Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
So ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Gestern die USS Bayern in Empfang genommen. Ist Modelljahr 2022 (*16.08.2021) und erwartungsgemäß fehlen Ladeschale (Digitalkey via iPhone klappt dennoch) und Fernentriegelung für die Rückbank. Memory Beifahrer ist dabei und die 13€ Aufpreis/Monat für Pano und B&W sind das Geld wert. RTTI ist auch sofort am Start und Softwareprobleme bislang keine aufgefallen. Händler hatte letzte Version aufgespielt (07/2021.46) und das Fahrzeug voll geladen und mit 1/3 Tank übergeben. Angezeigte Gesamtreichweite nach Tankvorgang 987km. Jetzt gehts in die Testphase um sich mit dem Fahrzeug im Alltag einzugrooven. So long
Zitat:
@vindieselmuc schrieb am 3. Oktober 2021 um 07:59:51 Uhr:
So ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Gestern die USS Bayern in Empfang genommen. Ist Modelljahr 2022 (*16.08.2021) und erwartungsgemäß fehlen Ladeschale (Digitalkey via iPhone klappt dennoch) und Fernentriegelung für die Rückbank. Memory Beifahrer ist dabei und die 13€ Aufpreis/Monat für Pano und B&W sind das Geld wert. RTTI ist auch sofort am Start und Softwareprobleme bislang keine aufgefallen. Händler hatte letzte Version aufgespielt (07/2021.46) und das Fahrzeug voll geladen und mit 1/3 Tank übergeben. Angezeigte Gesamtreichweite nach Tankvorgang 987km. Jetzt gehts in die Testphase um sich mit dem Fahrzeug im Alltag einzugrooven. So long
Viel Spaß und Danke für die Info! Weißt du, ob der Digital Key drei Jahre gültig ist oder man den jährlich nachkaufen muss? Das mit dem Entfall der Fernentriegelung für die Rückbank finde ich total doof …
Zitat:
@vindieselmuc schrieb am 3. Oktober 2021 um 07:59:51 Uhr:
Hallo vin,
Wann hast du deinen noch mal bestellt gehabt?
Ähnliche Themen
Bestellt schon 08/2020 aber letzte Änderung aus eigenem Antrieb (Shadow Laser etc.) war 03/2021 und dann nochmals 06/2021 wegen HK und Änderung auf B&O
Zitat:
@franzose79 schrieb am 3. Oktober 2021 um 09:12:08 Uhr:
Wie, der digital key kostet Abo-Gebühren?
Ja … lt. Meiner Verkäuferin ist der nur ein Jahr inklusive und danach kann man das Abo verlängern. Für ein Fahrzeug in der Preisklasse eigentlich eine Frechheit
Cool, danke für die Info! Wäre ja wirklich super, wenn memory und Gentleman Funktion doch wieder dabei sind.
Zeig doch mal Bilder
Zitat:
@Flecky schrieb am 3. Oktober 2021 um 10:45:02 Uhr:
Zitat:
Wie, der digital key kostet Abo-Gebühren?Ja … lt. Meiner Verkäuferin ist der nur ein Jahr inklusive und danach kann man das Abo verlängern. Für ein Fahrzeug in der Preisklasse eigentlich eine Frechheit
Ganz ehrlich? Die soll Döner verkaufen aber keine Fahrzeuge, wenn sie nicht mal Basics drauf hat…
Zitat:
@vindieselmuc schrieb am 3. Oktober 2021 um 13:37:05 Uhr:
Zitat:
Ja … lt. Meiner Verkäuferin ist der nur ein Jahr inklusive und danach kann man das Abo verlängern. Für ein Fahrzeug in der Preisklasse eigentlich eine Frechheit
Ganz ehrlich? Die soll Döner verkaufen aber keine Fahrzeuge, wenn sie nicht mal Basics drauf hat…
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, geht es bei dem FAQ um die Keycard und nicht direkt um den Digital Key, oder?
Zitat:
Zitat:
Wie, der digital key kostet Abo-Gebühren?Ja … lt. Meiner Verkäuferin ist der nur ein Jahr inklusive und danach kann man das Abo verlängern. Für ein Fahrzeug in der Preisklasse eigentlich eine Frechheit
Digital Key: inklusive und unbegrenzte Laufzeit .
Zitat:
@G0582 schrieb am 1. Oktober 2021 um 13:28:19 Uhr:
Ich hatte beim 1ner auch das Hifi. Habe von Match die BMW match up 7 gekauft, DSP Verstärker von audiotecfisher, plug n play in 10min eingebaut, war wie Tag und Nacht.. Wäre evtl. eine Option für euch...
Leider geht, zumindest bis heute, kein Verstärkertausch beim G05 mit Zubehörverstärker wie z.B. der Match Up7. BMW hat Änderungen an der Ansteuerung eingebaut die einen anderen Verstärker einfach stumm lassen.
Zitat:
@dirka4tdi schrieb am 3. Oktober 2021 um 16:43:04 Uhr:
Zitat:
Digital Key: inklusive und unbegrenzte Laufzeit .
Na dann hoffe ich mal stark, dass das auch so stimmt. Ich habe folgende Information erhalten: „Der Komfortzugang beinhaltet den ‚BMW DigitalKey‘ mitfolgenden Funktionen: - Ver- und Entriegeln sowie Starten des Fahrzeugs unterVerwendung eines kompatiblen Smartphones - enthälten eine Key Card mit NFC-Technologie - enthält zusätzlich einen digitalen Schlüssel für das Smartphone (Gültig für 1 Jahr, Nachkauf über ConnectedDrive Store)“
Nur mal so zum Verständnis für mich. Der Digital Key ist doch ein elektronischer Schlüssel auf dem Smartphone.
Wenn dem so ist, dann muss dieser doch eine unbegrenzte Laufzeit haben.
Man stelle sich vor, das ich mein Auto kurz vor Aboablauf auf dem Flughafen abstelle und 3 Wochen später komme ich nicht mehr in das Fahrzeug rein.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Zitat:
@Plums schrieb am 4. Oktober 2021 um 10:09:52 Uhr:
Nur mal so zum Verständnis für mich. Der Digital Key ist doch ein elektronischer Schlüssel auf dem Smartphone.
Wenn dem so ist, dann muss dieser doch eine unbegrenzte Laufzeit haben.Man stelle sich vor, das ich mein Auto kurz vor Aboablauf auf dem Flughafen abstelle und 3 Wochen später komme ich nicht mehr in das Fahrzeug rein.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich bin vollkommen bei dir und erwarte das eigentlich auch, dass es keine Laufzeitbegrenzung dafür gibt. Bisher habe ich aber immer unterschiedliche Aussagen hierzu bekommen … mal ist es unbegrenzt und mal ist es limitiert und man muss das Feature nachkaufen.
Vielleicht hat sich ja mit dem Modellwechsel etwas geändert?
Meiner ist jedenfalls unbegrenzt gültig.