ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wartezimmer

Wartezimmer

BMW X5 G05
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 8:33

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin:D)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.

"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.

Herr lass Hirn regnen!

Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).

Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?

Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?

Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.

Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

6581 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6581 Antworten

Zitat:

@NicRicWil schrieb am 10. August 2022 um 11:57:36 Uhr:

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 10. August 2022 um 11:25:37 Uhr:

 

Ist es ein Hybrid 45 e?

Ab Produktion Oktober wird innovationspaket und temperierte Getränkehalter gestrichen!!!

Ja, es ist ein 45e mit M- und Innovationspaket. Woher kommt die Info, dass das Innovationspaket aber 10/22 gestrichen wird? Und wie verlässlich ist diese Info? Danke!

Vom Händler gehört….

am 10. August 2022 um 16:20

Moinsen zusammen,

ich bin bisher sehr zufrieden. Ich habe am 3.2. einen 45e bestellt (alles drin, bis auf NV u. BW). Produktion Ende 6/2022. Heute Anruf vom Händler erhalten, Auto steht auf dem Hof und wird zur Übergabe vorbereitet. Laut Händler alles drin, bis auf Touchfunktion/Controller, war aber schon bei Bestellung bekannt. Während der WZ informierte mein Händler mich regelmäßig über den Bearbeitungsstand, so soll es sein. Schlimm, wie es bei anderen hier läuft oder gelaufen ist, war meine größte Angst…

Freue mich nun auf die Übergabe, allerdings erst Anfang 9/2022, genieße nun erstmal meinen Urlaub :-))

Glückwunsch!

Frage an alle Leidensgenossen die auch den „Recall“ fehlender Zentralbildschirm hatten…

Wie lange musstet ihr warten bis der Bildschirm ergänzt war?

Meiner steht seit Anfang Juni in Bremerhaven, und keiner weiß wann der Bildschirm eingebaut wird…

Zitat:

@spike15 schrieb am 10. August 2022 um 19:03:17 Uhr:

Glückwunsch!

Frage an alle Leidensgenossen die auch den „Recall“ fehlender Zentralbildschirm hatten…

Wie lange musstet ihr warten bis der Bildschirm ergänzt war?

Meiner steht seit Anfang Juni in Bremerhaven, und keiner weiß wann der Bildschirm eingebaut wird…

Bei mir ging das zügig innerhalb von 2 Wochen.

Zitat:

@spike15 schrieb am 10. August 2022 um 19:03:17 Uhr:

Glückwunsch!

Frage an alle Leidensgenossen die auch den „Recall“ fehlender Zentralbildschirm hatten…

Wie lange musstet ihr warten bis der Bildschirm ergänzt war?

Meiner steht seit Anfang Juni in Bremerhaven, und keiner weiß wann der Bildschirm eingebaut wird…

Meiner steht auch seit Anfang Juni (wahrscheinlich) dort. Produktionsdatum war 30.04. Steht immer noch. Andere wurden schon bearbeitet aber es gibt wohl keine verlässliche Versorgung mit Bildschirmen. Mal finden sich welche, mal nicht.

Innovationspaket: soll ab Produktion Oktober tatsächlich temporär entfallen. Meiner soll noch vor Oktober produziert werden. Werde jetzt trotzdem mal Alternativen mit meinem Händler diskutieren.

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 11. August 2022 um 12:04:45 Uhr:

Innovationspaket: soll ab Produktion Oktober tatsächlich temporär entfallen. Meiner soll noch vor Oktober produziert werden. Werde jetzt trotzdem mal Alternativen mit meinem Händler diskutieren.

Wann soll der x5 lt. stand jetzt produziert werden ? Kannst ja mal berichten welche Alternativen der Händler sagt !!

Produktion soll wohl Anfang / Mitte September sein, sobald es einen Termin gibt will er mir Bescheid geben. Er ist optimistisch das alles glatt läuft… es bleibt spannend. Es ist ja auch abzuwarten ob nicht einzelne Optionen des Innovationspaketes weiterhin verbaut werden können?!

