Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@X5hyb schrieb am 1. April 2021 um 23:49:01 Uhr:
Diese Woche bestellt x5 Hybrid. Abholung leider erst Ende Juli .......
Da bist du doch gut dran. Bestellung 50i erste Woche Februar, Auslieferung Mitte Juli.....derzeit
Zitat:
@mwagner72 schrieb am 31. März 2021 um 20:16:39 Uhr:
...sorry, mein Beitrag bezog sich nur auf vorn. Hinten hat mir die BMW Welt auch den Halter draufgetan...
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig verstanden habe, was ihr bzgl. Kennzeichenhalterung geschrieben
habt - dann befindet sich bei Übergabe des Fahrzeuges der Grundträger im Frontbereich
bereits installiert und wird von den BMW nicht mehr abgebaut. Hier kann man sich das
Nummernschild direkt befestigen lassen. Wenn man es nicht will, dann findet eine Übergabe
ohne installiertem Frontkennzeichen statt. Vor dem Gebäude könnte man dann den Grundträger
abbauen und das Kennzeichen direkt am Stoßfänger (z.B. geklebt, geschraubt oder mittels Magnet)
befestigen. Passt das so?
Verwirrend finde ich es, bzgl. der Betriebserlaubnis. Entweder sie ist erloschen oder
nicht! Das dieser Zustand mit Grundträger + Kennzeichenträger geduldet wird -
obwohl die Betriebserlaubnis erlöschen ist halte ich persönlich für nicht allzu glaubhaft.
Angenommen es kommt zu einen Unfall mit einer Fußgänger auf einen Parkplatz...
Welche Versicherung würde den zahlen, wenn die Betriebserlaubnis erlöschen wäre.
Weis dazu jemand etwas genaueres?
Hallo allerseits,
ich setze mich auch mal ins Wartezimmer....ab jetzt rechne ich mit 12 Monaten bis ich den 45e bekomme. 6 Monate Lieferzeit kalkuliere ich ein und dann wird er 6 Monate / 9000 KM als Vorführwagen genutzt, bevor ich ihn dann bekomme.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/s5ezglc3
Ähnliche Themen
Hat es einen Grund das Du kein Innovationspaket nimmst, stattdessen die meisten Komponenten davon einzeln?
Zitat:
@Klaus_0815 schrieb am 6. April 2021 um 17:47:15 Uhr:
Hat es einen Grund das Du kein Innovationspaket nimmst, stattdessen die meisten Komponenten davon einzeln?
Nein, habe mir alle Möglichkeiten angesehen, aber keinen Vorteil bei einem weiteren Paket gesehen, ist aber auch nach und nach so gewachsen, immer einzeln noch etwas dazugekommen...muss ich mir nochmal ansehen.
Habe mal geschaut, da wäre dann das Laserlicht noch mit dabei für einen Aufpreis von 1350,-, das habe ich mir gespart.
Zitat:
@cebe1 schrieb am 6. April 2021 um 18:11:28 Uhr:
Habe mal geschaut, da wäre dann das Laserlicht noch mit dabei für einen Aufpreis von 1350,-, das habe ich mir gespart.
Ich würde zumindest den adaptiven LED-Scheinwerfer dazu nehmen
sind dann nur noch 650€ Unterschied- aber hast Recht, hätte mir das Laserlicht auch schenken können....
Zitat:
@Klaus_0815 schrieb am 6. April 2021 um 18:35:04 Uhr:
Zitat:
@cebe1 schrieb am 6. April 2021 um 18:11:28 Uhr:
Ich würde zumindest den adaptiven LED-Scheinwerfer dazu nehmen
sind dann nur noch 650€ Unterschied- aber hast Recht, hätte mir das Laserlicht auch schenken können....
Danke für den Hinweis, werde drüber nachdenken, aber irgendwann ist auch mal Schluss...jeden Tag kommt bei mir etwas dazu....
Zitat:
@Drive_Save schrieb am 6. April 2021 um 15:05:52 Uhr:
Hallo zusammen,wenn ich es richtig verstanden habe, was ihr bzgl. Kennzeichenhalterung geschrieben
habt - dann befindet sich bei Übergabe des Fahrzeuges der Grundträger im Frontbereich
bereits installiert und wird von den BMW nicht mehr abgebaut. Hier kann man sich das
Nummernschild direkt befestigen lassen. Wenn man es nicht will, dann findet eine Übergabe
ohne installiertem Frontkennzeichen statt. Vor dem Gebäude könnte man dann den Grundträger
abbauen und das Kennzeichen direkt am Stoßfänger (z.B. geklebt, geschraubt oder mittels Magnet)
befestigen. Passt das so?
