Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Ich habe Ende Juli bestellt, zunächst mit Auslieferungstermin Mitte November. Produktion wurde dann aufgrund Knappheit B&W aber verschoben (hätte ich auf h/k umgestellt dann wäre der Liefertermin wohl eingehalten worden) und nun habe ich einen fixen Termin am 21.01. - Auto ist bereits im Lager nahe München.
Hatte einen M50i bestellt mit M Fahrwerk Professional, B&W, Vollleder und nahezu allen Optionen.
Es fehlt nun aber wireless charging und die heizbaren/kühlbaren Getränkehalter aufgrund Halbleitermangel. Mal schauen ob ansonsten alles verbaut ist.
X5 werden zur Zeit ausgeliefert. Hab einige auf den Transportern und Zügen gesehen. Im Autohaus wurde auch schon zwei wieder an den neuen Besitzer übergeben.
Mein Händler habe ich noch nicht gefragt, hab jetzt ein Ersatz X5 und die Kosten trägt ja BMW.
Hoffe das etwas Druck besteht aufgrund der Leihgebühren.
Aber bei einem solche Chaos kommt es auf 110 Euro nicht mehr drauf an.
Das ist Promille Bereich.
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 7. Januar 2022 um 16:04:41 Uhr:
….oder in Deinem Falle „Pille“Palle…. 😛
Zitat:
X5 werden zur Zeit ausgeliefert. Hab einige auf den Transportern und Zügen gesehen. Im Autohaus wurde auch schon zwei wieder an den neuen Besitzer übergeben.
Mein Händler habe ich noch nicht gefragt, hab jetzt ein Ersatz X5 und die Kosten trägt ja BMW.
110€ am Tag?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie es der Zufall will, meiner soll nun demnächst ( ca. 1 Woche) abholbereit ( inkl. Anmeldung) sein.
Hallo, bin am überlegen mir den X5 45e zu bestellen. Gibt es Ausstattungen die ihr durch extrem seltenes nutzen nicht empfehlen würdet? Wie liegen die aktuellen realen Lieferzeiten bei dem Modell?
Zitat:
@Joko791 schrieb am 8. Januar 2022 um 14:41:54 Uhr:
Hallo, bin am überlegen mir den X5 45e zu bestellen. Gibt es Ausstattungen die ihr durch extrem seltenes nutzen nicht empfehlen würdet? Wie liegen die aktuellen realen Lieferzeiten bei dem Modell?
Was man sich definitiv sparen kann ist das Ambient Air Paket, M Sportabgasanlage (man hört fast keinen Unterschied) und falls du keine Standheizung brauchst den Display Key.
Ist natürlich alles Geschmacksache und individuell 🙂
@Tiguan111 doch so schnell. Habe jetzt mit mehr gerechnet. @Flecky genau das wäre bei mir sowieso rausgeflogen. Aber danke für die Antworten.
Aber würde momentan alle Lieferzeiten unter Vorbehalt sagen. Hatte noch ein t Roc Cabrio bestellt im August 21 , was im Februar auch glücklicherweise pünktlich ausgeliefert wird.
Zitat:
@Flecky schrieb am 8. Januar 2022 um 14:58:40 Uhr:
Zitat:
@Joko791 schrieb am 8. Januar 2022 um 14:41:54 Uhr:
Hallo, bin am überlegen mir den X5 45e zu bestellen. Gibt es Ausstattungen die ihr durch extrem seltenes nutzen nicht empfehlen würdet? Wie liegen die aktuellen realen Lieferzeiten bei dem Modell?Was man sich definitiv sparen kann ist das Ambient Air Paket, M Sportabgasanlage (man hört fast keinen Unterschied) und falls du keine Standheizung brauchst den Display Key.
Kann man die „Standklimatisierung“ nicht auch per App ein/ ausschalten?
Zitat:
@spike15 schrieb am 8. Januar 2022 um 16:07:21 Uhr:
Zitat:
@Flecky schrieb am 8. Januar 2022 um 14:58:40 Uhr:
Was man sich definitiv sparen kann ist das Ambient Air Paket, M Sportabgasanlage (man hört fast keinen Unterschied) und falls du keine Standheizung brauchst den Display Key.
Kann man die „Standklimatisierung“ nicht auch per App ein/ ausschalten?
Ja kann man. Deshalb ist für mich der Display Key unnötig
Zitat:
@moe11 schrieb am 7. Januar 2022 um 11:10:29 Uhr:
Ich habe Ende Juli bestellt, zunächst mit Auslieferungstermin Mitte November. Produktion wurde dann aufgrund Knappheit B&W aber verschoben (hätte ich auf h/k umgestellt dann wäre der Liefertermin wohl eingehalten worden) und nun habe ich einen fixen Termin am 21.01. - Auto ist bereits im Lager nahe München.Hatte einen M50i bestellt mit M Fahrwerk Professional, B&W, Vollleder und nahezu allen Optionen.
Es fehlt nun aber wireless charging und die heizbaren/kühlbaren Getränkehalter aufgrund Halbleitermangel. Mal schauen ob ansonsten alles verbaut ist.
Das mit dem Termin hört sich so ähnlich an wie bei meinem M50i - mit sehr ähnlicher Ausstattung (B&W, M Fahrwerk Professional, Volleder…). Der Freundliche versucht, das Auto bis Mai heran zu bekommen, wir rechnen aber eher mit Juli.
Ich überlege immer noch, aus dem M50i einen X5M c zu machen, da die großen M eine gewisse Priorität bei der Ausstattung auch mit Mangelteilen haben sollen. Ich wollte aber aus verschiedenen Gründen eigentlich wieder den M50i nehmen.
Dann hoffe ich mal, dass ich meinen M50i auch ca. im Mai erhalte. Mir wollte der Freundliche keinen Termin nennen. Bestellt Mitte Dezember, H/K, Luftfahrwerk, IAL und AHK. Scheinbar gibt es sogar bei der AHK Lieferprobleme… Ende Dez. war noch kein Status ersichtlich.
X5MC wäre für mich keine Option wegen fehlernder Standheizung und aus Komfortgründen.