Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Hallo,
nehme dann auch mal wieder im Wartezimmer Platz, gewartet wird wieder einmal auf einen M50i - ich mag den Motor einfach. Dauern soll es bis Mai, so sagt der Freundliche. Mal schauen, ob das so klappt mit dem Termin und der Ausstattung.
Hi Folks, auch auf die Gefahr hin, dass sich die Frage doppelt: Wie ist denn bei allen, die gerade bestellt haben, der Frage nach Harman/Kardon sowie der "Wiedereinführung" des Touchscreens zum Auslieferungszeitpunkt eures Wagens begegnet worden? Ist da eine Aussage getroffen worden?
Touchscreen ist das eine, aber ich würde, WENN ich bestelle, in jedem Fall die B&W-Option wählen, obwohl mir die deutlich zu teuer ist - aber lieber das, als dann 3 Jahre mit dem Standard-Hifi-System rumzufahren. Vielleicht kann man das so vereinbaren, dass HK installiert wird, wenn es wieder verfügbar sein sollte?
Danke für eure Gedanken + LG! C.
Zitat:
@cebe1 schrieb am 11. August 2021 um 09:50:27 Uhr:
Ich hänge noch in der Warteschleife...45e im April !!! bestellt, im Juli hieß es wir müssend das neue Modell nehmen...also Nebelscheinwerfer weg und Wireless Charging weg....o.k. dann letzte Woche einen zweiten Vertrag abgeschlossen mit den entsprechenden Änderungen..30 Minuten nach meiner Unterschrift hieß es dann , jetzt geht auch das H&K nicht mehr...H&K oder höher ist ein Must Have für mich, alles darunter ist bei mir ein K.O. Kriterium, das weiß auch mein Händler ,der jetzt weitere Möglichkeiten ausloten wollte, seit 1 Woche ist der auf Tauchstation...hänge also komplett in der Luft...
Leider muss ich mich nun aus dem Wartezimmer verabschieden. Ich habe mich für das Ende mit Schrecken entschieden und der Stornierung des BMW Händlers (s.u.) zugestimmt. Ist ein Privatkauf, hatte mich nochmal zu einem Neuwagenkauf durchgerungen..wäre mein absolutes Traumauto geworden..
Na ja, soll wohl nicht sein......
Allen hier wünsche ich mehr Erfolg!
"Hallo Herr ,
wie gestern mit Ihnen besprochen gibt es keine Neuigkeiten
zu dem von Ihnen bestellten X5 !
Da wir keinerlei Hinweise haben , wann ein Liefertermin stattfinden könnte,
betrachten wir diese Bestellung als storniert.
MFG"
Hallo cebe1,
na das klingt aber gar nicht gut und ich kann verstehen wenn man da sehr
traurig ist. Dann wünsch ich Dir auf Deinen neuen Weg alles Gute. In der
aktuellen Situation wird es aber auch bei Mercedes, Audi etc. zu längeren
Wartezeiten kommen.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Wieso kein Neuwagen der schon da ist? Bei uns in der CH findest du im Autoscout diverse Neuwagen, aktuell 144Stk... Da ist sicher einer dabei mit Wunschausstattung..
Liebe Grüsse
Zitat:
@Drive_Save schrieb am 5. Januar 2022 um 11:53:43 Uhr:
Hallo cebe1,na das klingt aber gar nicht gut und ich kann verstehen wenn man da sehr
traurig ist. Dann wünsch ich Dir auf Deinen neuen Weg alles Gute. In der
aktuellen Situation wird es aber auch bei Mercedes, Audi etc. zu längeren
Wartezeiten kommen.Beste Grüße
Danke Dir, ggf. starte ich im Herbst den nächsten Versuch, vielleicht gibt es dann wieder ausreichend Material und Chips, ich hoffe nur, dass das Curved-Display nicht verbaut wird, das nimmt dem X5 innen den ganzen Charme..
Zitat:
@G0582 schrieb am 5. Januar 2022 um 12:01:49 Uhr:
Wieso kein Neuwagen der schon da ist? Bei uns in der CH findest du im Autoscout diverse Neuwagen, aktuell 144Stk... Da ist sicher einer dabei mit Wunschausstattung..Liebe Grüsse
Bestimmt, ich aber hatte einen X5 45e mit Superkonditionen (30%), die dadurch zustande kamen, dass das Fahrzeug erstmal im Autohaus angemeldet sein muss (6 Monate) und max 9000 KM hat.
