Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Ich habe gerade mal geschaut und bei mir ist der Digital-Key auch unbegrenzt
gültig. Habe mein Fahrzeug seit Ende Juli diesen Jahres.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 4. Oktober 2021 um 08:43:50 Uhr:

Zitat:

@G0582 schrieb am 1. Oktober 2021 um 13:28:19 Uhr:

Ich hatte beim 1ner auch das Hifi. Habe von Match die BMW match up 7 gekauft, DSP Verstärker von audiotecfisher, plug n play in 10min eingebaut, war wie Tag und Nacht.. Wäre evtl. eine Option für euch...

Leider geht, zumindest bis heute, kein Verstärkertausch beim G05 mit Zubehörverstärker wie z.B. der Match Up7. BMW hat Änderungen an der Ansteuerung eingebaut die einen anderen Verstärker einfach stumm lassen.

Ich habe gerade gesehen, dass Fischer eine angepasste Version der UP gibt, speziell für BMW Modelle mit dem RAM-Modul: Match UP7BMW-RAM

Damit sollte es ja dann wieder gehen.

Grüße

Marc

Hi zusammen,

ich bin kurz vor der Bestellung meines X5 45e.
Nun bin ich noch na der Feinabstimmung meiner Konfiguration. Ist es richtig, dass Apple CarPlay Serienaustattung ist und ich das Paket "Telefonie mit Wireless Charging" nicht zwangsweise benötige?

Laut Konfigurator kostet das "Gepäckraumpaket" 80€. Sind darin die Anti-Rutsch-Schinen (welche sich wohl aufblasen sollen?) enthalten? Kann man die netzte verstauen, sodass diese nicht immer rumhängen müssen?

Vielen Dank für eure Antworten

Beim 45e und auch beim 7-Sitzer kostet das Gepäckraumpaket nur 80€ weil nur das Bodennetz und das kleine Netz auf der linken Seite dabei sind. Nicht verfügbar sind die Schienen die sich aufblasen und das elektrische Rollo.
Da das Wireless Charging zuletzt nicht lieferbar war, Car-Play aber zur Serienausstattung gehhhhört, müsste es auch ohne gehen. Verzichtest natürlich dann auch auf die Außenantenne für das Telefon wenn es in der Schale liegt.

Ähnliche Themen

Habe die Schale heute getestet. Mein S21 Ultra mit Case passt exakt rein im Gegensatz zum G31. Hat in den paar Minuten bei Android Auto Wireless Verbindung auch 2% geladen und wurde nur moderat warm. Passt für mich sehr gut und im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen den Aufpreis m.E. wert.

Achja...heute meinen AllBlack 45e bestellt. 😎
Auf der Fahrt nach Hause im Tunnel einen Dravit Grauen vorbeifahren sehen... vielleicht muss ich mir den doch nochmal genauer ansehen 😛

Moin.
Seit heute ist mein neuer Dicker auf Status 182.🙂

Damit sollte es mit der letzten Oktoberwoche, spätestens erste Novemberwoche mit der Übergabe an sein Herrchen funktionieren.🙂

Endspurt sozusagen.😉😎

Zitat:

@Plums schrieb am 12. Oktober 2021 um 12:17:12 Uhr:

Moin.
Seit heute ist mein neuer Dicker auf Status 182.🙂

Damit sollte es mit der letzten Oktoberwoche, spätestens erste Novemberwoche mit der Übergabe an sein Herrchen funktionieren.🙂

Endspurt sozusagen.😉😎

Darf ich fragen, wann du bestellt hast? 🙂 bei mir dürfte es auch nicht mehr lange dauern.

Bestellt eigentlich vor einem Jahr da ich mit langen Lieferzeiten gerechnet hatte. Richtig ausgelöst wurde der Vertrag vom 🙂 gegenüber BMW dann erst mit der Produktion des MJ2022 im August. Das war eine Absprache zwischen uns, damit ich nicht das alte Modelljahr bekomme. Er hatte wohl als NL mehrere Fahrzeuge vorgeordert und dann haben wir mein Fahrzeug im August endkonfiguriert.

Meiner steht seit letztem Freitag auch auf Status 182, mein Händler meinte im 7 bis 10 Tagen steht er bei ihm (CH).. Lustigerweise habe ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit ein Lastwagen von Galliker ( Importeur) gesehen voll mit X5, darunter auch ein schwarzer mit schwarzen Felgen und roten Bremssättel, vielleicht wars ja meiner :-)... Bestellt Anfangs August..

Auch mal gute Nachrichten, mein 45e wird 2 Monate zu früh geliefert 🙂 heute die Nachricht von Händler bekommen

Zitat:

@mckuebler schrieb am 4. Oktober 2021 um 13:58:48 Uhr:

Zitat:

@mckuebler schrieb am 4. Oktober 2021 um 08:43:50 Uhr:

Leider geht, zumindest bis heute, kein Verstärkertausch beim G05 mit Zubehörverstärker wie z.B. der Match Up7. BMW hat Änderungen an der Ansteuerung eingebaut die einen anderen Verstärker einfach stumm lassen.

Ich habe gerade gesehen, dass Fischer eine angepasste Version der UP gibt, speziell für BMW Modelle mit dem RAM-Modul: Match UP7BMW-RAM
Damit sollte es ja dann wieder gehen.
Grüße
Marc

Ich hab heute das Match Up 7 RAM eingebaut.
Es ist schon eine deutliche Verbesserung der Qualität erkennbar. Gerade in den Tiefen hört man das gut.
Ich habe danach noch einen aktivsubwoofer an das Match Up 7 angeschlossen, jetzt ist es unbeschreiblich gut.
Die Hoch und Mitteltöner werde ich denke ich aber nicht tauschen. Dämmung wäre jetzt noch gut wobei mir der Aufwand dafür zu hoch ist.
Zusammen bezahlt habe ich für den Aktivsubwoofer und das Match Up 7 System 1200 €.
Für mich persönlich im Zusammenspiel mit dem aktivsubwoofer ist es das Geld wert. Für diejenigen die einen Rabatt bekommen würde ich empfehlen auf das BW umzusteigen.

Das reine HiFi System empfand ich als grausam.
Das hört man stark an den Hoch und Mitteltöner.

Das Geld für eine Einmessung werde ich noch in die Hand nehmen. Falls jemand im Raum Berlin sich anbietet, gerne eine PN an mich.

Am 27.10.22 verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.😉

Dann wird mein F15 30d gegen den G05 45e getauscht. Damit ist der Dicke über eine Woche eher da als geplant. Könnte den F15 noch bis zum 07.11. fahren, aber so lange kann und will ich nicht mehr warten.🙂😁

Zitat:

@Plums schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:28:44 Uhr:

dann kannst Dir hier ja noch über 1 Jahr den Hintern plattsitzen ... 😁

falls 2021 gemeint gewesen sein sollte, viel Spaß!

😁 Asche auf mein Haupt. 😁

Klar, es ist 2021 gemeint.😉

Wann bestellt? Meiner müsste auch mal eintrudeln. Stand noch vor 2 Wochen auf 165

Zitat:

@Plums schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:28:44 Uhr:

Dann wird mein F15 30d gegen den G05 45e getauscht. Damit ist der Dicke über eine Woche eher da als geplant. Könnte den F15 noch bis zum 07.11. fahren, aber so lange kann und will ich nicht mehr warten.🙂😁

Deine Antwort