Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@jansp13 schrieb am 9. Januar 2022 um 12:46:45 Uhr:

Zitat:

@GAURE schrieb am 9. Januar 2022 um 11:27:14 Uhr:

Dann hoffe ich mal, dass ich meinen M50i auch ca. im Mai erhalte. Mir wollte der Freundliche keinen Termin nennen. Bestellt Mitte Dezember, H/K, Luftfahrwerk, IAL und AHK. Scheinbar gibt es sogar bei der AHK Lieferprobleme… Ende Dez. war noch kein Status ersichtlich.
X5MC wäre für mich keine Option wegen fehlernder Standheizung und aus Komfortgründen.

Konntest du Mitte Dezember das H/K schon einhauchen lassen? Was gab es bei Dir da für eine Rückmeldung vom Händler?

Danke Dir.

Habe Anfang November bestellt. Zu diesem Zeitpunkt hieß es Luftfahrwerk nicht verfügbar, M Professional Fahrwerk verfügbar, H/K nur ab M50i aufwärts.
Gewünschter Liefertermin von mir Juni 2022. Abholung BMW Welt. Termin Vorschlag seitens BMW Welt zur Abholung liegt mir vor, muss ich noch bestätigen.

Hallo Zusammen,
wir haben in der Familie einen x5 3.0d G05 Mitte Mai bestellt, die Auftragsbestätigung ist Mitte Juni angekommen. Der Liefertermin sollte Ende September sein.
Dann fehlte die Luftfederung und der Termin wurde auf November/Dezember verschoben.

Jetzt haben wird Anfang Januar 22 und immer noch kein Fahrzeug in Sicht.

Jetzt sagt mir der Händler die sind am recherchieren wo der Wagen nun bleibt....eine Aussage war schon, dass der Wagen in Bremerhaven angekommen ist....dann die zweite Aussage es wird wohl KW 13 ende März 22.

Fühle mich da irgendwie veräppelt vom BMW Händler.
Werden die Fahrzeuge eventuell in Bremerhaven zwischengelagert wenn irgendwelche Teile noch fehlen ?

Es kann doch nicht deren Ernst sein, dass ein BMW Händler keine Auskunft bekommen kann wo genau das Fahrzeug sich jetzt befindet und was nun der Status ist ?
In der heutigen Zeit wird doch schon alles geortet sogar die Postbriefe.

Hab meine Bestellung nochmal angefasst. In der neuen AB taucht nun 06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller auf. Damit ist bestätigt, dass ich einen BMW Controller ohne Touch bekommen soll. Das war mir beim Probefahrzeug gar nicht aufgefallen, dass es da eine Touch Fläche gibt. 🙄

Zitat:

@guw schrieb am 11. Januar 2022 um 13:48:16 Uhr:

Hab meine Bestellung nochmal angefasst. In der neuen AB taucht nun 06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller auf. Damit ist bestätigt, dass ich einen BMW Controller ohne Touch bekommen soll. Das war mir beim Probefahrzeug gar nicht aufgefallen, dass es da eine Touch Fläche gibt. 🙄

Ja theoretisch gibt es die, habe sie aber noch kein einziges Mal verwendet, geschweige denn vermisst

Ähnliche Themen

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 11. Januar 2022 um 10:40:17 Uhr:

Hallo Zusammen,
wir haben in der Familie einen x5 3.0d G05 Mitte Mai bestellt, die Auftragsbestätigung ist Mitte Juni angekommen. Der Liefertermin sollte Ende September sein.

Werden die Fahrzeuge eventuell in Bremerhaven zwischengelagert wenn irgendwelche Teile noch fehlen ?

Es kann doch nicht deren Ernst sein, dass ein BMW Händler keine Auskunft bekommen kann wo genau das Fahrzeug sich jetzt befindet und was nun der Status ist ?

So geht es mir auch mit dem bestellten X6.
Das Auto war auf Oktober bestellt, ein Abholtermin in München stand fest.
Dieser wurde auf 11. Januar (heute) verschoben und letzte Woche abgesagt.
Der Wagen steht in Bremerhaven und hat eine Auslieferungssperre, weil irgendein Teil fehlt.
Welches Teil, wann es kommt, wann es eingebaut wird... keine Infos!
Einen neuen Abholtermin gibt es logischerweise auch nicht.
Das bedeutet jetzt einfach sitzen, warten und hoffen, dass der Händler einen (bald) anruft.