Hätte mich mit einer prima Ausstattung 72k statt 102K gekostet.. für um die 70k bekommt man das einfach nicht..leider
Zitat:
@cwitte2008 schrieb am 5. Januar 2022 um 08:47:09 Uhr:
Touchscreen ist das eine, aber ich würde, WENN ich bestelle, in jedem Fall die B&W-Option wählen, obwohl mir die deutlich zu teuer ist - aber lieber das, als dann 3 Jahre mit dem Standard-Hifi-System rumzufahren.
Touchscreen-Entfall wurde mir vor Bestellung kommuniziert inkl. Nachrüstoption wenn verfügbar. Allerdings findet sich dazu nichts in der AB.
In der AB taucht hingegen folgender Punkt auf:
06P1. Spez. Bluetooth- & Wifi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Software Up.
Für B&W gab es keine Sperre, aber einen Hinweis, die Option nicht aktiv zu empfehlen/verkaufen. Ich vermute mal, da wird es auch Engpässe geben.
Ich habe mangels HK auch B&W gewählt, allerdings bin ich mittlerweile wieder am Zögern. HK gibts wohl wieder ab April und ich habe auch eine Empfehlung zu diesem System bekommen als gute Alternative (basierend auf Match Up 7 DSP). Da werde ich demnächst mal meinen Händler fragen, was dieser meint.
Zitat:
@cebe1 schrieb am 5. Januar 2022 um 12:15:23 Uhr:
Zitat:
@G0582 schrieb am 5. Januar 2022 um 12:01:49 Uhr:
Wieso kein Neuwagen der schon da ist? Bei uns in der CH findest du im Autoscout diverse Neuwagen, aktuell 144Stk... Da ist sicher einer dabei mit Wunschausstattung..Liebe Grüsse
Bestimmt, ich aber hatte einen X5 45e mit Superkonditionen (30%), die dadurch zustande kamen, dass das Fahrzeug erstmal im Autohaus angemeldet sein muss (6 Monate) und max 9000 KM hat.
Hätte mich mit einer prima Ausstattung 72k statt 102K gekostet.. für um die 70k bekommt man das einfach nicht..leider
Ah... jetzt ist mir das auch klar, warum der Vertrag storniert wurde.
Das hätte wahrscheinlich noch ewig gedauert, eh Du dann das Auto
bekommen hättest. Schade das es nicht geklappt hat, bei den
Konditionen.
Beste Grüße
Zitat:
@Drive_Save schrieb am 5. Januar 2022 um 13:58:56 Uhr:
Zitat:
@cebe1 schrieb am 5. Januar 2022 um 12:15:23 Uhr:
Hätte mich mit einer prima Ausstattung 72k statt 102K gekostet.. für um die 70k bekommt man das einfach nicht..leiderAh... jetzt ist mir das auch klar, warum der Vertrag storniert wurde.
Das hätte wahrscheinlich noch ewig gedauert, eh Du dann das Auto
bekommen hättest. Schade das es nicht geklappt hat, bei den
Konditionen.Beste Grüße
Ja, wirklich schade, aber ich halte mir den Händler "warm", ist ein Bekannter von mir....da geht bestimmt noch was..irgendwann mal.
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, nehme mal im Wartezimmer Platz, X5 30d bestellt mitte August, geplante Lieferung kw52. Fahrzeug aktuell in Bremerhaven, allerdings mit „Lochverbauten“. Laut Händler kann die BMW AG nicht mitteilen, wie schnell die „Teile“ nachgerüstet werden können...
Beste Grüsse
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 6. Januar 2022 um 22:45:46 Uhr:
Willkommen in Bremerhaven, der Heimathafen , der nicht fertigen Autos!
Werden auch derzeit mal G05 ausgeliefert ?
Meiner sollte auch in der KW 49 kommen und bisher habe ich nichts gehört.
Im Recall Tool steht der VIN Status auf closed, aber auch schon ca seit einer Woche.
@Pille12457 Noch immer kein Termin?
Mein :-), immerhin eine Ndl der AG, sagt, sie sagen gar nichts mehr zum möglichen Liefertermin.
Geplant war Anfang Januar; ich geh jetzt mal vom Frühling (2022 ;-)) aus oder Stornierung.
Die Frage von @12hannes scheint berechtigt; werden zurzeit überhaupt X5 ausgeliefert?
Es wäre wirklich mal interessant zu wissen ob aktuell X5 ausgeliefert werden. Also ob wir wartenden die Ausnahme sind oder nur die Spitze des Eisberges.