Verwirrend finde ich es, bzgl. der Betriebserlaubnis. Entweder sie ist erloschen oder
nicht! Das dieser Zustand mit Grundträger + Kennzeichenträger geduldet wird -
obwohl die Betriebserlaubnis erlöschen ist halte ich persönlich für nicht allzu glaubhaft.
Welche Versicherung würde den zahlen, wenn die Betriebserlaubnis erlöschen wäre.
... ne, leider falsch...
Vorne darf KEINE Kennzeichenträger montiert werden. Es ist bereits eine Platte in der Frontschnauze integriert. Daher darf nicht zusätzlich etwas montiert werden, da dies die Sensoren in der Front stören könnten...
Zitat:
@Drive_Save schrieb am 6. April 2021 um 15:05:52 Uhr:
unabhängig von den Sensoren - es gibt mittlerweile Kennzeichenhalterungen die bezüglich Radius usw die Normen erfüllen - EU-Richtlinie 74-483 EG - Radius mindestens 2,5mm
Deine Haftpflichtversicherung wird beim Parkplatzunfall generell erst mal zahlen - aber sie versucht natürlich wo auch immer möglich sich ihr Geld zurück zu holen.
Wie wahrscheinlich ein Unfall ist bei dem die Gutachter sagen die Verletzung ist durch Radius 1,5mm entstanden - mit 2,5mm wäre es nicht passiert sei dahin gestellt
Der oft behauptete Wahnsinn bezüglich Betriebserlaubnis erloschen, somit alleine haftbar, stimmt so nicht
Wenn vor Dir an der Ampel einer statt mit Vorwärtsgang mit Rückwärtsgang losfährt ist es egal ob z.B. Dein Sportauspuff eingetragen war oder nicht - der andere trägt komplett die Schuld
Zitat:
@cebe1 schrieb am 6. April 2021 um 17:41:18 Uhr:
Hallo allerseits,ich setze mich auch mal ins Wartezimmer....ab jetzt rechne ich mit 12 Monaten bis ich den 45e bekomme. 6 Monate Lieferzeit kalkuliere ich ein und dann wird er 6 Monate / 9000 KM als Vorführwagen genutzt, bevor ich ihn dann bekomme.
Darf man vllt. erfahren was der Händler Dir für Nachlass in % gegeben hat, dass du hier extra auf den Vorführwagen mit 6 Monate Nutzung wartest?
Zitat:
@dcngyn schrieb am 6. April 2021 um 22:43:33 Uhr:
Zitat:
Hallo allerseits,ich setze mich auch mal ins Wartezimmer....ab jetzt rechne ich mit 12 Monaten bis ich den 45e bekomme. 6 Monate Lieferzeit kalkuliere ich ein und dann wird er 6 Monate / 9000 KM als Vorführwagen genutzt, bevor ich ihn dann bekomme.
Darf man vllt. erfahren was der Händler Dir für Nachlass in % gegeben hat, dass du hier extra auf den Vorführwagen mit 6 Monate Nutzung wartest?
Bei mir hätte das ein Nachlass von ca 5000€ bedeutet. Hatte auch den Vorschlag. Aber für 5000€ nein danke da hab ich lieber einen Neuwagen und bin der erste
Zitat:
Zitat:
Ich habe ca. 24 % bekommen.
Hoffe ich verstoße mit meiner Frage nicht, da evtl falscher Thread.
Bei meinem G05 ist der Status 111 hinterlegt. Wenn ich da jetzt noch eine Änderung mache, würde sich dadurch der Liefertermin verzögern? Hat da jemand Erfahrung? Danke
Zitat:
@cebe1 schrieb am 7. April 2021 um 08:13:43 Uhr:
Zitat:
Ich habe ca. 24 % bekommen.
Du bekommst die BAFA-Förderung nicht! Diese wird das Autohaus für sich selbst beantragen...
Angenommen diese 3850 € würdest du nun doch bekommen, weil es dann doch kein Vorführer wird. Wieviel Nachlass ist es dann noch?
Bitte nicht falsch verstehen, ich will es dir nicht madig machen, aber rechne mal für dich aus.
Denn die gleichen Überlegungen wie Jeca_m2c hatte ich mir damals auch gemacht, und mich dann gegen Vorführer und PRO BAFAförderung entschieden.
Du kannst dann die Förderung (auf Wunsch auch nur imaginär) als Anzahlung nehmen und sparst dann so um die 100€ Leasingrate.