Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@guw schrieb am 17. Juni 2022 um 10:54:14 Uhr:
Kennst sich jemand mit den Defect Codes im Recall Tool aus? Bei mir stehen keine Beschreibungen dabei.Hab folgendes im Status offen:
Recall Type. - Defect Code
no recall - 0061860600
no recall - 0065630300Und leider auch das entdeckt:
32W Entfall Automatisches Schließen Untere HeckklappeProduktionsdatum war 30. April 2022, Bestelldatum Januar 2022.
Hi,
laut US-Foren sollten das, das Ladekabel und das Centraldisplay sein.
Zitat:
"Du möchtest das Auto hier, nimm es oder lass es". Rabatte sind
da aktuell ein Fremdwort.
Wer aktuell 10 Monate oder länger auf ein Neufahrzeug wartet, dem werden Rabatte bestimmt nicht hinterhergeworfen.
Ich weiß schon, was bei mir wieder passiert, wenn ich Ende des Jahres mich um einen Ersatz für unseren jetzigen X5 bemühen muss, der Ende nächsten Jahres abgegeben werden muss…
Da werde ich mir das auch wieder genauso anhören können. Als Alternative kann man ganz Deutschland absuchen, welcher Händler noch bereit ist, überhaupt Rabatte rauszuhauen. Mit dem ganzen Aufwand, den man zusätzlich noch hat.
Wenn ich ein Fahrzeug bestelle mache ich es immer wie folgt :
Fahrzeug bei BMW nach eigenen Wünschen konfigurieren . Mit dem Link dazu schreibe ich 30-40 Händler via email an . Das beste Angebot bekommt den Zuschlag . Also eine Art Ausschreibung . Da kamen teils Preisunterschiede von 150 Euro im Monat an Leasingrate raus
Diese ganze Diskussion um Preisnachlässe oder Rabatt fällt in absehbarer Zeit sowieso weg.
Direktvertrieb.
"Die bisher bei jedem Verkäufer vorhandenen Spielräume beim Rabatt entfallen praktisch, weil sich BMW in München für eine einheitliche Linie entscheiden und so beispielsweise auch flächendeckend sehr geringe oder gar keine Nachlässe durchsetzen kann."
https://www.bimmertoday.de/.../
Ähnliche Themen
Heute habe ich die Info über den Entfall von Leder Vernasca erhalten.
Als Alternative stand Merino, gegen den bereits genannten Mehrpreis, zur Auswahl.
Bei dieser Gelegenheit habe ich die Auskunft erhalten, dass die elektrische untere Heckklappe seit Juni wieder verbaut wird.
Herzliche Grüße
Zitat:
@AndreasX schrieb am 17. Juni 2022 um 18:12:07 Uhr:
Heute habe ich die Info über den Entfall von Leder Vernasca erhalten.
Als Alternative stand Merino, gegen den bereits genannten Mehrpreis, zur Auswahl.Bei dieser Gelegenheit habe ich die Auskunft erhalten, dass die elektrische untere Heckklappe seit Juni wieder verbaut wird.
Herzliche Grüße
Wann wird dein Auto geliefert?
Ich habe das Update, das der Wagen auf dem Schiff ist.
Bis jetzt läuft alles, seit der Bestellung Mitte Februar, wie vom Händler angekündigt. Soll in KW29 übergeben werden.
@Fritzchen - wann war dein Produktionsdatum, weißt du das zufällig?
Zitat:
@jansp13 schrieb am 18. Juni 2022 um 08:39:48 Uhr:
@Fritzchen - wann war dein Produktionsdatum, weißt du das zufällig?
Nein, das weiß ich nicht. Kann nicht lange her sein. Vor ca 4-5 Wochen war noch nicht in Produktion. Also vermute ich vor 2-3 Wochen
Wenn Du die VIN hast, kannst du es hier nachschauen: www.bimmer.work
Zitat:
@hedumart schrieb am 16. Juni 2022 um 17:16:21 Uhr:
Heute abgeholt. Alles was ich bestellt habe habe ich auch bekommen. Ende November bestellt. 45e M-sport. Habe Glück gehabt dass auch die untere Heckklappe elektrisch ist.
Glückwunsch - da haben Sie aber wirkliche sehr viel Glück gehabt!
Zitat:
@Gregor_Gab schrieb am 17. Juni 2022 um 12:58:33 Uhr:
Fahrzeug bei BMW nach eigenen Wünschen konfigurieren . Mit dem Link dazu schreibe ich 30-40 Händler via email an . Das beste Angebot bekommt den Zuschlag . Also eine Art Ausschreibung . Da kamen teils Preisunterschiede von 150 Euro im Monat an Leasingrate raus
Ganz ähnlich habe ich es auch gemacht, dann mit dem günstigstem Angebot zum lokalen Händler und gesagt, das bezahle ich - keinen Cent mehr! Hat 2 mal in Folge geklappt! Etwas zum Ärgernis des Dealers - aber ich habe nichts zu verschenken!
Zitat:
@BlackPJ80 schrieb am 18. Juni 2022 um 13:17:47 Uhr:
Zitat:
@Gregor_Gab schrieb am 17. Juni 2022 um 12:58:33 Uhr:
Fahrzeug bei BMW nach eigenen Wünschen konfigurieren . Mit dem Link dazu schreibe ich 30-40 Händler via email an . Das beste Angebot bekommt den Zuschlag . Also eine Art Ausschreibung . Da kamen teils Preisunterschiede von 150 Euro im Monat an Leasingrate rausGanz ähnlich habe ich es auch gemacht, dann mit dem günstigstem Angebot zum lokalen Händler und gesagt, das bezahle ich - keinen Cent mehr! Hat 2 mal in Folge geklappt! Etwas zum Ärgernis des Dealers - aber ich habe nichts zu verschenken!
Marktpreise sind halt sehr sehr transparent seit es Internet gibt . Das wissen die lokalen Händler vor Ort auch, dass die Kunden sich vorab über die Konditionen erkundigen und somit schnell wissen , was die aktuellen besten Konditionen sind
So nun verabschiede ich mich auch aus dem Wartezimmer. Habe mein X5 M50i gestern in der BMW Welt übernommen. Es lief von der Bestellung letztes Jahr im November bis hin zum Wunschtermin der Übergabe 18.06.22 in der BMW Welt alles glatt durch. Das einzige was fehlt ist Softclose und der übliche Touch Controller. Das war aber vorher bekannt. Was dich verbaut ist, ist der Garagentoröffner, obwohl beim auslesen der VIN im Vorfeld dieser gar nicht mit aufgeführt war, genau so wie das Softclose auch nicht aufgeführt war.
Exklusiv Paket bei der Übergabe ist sehr empfehlenswert und hat schon was!
Auf der Heimfahrt Tempomat 150 und 10,9 Liter Verbrauch. Sehr solide wie ich finde.
Ich wünsche allen starke Nerven aber wie schon mehrfach erwähnt wurde, das warten lohnt sich!
Was mir aufgefallen ist, ich habe das M Fahrwerk Professionell. Es gibt aber keine Taste mehr für das Adaptive Mode. Gibt nur Sport, Comfort und ECO. Ist das hier so? Bei meinem Vorgänger G31 mit gleichem Fahrwerk war die vorhanden.