Zitat:

@NicRicWil schrieb am 10. August 2022 um 09:54:26 Uhr:

Moin zusammen, heute habe ich folgende Nachricht meines Händlers bekommen:

"... Bezüglich dem X5, hat BMW bereits die Räder auf 21‘‘ abgeändert. Der 22‘‘Radsatz wird nicht mehr vor März/April 23 lieferbar sein. Leider ist der Produktionstermin zwischenzeitlich wieder auf „unbestimmt“ gesetzt weil jede Woche eine neues Problem auftaucht. Ich gebe Ihnen die nächsten Tage nochmal Info, die KW 40 wird aber auf keinen Fall eingehalten."

Bestellt hatte ich am 15.12.2021 ... ganz ehrlich es k... mich nun an, denn die Art und Weise wie BMW mit den Kunden hinsichtlich transparenter und pro-aktiver Kommunikation umgeht, ist mehr als unterirdisch und fragwürdig.

nun ein kleines Update ...

  • nach der Rückstufung hat meine X5 45e wieder Status 111 erhalten und ist für die Produktionswoche KW37 eingeplant
  • der voraussichtliche Eingang lt. BMW Planung in Bremerhaven ist die KW42
  • lt. meinem Freundlichen wäre dann die voraussichtliche Auslieferung in der KW44 geplant

Wie bereits geschrieben wurde ein downgrade auf den 21‘‘-Radsatz seitens BMW vorgenommen. Laut BMW bleibt das Innvovationspaket enthalten, wie auch all die anderen im Dezember 21 bestellte Features. Bleibt nun nur zu hoffen, dass sich dies nicht wieder alles ändert. Der Freundliche teilte mir lapidar nur mit: "So… das ist der Stand der Dinge und leider von uns nicht beeinflussbar."

Zitat:

@NicRicWil schrieb am 12. August 2022 um 09:13:20 Uhr:

Zitat:

@NicRicWil schrieb am 10. August 2022 um 09:54:26 Uhr:

Moin zusammen, heute habe ich folgende Nachricht meines Händlers bekommen:

"... Bezüglich dem X5, hat BMW bereits die Räder auf 21‘‘ abgeändert. Der 22‘‘Radsatz wird nicht mehr vor März/April 23 lieferbar sein. Leider ist der Produktionstermin zwischenzeitlich wieder auf „unbestimmt“ gesetzt weil jede Woche eine neues Problem auftaucht. Ich gebe Ihnen die nächsten Tage nochmal Info, die KW 40 wird aber auf keinen Fall eingehalten."

Bestellt hatte ich am 15.12.2021 ... ganz ehrlich es k... mich nun an, denn die Art und Weise wie BMW mit den Kunden hinsichtlich transparenter und pro-aktiver Kommunikation umgeht, ist mehr als unterirdisch und fragwürdig.

nun ein kleines Update ...

  • nach der Rückstufung hat meine X5 45e wieder Status 111 erhalten und ist für die Produktionswoche KW37 eingeplant
  • der voraussichtliche Eingang lt. BMW Planung in Bremerhaven ist die KW42
  • lt. meinem Freundlichen wäre dann die voraussichtliche Auslieferung in der KW44 geplant

Wie bereits geschrieben wurde ein downgrade auf den 21‘‘-Radsatz seitens BMW vorgenommen. Laut BMW bleibt das Innvovationspaket enthalten, wie auch all die anderen im Dezember 21 bestellte Features. Bleibt nun nur zu hoffen, dass sich dies nicht wieder alles ändert. Der Freundliche teilte mir lapidar nur mit: "So… das ist der Stand der Dinge und leider von uns nicht beeinflussbar."

Was ich nicht verstehe , warum bis jetzt die 22 Zoll auf die anderen Motorisierungen lieferbar sind .

