Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Sorry das kam falsch rüber ich meinte das nicht wertend. Ich wollte damit nur sagen, dass die Info vom Händler nur korrekt sein kann wenn es keine Individual-Umfänge gibt. (Ich habe mir durch die ganzen Falschinfos angewöhnt alles was mir mein Händler weitergibt so gut es geht selbst nachzuprüfen.)
Interessanterweise soll z.B. bereits das "Individual Leder" darunter fallen, was ich nicht ganz verstehe, da es ja nur wenige Optionen gibt und ich keinen Unterschied in der Planung sehe ob das Leder nun schwarz oder "Individual braun" ist. Bei einem Individuallack verstehe ich es ja noch irgendwie. (Der kostet übrigens 5.000€ netto beim G05 ... 🙁)
Kein Problem, habe es nicht negativ aufgefasst.
Wir haben ein bissi mit den Ottomotive Jungs zu tun bzw. arbeiten mit Mercedes, Porsche, BMW und einigen aus dem VW Konzern ion den Vorserien zusammen. Es gibt keine Lagerhaltung mehr. Serienausstattung läuft auf Pufferlager beim Lieferanten und kann direkt abgerufen werden. Individual läuft meistens in kleineren Seitenlinien und wird dann tatsächlich auftragsspezifisch hergestellt. Wobei es eigentlich eher ein konfektionieren/ zusammenstellen und Endmontage ist. Aber eigentlich sollte die Vorlaufzeit ausreichend sein so das es auch hier zu keinen höheren Wartezeiten kommt.
Hallo zusammen,
Kurze Rückmeldung zu den aktuellen Lieferzeiten.
Mein Verkäufer hat mir gerade mitgeteilt, das nur der Hybrid von den Getriebeproblemen betroffen ist. Alle anderen Modelle nicht.
Deshalb wird im Januar und Februar kein Hybrid vom Band Laufen. Alle anderen schon.
Hybrid werden dann voraussichtlich ab März wieder gebaut.
Meiner verschiebt sich dadurch von KW15 (April) auf Ende Juni
Na, da bin ich ja mal gespannt:
Hab am 29.12. noch die Info bekommen, dass mein Termin in der BMW Welt für den 14.03. jetzt fix ist und ich alles planen soll!
50e - würde ja dann niemals zeitig da sein, wenn das Band jetzt 2 Monate stehen würde!
Ähnliche Themen
Wow, 2 Monate ist natürlich lang...
Dass nur der 50e betroffen ist würde sich mit dem decken, was ich in einem anderen Forum gelesen habe... Ebenso sind bis jetzt meines Wissens fast nur 50e Modelle nach hinten gerückt worden..
Ist schade für diejenigen die auf ihr Auto warten müssen... ich bin froh mich für den M60i entschieden zu haben
Zitat:
@marcel21698 schrieb am 12. Januar 2024 um 05:54:01 Uhr:
Na, da bin ich ja mal gespannt:Hab am 29.12. noch die Info bekommen, dass mein Termin in der BMW Welt für den 14.03. jetzt fix ist und ich alles planen soll!
50e - würde ja dann niemals zeitig da sein, wenn das Band jetzt 2 Monate stehen würde!
Bei mir auch so, hab Mitte Dezember den 15.03.24 für die Abholung in München bestätigt bekommen, für nen 50e.
Lt. Meinem Händler gibts noch keine Meldung wegen Verzug. Fahrgestellnummer hab ich gestern auf Nachfrage bekommen…
In der App steht was von „in Auslieferung“
> In der App steht was von „in Auslieferung“
nach meinem Wissen sobald die FIN zugeordnet/bekannt ist.
Zitat:
@KadettD schrieb am 12. Januar 2024 um 19:44:33 Uhr:
> In der App steht was von „in Auslieferung“nach meinem Wissen sobald die FIN zugeordnet/bekannt ist.
Das ist korrekt, das steht dort sobald VIN erstellt wurde. Kann sich Monate in diesem Status befinden
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 12. Januar 2024 um 21:01:06 Uhr:
Zitat:
@KadettD schrieb am 12. Januar 2024 um 19:44:33 Uhr:
> In der App steht was von „in Auslieferung“nach meinem Wissen sobald die FIN zugeordnet/bekannt ist.
Das ist korrekt, das steht dort sobald VIN erstellt wurde. Kann sich Monate in diesem Status befinden
Naja, in Spartanburg wurden bspw. 2021 über 1100 Fahrzeuge, davon über 400 X5 pro Tag produziert. Wenn die Fahrgestellnummer erzeugt wurde und damit Status 150 oder 151 erreicht wurden, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass es noch Monate in Anspruch nimmt, das Auto zu fertigen, sicherlich unter der Voraussetzung, dass Komponenten vorhanden sind. Meine mal gehört zu haben, dass BMW die Fertigungszeiten auf ca. 30/35 Stunden ( ohne Individual) bringen wollte. Time is Money…..
Ich hoffe aufs Beste, dass der Bimmer fertig wird, auf dem Seeweg pünktlich segelt und ich am 15.03. Strahlende Augen haben werde…
Möglicherweise gibt es noch andere Faktoren, die die Lieferungen in den kommenden Monaten bremsen...
Zitat:
@rabbit1986 schrieb am 14. Januar 2024 um 08:34:39 Uhr:
Möglicherweise gibt es noch andere Faktoren, die die Lieferungen in den kommenden Monaten bremsen...
Oha…. Warten wir mal ab
Zitat:
@Vatti88 schrieb am 12. Januar 2024 um 21:43:46 Uhr:
Wenn die Fahrgestellnummer erzeugt wurde und damit Status 150 oder 151 erreicht wurden, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass es noch Monate in Anspruch nimmt, das Auto zu fertigen, sicherlich unter der Voraussetzung, dass Komponenten vorhanden sind. Meine mal gehört zu haben, dass BMW die Fertigungszeiten auf ca. 30/35 Stunden ( ohne Individual) bringen wollte. Time is Money…
Status 150 bedeutet, dass die Teile fix zugeordnet wurden, die müssten dafür also vorhanden sein. Gebaut wird ein X5 innerhalb eines Tages.
… an einem Werktag mit Rohbau und Lackierung ? Oder 24 Stunden Produktionszeit insgesamt pro Fahrzeug ?
Die Montage eines Fahrzeugs findet innerhalb eines Werktages statt. Die Mannstunden die insgesamt in ein Fahrzeug gehen sind natürlich deutlich mehr als 24h aber es wird innerhalb eines Werktages zusammengestöpselt. Wie das mit der Lackierung genau läuft kann ich Dir nicht sagen es ist nur immer wieder die Rede in US Foren, dass es eben nur einen Tag als Produktionsdatum gibt weil das innerhalb eines Tages erledigt ist. Welche Schritte da genau drunter fallen, also ob hier z.B. die Blechteile lackiert ankommen oder am selben Tag lackiert werden, weiß ich nicht.
Mein Verkäufer hat mir eben geschrieben, dass mein X5 am 26.01. produziert wird. Sogar 2 Wochen vor der zuletzt geplanten Kalenderwoche.
Gibt es Möglichkeit zu erfahren wann das Auto aufs Schiff geht bzw die nächsten Schiffe sich in Bewegung setzen???