Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Und das geht ja nicht nur in eine Richtung:
In Bremerhaven stehen etliche Autos, die nach USA sollen und auch auf Teile warten.
Insoweit könnte der Standort Bremerhaven von Vorteil sein, weil da nicht endlos Platz ist, und die Autotransportschiffe ihre Fahrzeiten haben. Also sollten die Autos dort eine gewisse Prio haben.
Jegliche andere Prio erscheint mir auch als Gerücht.
Stay strong :-(
@Pille12457 Was heißt BLG?
Eine Priorisierung findet immer statt aber eben nur innerhalb der Möglichkeiten. Wenn Bauteile fehlen, weil die einfach nicht da sind, dann bringt auch eine Eskalation auf höchsten Ebenen sicherlich nichts, denn selbst eine Familie Quandt wird die fehlenden Teile nicht aus dem Hut zaubern können. Da hat man dann einfach Pech und es heißt warten. 🙁
Zitat:
@350ender schrieb am 30. Dezember 2021 um 08:09:39 Uhr:
@Pille12457 Was heißt BLG?
LMGTFY
https://www.blg-logistics.com/standorte-deutschland/bremerhaven
Bremerhaven hat noch Platz.
Die Problematik ist genug Personal zu finden, die die Fahrzeuge nachrüsten. Feiertage, Corona und allgemein fehlende Facharbeiter.
Aber es hilft nur warten auf den Anruf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 30. Dezember 2021 um 12:35:35 Uhr:
Kann mir jemand sagen wie lange so ein Schiff unterwegs ist?
ca. 4-6 Wochen (inkl. Logistik). Reine Fahrzeit variiert wohl von 9-21 Tagen (je nach Route und Zwischenstops).
Zitat:
@Caca-King schrieb am 30. Dezember 2021 um 08:55:35 Uhr:
Zitat:
@350ender schrieb am 30. Dezember 2021 um 08:09:39 Uhr:
@Pille12457 Was heißt BLG?LMGTFY Okay; Internet weiß alles ;-)
https://www.blg-logistics.com/standorte-deutschland/bremerhaven
Den Post hätte ich nicht lesen sollen :-(. Jetzt ein kräftiges Wintergewitter und ich bekomme den zweiten BMW mit Hagelschaden. Gut Nacht Marie
Zitat:
@guw schrieb am 30. Dezember 2021 um 12:49:59 Uhr:
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 30. Dezember 2021 um 12:35:35 Uhr:
Kann mir jemand sagen wie lange so ein Schiff unterwegs ist?ca. 4-6 Wochen (inkl. Logistik). Reine Fahrzeit variiert wohl von 9-21 Tagen (je nach Route und Zwischenstops).
Danke, das ist ja doch eine ganze Weile. Aber dann ist es ja absolut nachvollziehbar das sie die Autos auch unvollständig verschiffen. in den 4-6 Wochen Transport kann eh nichts gemacht machen. Und wenn in dieser Zeit die fehlenden Teile nachgeliefert werden ist die Verzögerung ja gar nicht so groß.
Wenn ich ehrlich bin, ich habe noch nie einen BMW pünktlich ausgeliefert bekommen. Es kam immer etwas dazwischen weil irgendwelche Teile gefehlt haben. Bei meinem F11 hat es Monate gedauert weil die Airbags fürs M Lenkrad nicht lieferbar waren.
Naja meiner ist Anfang November in Bremerhaven angekommen. Steht jetzt fast zwei Monate am Hafen.
Aber im Parkhaus somit schön geschützt.
Aber ich würde ihn lieber fahren.
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 30. Dezember 2021 um 15:08:29 Uhr:
Naja meiner ist Anfang November in Bremerhaven angekommen. Steht jetzt fast zwei Monate am Hafen.
Aber im Parkhaus somit schön geschützt.
Aber ich würde ihn lieber fahren.
Weißt du was bei deinem an Teilen fehlt?
@Pille12457 Magst Du uns verraten, woher Du das mit dem Parkhaus weißt?
Bei mir fehlen angeblich die Kameras.
Das mit dem Parkhaus weiß ich durch einige Gespräche mit München.
Die wollten das Fahrzeug vorziehen. Aber jede Teil ist einem Fahrzeug zugeteilt.
In einem Schreiben der BLG an München stand eine Bezeichnung die den Standort angeben.
Ich hab bei der BLG angerufen und die sagten Parkhaus/Halle.
Wobei das Wetter zur Zeit ist die kleinste Sorge ist.
Aber die Vorfreude ist schlimmer :-)
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 31. Dezember 2021 um 10:05:52 Uhr:
Das mit dem Parkhaus weiß ich durch einige Gespräche mit München.
Die wollten das Fahrzeug vorziehen. Aber jede Teil ist einem Fahrzeug zugeteilt.
In einem Schreiben der BLG an München stand eine Bezeichnung die den Standort angeben.
Ich hab bei der BLG angerufen und die sagten Parkhaus/Halle.
Wobei das Wetter zur Zeit ist die kleinste Sorge ist.
Aber die Vorfreude ist schlimmer :-)
Es kann ja auch die oberste, nicht überdachte Etage sein 😉
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 31. Dezember 2021 um 10:05:52 Uhr:
Hast du deine VIN mal über die Recall Seite gecheckt?
Jup da steht was über das HK System. Aber das hatte ich abbestellt.
Steht aber auf Done
Hab aber die Mail der BLG das die Kameras nicht verbaut worden.