Zitat:

@Flecky schrieb am 11. Januar 2022 um 14:27:29 Uhr:

Zitat:

@guw schrieb am 11. Januar 2022 um 13:48:16 Uhr:

Ja theoretisch gibt es die, habe sie aber noch kein einziges Mal verwendet, geschweige denn vermisst

Diese Funktion ist sehr sinnvoll, wenn der Wagen Sitzheizung UND -lüftung hat, dann schaltest du auf dem Display um. Ansonsten muss man mit dem Controller "scrollen" und das lenkt teilweise ab.

Er meinte die Touch Funktion des idrive Controllers 😉

Ah sorry, falsch verstanden.

Der Händler weiß definitiv wo das Fahrzeug ist. In Bremerhaven stehen jede Menge X‘s rum mit fehlenden und nicht verbauten Teilen.
Der Händler soll die BLG anschreiben, die wissen was fehlt. Einen Termin bekommst wahrscheinlich trotzdem nicht.
Die meisten Fahrzeuge stehen im BMW System unter Verzollung. Das ist der sogenannte EDV Parkplatz.

Zitat:

@Avtolübitel schrieb am 11. Januar 2022 um 14:35:13 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 11. Januar 2022 um 10:40:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

So geht es mir auch mit dem bestellten X6.
Das Auto war auf Oktober bestellt, ein Abholtermin in München stand fest.
Dieser wurde auf 11. Januar (heute) verschoben und letzte Woche abgesagt.
Der Wagen steht in Bremerhaven und hat eine Auslieferungssperre, weil irgendein Teil fehlt.
Welches Teil, wann es kommt, wann es eingebaut wird... keine Infos!
Einen neuen Abholtermin gibt es logischerweise auch nicht.
Das bedeutet jetzt einfach sitzen, warten und hoffen, dass der Händler einen (bald) anruft.

Ich habe da auch heute noch mal den Händler gefragt.....es fehlt wohl jetzt ein Audiomodul....erst dann können die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Leider keine Infos wann dieser Artikel kommt und wie lange es dann noch dauert....

Der Händler hat mich an die BMW Kundenbetreuung verwiesen. Ich soll mich da beschweren mit der Hoffnung dann bevorzugt behandelt zu werden.

ich habe heute, nach wochenlangen überlegungen, welches auto bis zum g05 lci (330e, 5er, X3 MC) nägel mit köpfen gemacht und meinen 50d um die maximalen 6 monate verlängert, rate geringfügig teurer als die ersten 36 monate. habe dann heute erfahren, dass ich den wagen sogar noch einmal weiter verlängern könnte, wenn ich dann bis 5. august einen neuen bestelle. würde prima passen, denn vielleicht gibt es dann schon infos zum lci.

ich hätte mich tot geärgert, wenn ich meinen perfekten 50d mit meiner lieblings-ausstattung abgegeben und interimsweise einen anderen mit fehlender/mir nicht passender ausstattung hätte fahren müssen.

ist aber auch wirklich eine blöde phase für die auto-wahl, zum einen wegen corona-bedingten ausfällen, aber auch diesbezüglich, dass alle für mich relevanten wagen irgendwie gerade auf ihr facelift warten.

Du hast ja das gleiche "Problem" wie ich....bin auch am überlegen, was machen...im April läuft mein Leasing aus....bin gerade am schauen wegen Audi Q7...aber auch da steht was an....also nicht wirklich eine Alternative, zumal die Lieferzeiten ja auch beim jetzigen Modell sehr lange sind.....soeben also nochmals mit meinem Händler wegen LCI telefoniert, er war sehr optimistisch, meinte Anfang Februar bekommt er Preis und Modellmaßnahmen. Dann können wir sicherlich den X5 LCI "einplanen". Er geht also davon aus, dass er bis Anfang Februar weiß, wann das LCI kommt...und daran richten wir dann die Verlängerung meines jetzigen Leasings aus...bin immer noch optimistisch, dass ich mit 6 Monaten Verlängerung vielleicht dann das LCI bekommen kann (sprich Q3 22)...

So war gerade beim Händler, meiner kommt morgen an, und am Samstag ist Übergabe.
Ich hoffe ich finde keine Löcher oder es ist noch ein X5 Puzzle

na endlich …

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 12. Januar 2022 um 18:29:05 Uhr:

So war gerade beim Händler, meiner kommt morgen an, und am Samstag ist Übergabe.
Ich hoffe ich finde keine Löcher oder es ist noch ein X5 Puzzle

NA ENDLICH! So lange wie du warten musstest, bekommst du sicher den roten Teppich ausgerollt 😁
Wir wollen aber auch Beweisbilder haben 😉

Deine Antwort