Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Finde es ein wenig schade, dass die 747 nun innen schwarz sind. Anscheinend waren die beim VFL innen "Cerium Grey", was ich deutlich attraktiver fand. Habe trotzdem die 747 bestellt und lasse sie dann ev. umlackieren bzw. tausche sie gegen die "alten".

Hat euer Verkäufer sich selber gemeldet wegen Status oder ihr euch?

Ich will nicht gefühlt jede Woche nachfragen….

Gruß an alle

Zitat:

@Podo86 schrieb am 20. April 2023 um 21:01:17 Uhr:

Gruß an alle

Ich frage jede Woche 😉

Zitat:

@scottpotter schrieb am 20. April 2023 um 21:42:50 Uhr:

Zitat:

Gruß an alle

Ich frage jede Woche 😉

Ich eigentlich auch 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß an alle

Bin da ganz bei dir. Hede Woche den Verkäufer fragen, beschleunigt den Prozess eh nicht... Das auto kommt dann, wenn es da ist und dann werden sich die herren schon melden

Kann man irgendwie herausfinden, ob es der Wagen auf das Schiff geschafft hat?

Zitat:

@trashbox2k schrieb am 23. April 2023 um 12:24:26 Uhr:

Kann man irgendwie herausfinden, ob es der Wagen auf das Schiff geschafft hat?

Den Verkäufer fragen….

Okay meiner hat’s definitiv aufs Schiff geschafft. KW19 ist also gar nicht mal mehr so unrealistisch.

Das Schiff geht ca. 14 Tage... und ab dann kann es auch noch einpaar Wochen dauern...

Meiner ist drauf und KW 19 zur Abholung in D bereit. Werde Bilder posten. Bin wahrscheinlich einer der Ersten….

Wenn unserer wirklich am 2.5. in Bremerhaven ankommt, bezweifle ich ehrlich gesagt, dass KW19 realistisch ist. Ich hab auch KW19 im System stehen.
Der muss ja dort erst noch fertiggebracht und auf den Weg geschickt werden. Im Autohaus/in der Niederlassung angekommen, wird er dann auch nochmal aufbereitet. KW20-21 halte ich für realistisch.

Hallo zusammen,

Eine Frage in die Runde.
Ich warte auf meinen x5 50e geplante Auslieferung vom Händler Ende August / Anfang September, Status 111.

Ich habe eigentlich volle Hütte bis auf die AHK, weil ich die bisher nicht gebraucht hatte
Zwecks Urlaub, evtl. Umzug und auch "Wertstabiliät", würde ich diese noch in der Bestellung ergänzen.
Denkt Ihr das hätte Auswirkungen auf die Lieferzeit/ Auslieferung?
Mein AP meinte, er kann es nicht garantieren das die Auslieferung bestehen bleibt.

Würde mich über euer Feedback freuen.

Zitat:

@DriverE schrieb am 25. April 2023 um 12:58:11 Uhr:

Hallo zusammen,

Eine Frage in die Runde.
Ich warte auf meinen x5 50e geplante Auslieferung vom Händler Ende August / Anfang September, Status 111.

Ich habe eigentlich volle Hütte bis auf die AHK, weil ich die bisher nicht gebraucht hatte
Zwecks Urlaub, evtl. Umzug und auch "Wertstabiliät", würde ich diese noch in der Bestellung ergänzen.
Mein AP meinte, er kann es nicht garantieren das die Auslieferung bestehen bleibt.

Moin,

ich kann dir nur sagen, dass eine Nachrüstung extrem teuer ist. Wenn du sie wirklich mal benötigen wirst, mach es lieber jetzt noch...

Zitat:

@scottpotter schrieb am 25. April 2023 um 13:05:39 Uhr:

Zitat:

@DriverE schrieb am 25. April 2023 um 12:58:11 Uhr:

Hallo zusammen,

Eine Frage in die Runde.

Moin,

ich kann dir nur sagen, dass eine Nachrüstung extrem teuer ist. Wenn du sie wirklich mal benötigen wirst, mach es lieber jetzt noch...

Danke für dein Feedback/Meinung.
Hatte mich auch schlau gemacht bzgl. achrüsteung.
Für den 45e wäre es für knapp 1,1 k möglich, zwar nicht Original aber funktionell identisch, teils auch günstiger.

Optisch ist die AHK nicht erkennbar und hat auch sonst keine Einflüsse auf das Fahrzeug oder?
Nur bei einem evtl. Heckschaden/Rempler muss meist alles getauscht werden, da wird es durch die AHK teurer.
Hatte ich bei meinem e-tron, da wohl eine unbekannter einer kleine Delle verursacht hat und dann musste auch die AHK getauscht werden aufgrund der Sicherheit (laut Händler)

Zitat:

@DriverE schrieb am 25. April 2023 um 13:21:25 Uhr:

Zitat:

@scottpotter schrieb am 25. April 2023 um 13:05:39 Uhr:

Moin,

Danke für dein Feedback/Meinung.
Hatte mich auch schlau gemacht bzgl. achrüsteung.
Für den 45e wäre es für knapp 1,1 k möglich, zwar nicht Original aber funktionell identisch, teils auch günstiger.

Optisch ist die AHK nicht erkennbar und hat auch sonst keine Einflüsse auf das Fahrzeug oder?
Nur bei einem evtl. Heckschaden/Rempler muss meist alles getauscht werden, da wird es durch die AHK teurer.
Hatte ich bei meinem e-tron, da wohl eine unbekannter einer kleine Delle verursacht hat und dann musste auch die AHK getauscht werden aufgrund der Sicherheit (laut Händler)

Du, nagel mich da nicht fest, aber die original BMW schwenkbare AHK kostet eher 4k zum nachrüsten. Ein Nachbau tut es sicher auch, kann dann aber Probleme mit diversen Parksensoren verursachen. Das Problem hatte ich zumindest mal.

Beim 45e/50e musst du mal schauen, ob dann noch alle Felgengrößen (22"😉 aufgezogen werden dürfen. Ich hatte da mal was gelesen bezüglich Anhängelast. Kann mich aber auch täuschen.

Deine Antwort