Zitat:

@spike15 schrieb am 10. August 2022 um 19:03:17 Uhr:

Glückwunsch!

Frage an alle Leidensgenossen die auch den „Recall“ fehlender Zentralbildschirm hatten…

Wie lange musstet ihr warten bis der Bildschirm ergänzt war?

Meiner steht seit Anfang Juni in Bremerhaven, und keiner weiß wann der Bildschirm eingebaut wird…

Meiner Stand von Mitte Mai bis letzte Woche (10-11 Wochen) ohne Bildschirm in Bremerhafen. Ist jetzt zur Auslieferung freigegeben. Nun wartet der Händler auf die Spedition - Status: 1-2 Wochen dauertes bis der Wagen im Schwarzwald ankommt...

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 12. August 2022 um 10:47:04 Uhr:

Zitat:

@NicRicWil schrieb am 12. August 2022 um 09:13:20 Uhr:

 

nun ein kleines Update ...

  • nach der Rückstufung hat meine X5 45e wieder Status 111 erhalten und ist für die Produktionswoche KW37 eingeplant
  • der voraussichtliche Eingang lt. BMW Planung in Bremerhaven ist die KW42
  • lt. meinem Freundlichen wäre dann die voraussichtliche Auslieferung in der KW44 geplant

Wie bereits geschrieben wurde ein downgrade auf den 21‘‘-Radsatz seitens BMW vorgenommen. Laut BMW bleibt das Innvovationspaket enthalten, wie auch all die anderen im Dezember 21 bestellte Features. Bleibt nun nur zu hoffen, dass sich dies nicht wieder alles ändert. Der Freundliche teilte mir lapidar nur mit: "So… das ist der Stand der Dinge und leider von uns nicht beeinflussbar."

Was ich nicht verstehe , warum bis jetzt die 22 Zoll auf die anderen Motorisierungen lieferbar sind .

Gute Frage, auf die es vermutlich nie eine Antwort geben wird. Was BMW da "abzieht" spottet aus meiner ganz persönlichen Sicht jeglicher Beschreibung.

Das mit den 22" Rädern scheint tatsächlich nur den 45e zu betreffen. Bei meinem 40i bleiben sie laut Händleraussage von heute erhalten. Dafür fliegen die temperierten Getränkehalter raus. Ende Mai musste ich die Farbe von Arktikgrau auf Dravitgrau ändern, weil Arktikgrau aus dem Sortiment genommen wurde. Alles andere soll wohl enthalten sein und das Auto voraussichtlich in 14 Tagen gebaut werden (glaub ich erst, wenn wirklich geschehen).

Bestellt hab ich Mitte März, Auslieferung ist aktuell für die KW 41 vorgesehen. Bleibt spannend.

Ich trauer den Cupholdern zwar etwas nach, aber damit kann ich besser leben als z.B. mit einer manuellen unteren Heckklappe.

Die cupholddr bringen tatsächlich nur merklich etwas, wenn di eine 0,33 Dose kühlst oder ein ähnlich großes Gefäß aus Alu. Sonst ist die Wirkung nicht so riesig :)

ist ne witzige Sache. Mehr aber auch nicht.

So, nach nochmals etwas hin und her, konnte ich jetzt frisch aus dem Urlaub zurück meinen heute in Empfang nehmen und darf mich hier also verabschieden.

Alles drin und dran , auch elektrische Heckklappe. Nur der TouchController fehlt.

Für alle, die noch Zeiten abschätzen wollen. Meiner hatte keinerlei Lochverbau.

10.06 gebaut, 17.06 aufs Schiff, 30.06 Ankunft Bremerhaven, 25.07 Weitertransport, 27.07 Ankunft Zwischenlager, 11.08 beim Händler, 12.08 Auslieferung beim Händler.

Anbei noch zwei Fotos

368496e6-885d-4500-bfb6-de636cd8539c
0fb7c661-3e76-40a0-b890-77ef724540b4
Deine Antwort
Ähnliche Themen