinte im Feb letzten Jahres: besser früh bestellen, Leadingraten gehen stetig hoch. Ich habe dann im März eine X5 konfiguriert. Lt bimmer.work ist der bereits am 6.4.23 ‚Start Of production‘ gewesen. Kann das sein dass die sich das Auto fast ein Jahr auf Halde legen?!

Bei BMW steht so gut wie nix auf Halde. Gar kein Platz dafür. Schon gar kein Jahr.
Ich denke das stimmt irgendetwas nicht.
Ich arbeite selbst bei BMW und bin auch schon unzählige mal in Spartanburg gewesen.
Irgendwas haut bei dir net hin.

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei BMW steht so gut wie nix auf Halde. Gar kein Platz dafür. Schon gar kein Jahr.
Ich denke das stimmt irgendetwas nicht.
Ich arbeite selbst bei BMW und bin auch schon unzählige mal in Spartanburg gewesen.
Irgendwas haut bei dir net hin.

Denke ich mir auch. Am naheliegensten ist ja, dass bimmer.work da falsch liegt. alle anderen Daten passen aber genau zu meinem zukünftigen Auto. Na mal sehen, ob er in zwei Monaten noch neu riecht 😉

Ich überlege bei mir IAL nachzubestellen. Mein Händler sagt allerdings, er wüsste nicht ob die Lieferzeit sich weiter nach hinten schiebt. Hab den im Juli 23 bestellt. 50e Variante. Kann mir jemand sagen wie das bei den abläuft, muss ich längere Wartezeiten hinnehmen, oder kann ich in Ruhe bestellen ? Würde gerne IAL nehmen nur hab ich keine Lust noch länger zu warten.

Zitat:

@StOony schrieb am 21. Januar 2024 um 00:22:25 Uhr:

Ich überlege bei mir IAL nachzubestellen. Mein Händler sagt allerdings, er wüsste nicht ob die Lieferzeit sich weiter nach hinten schiebt. Hab den im Juli 23 bestellt. 50e Variante. Kann mir jemand sagen wie das bei den abläuft, muss ich längere Wartezeiten hinnehmen, oder kann ich in Ruhe bestellen ? Würde gerne IAL nehmen nur hab ich keine Lust noch länger zu warten.

Wann soll deiner denn voraussichtlich kommen? Ich habe im September bestellt und habe Termin in München am 15.3.24 zur Abholung.

Vor 10 Tagen hat mein Händler mir die VIN geschickt und was von Status 150 gesagt.

Wenn deiner noch nicht einen gewissen Status erreicht hat, ist nachbestellen kein Problem. Aber normalerweise sollte deiner doch so langsam mal da sein…

Zitat:

@StOony schrieb am 21. Januar 2024 um 00:22:25 Uhr:

Stehe vor dem gleichem Problem. Bestellt 40d im September und voraussichtliche Lieferung KW 14-16. Hätte ich einen aktiven Verkäufer, der sich selber meldet, wäre es kein Problem. Aber zurzeit muss ich ihm alle Informationen aus der Nase ziehen und die sind zum Teil auch falsch.

Meiner sollte eigentlich Februar kommen. Nur daraus wird nichts. Die Frage ist halt wird der nach hinten geschoben wegen IAL. Mein Händler meinte er kann das nicht abklären. Man kann da wohl nicht anrufen und nachfragen.

Zitat:

@StOony schrieb am 21. Januar 2024 um 15:07:13 Uhr:

Meiner sollte eigentlich Februar kommen. Nur daraus wird nichts. Die Frage ist halt wird der nach hinten geschoben wegen IAL. Mein Händler meinte er kann das nicht abklären. Man kann da wohl nicht anrufen und nachfragen.

Ich würde davon ausgehen, dass er nach hinten verschoben wird, da die Auslieferung im Februar ja unmittelbar ist. Der muss ja auch noch von Spartanburg an die Küste und über den großen Teich gebracht werden….

Zitat:

@StOony schrieb am 21. Januar 2024 um 15:07:13 Uhr:

Blödsinn. Ein Händler kann alles nachschauen und erfragen. Er sieht mehr als ich als BMW Mitarbeiter. Solche Aussagen regen mich immer auf. Das sind meist solche Verkäufer die nach der Unterschrift des Kunden sich nicht mehr kümmern wollen. Ein Korrekter Verkäufer sollte den Kunden immer auf aktuellen Stand halten, auch nach der Unterschrift.

Das Auto ist nichtmal gebaut. Wann es gebaut ist ist auch unklar. Mein Händler sagt mir halt die ganzezeit er kann nichts einsehen und nicht fragen… regt mich jetzt auch auf.

Zitat:

@Baliali schrieb am 20. Januar 2024 um 10:09:11 Uhr:

[list]

• Hatte auch im März 23 bestellt, dann kam der Hurrikan in USA (Bilder gabs hier schon) und hunderte, wenn nicht tausende Fahrzeuge standen mehr oder weniger unter Wasser.Eine ordentliche Zahl galt wohl als nicht reparabel und blieb gleich in USA. Andere kamen nach Hamburg, wurden geprüft, teilweise repariert und kamen dann mit weiterer Verzögerung wegen fehlender Transportkapazitäten zum Händler. Bei mir waren es drei Monate, hatte aber auch schon von 6 Monaten Verspätung gehört.
  • @Wiedi1977 das stimmt so aber auch nicht ganz. Ja es gibt für uns Händler eine Abteilung, die wir kontaktieren können, wenn die aber nicht zu 1000% sicher sind kriegst von denen immer die Pauschale Antwort „können wir nicht genau sagen“. Zudem sind wir von der AG angehalten die nicht wegen einzelnen Fahrzeugen zu kontaktieren, außer es läuft etwas völlig unrealistisch aus dem Ruder (z.B steht das Auto ohne logischen Grund seit 8 Wochen in Bremerhaven und geht nicht weiter).

Was wir aber in solchen Fällen wie bei nachträglichen Ausstattungen schon machen können ist im System einmal mal ausprobieren was passiert und dann sehen ob sich die Lieferwoche verschiebt oder das Auto komplett rausfliegt aus der Planung. Bei letzterem weiß man dann ja automatisch, dass es massiv negative Auswirkungen haben wird. Erst nachdem ich die neue Zeitplanung sehe muss ich die Änderung bestätigen, sprich man kann ansich wild rum probieren ohne dabei etwas anzurichten.

@MSank erstmal ist uns völlig egal, wie das Auto bezahlt wird, eine Finanzierung bringt mir als Verkäufer zwischen 30-150 Euro Zusatzprovision, da macht es keinen Sinn dir extra einen besseren Deal anzubieten nur damit du dann finanzierst. Zudem ist der Aufwand ja doch auch recht hoch.

Ich biete dir gerne einen sehr gut Deal an, habe aber auch kein Interesse daran um jeden Preis der Billigste zu sein, den Schuh dürfen sich andere anziehen, dafür bin ich der Meinung mich sehr für meine Kunden einzusetzen.

Deine Antwort