Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Es gibt eine interne BMW Anweisung (schon öfters hier zitiert) dass KEINE Kennzeichenhalter montiert werden dürfen.

@ mwagner72.. Das würde mich sehr freuen! Ich sehe hinten jedoch beim Kollegen jeka_m2c jedoch direkt vor der BMW Welt KZH a la "BMW München" Rahmen.. Ist das dann selbst organisiert @jeka_m2c?

Zitat:

@mwagner72 schrieb am 31. März 2021 um 16:07:40 Uhr:

Es gibt eine interne BMW Anweisung (schon öfters hier zitiert) dass KEINE Kennzeichenhalter montiert werden dürfen.

Das wäre super!

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 26. März 2021 um 07:16:53 Uhr:

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 18. März 2021 um 05:49:54 Uhr:

Nach 4 Jahren F25 wurde es Zeit für was neues ...
Ich darf mich jetzt auch wieder ins Wartezimmer setzen, ich habe einen X5 30d bestellt, Liefertermin ist Juli 2021.
Die Ausstattung steht soweit, nur mit der Farbkombination bin ich mir noch nicht 100% sicher.
Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit um alles zu finalisieren 😉

Anfang der Woche habe ich nochmal meine Konfiguration etwas angepasst:
https://configure.bmw.de/.../...79,S08KA,S08R9,S08TF,S0925,S09D5,S09D7

Ich habe mittlerweile Status 112 und das Fahrzeug ist in die Produktion eingeplant
Der Liefertermin Juni 2021 ist bestätigt.

Gestern habe ich auch noch meinen F25 verkauft, läuft also alles wie am Schnürchen 😉

Seit heute hat mein G05 Status 150 ... geht ganz schön fix jetzt

Ähnliche Themen

...sorry, mein Beitrag bezog sich nur auf vorn. Hinten hat mir die BMW Welt auch den Halter draufgetan...

Zitat:

@dcngyn schrieb am 31. März 2021 um 15:33:53 Uhr:

Zitat:

@jeka_m2c schrieb am 31. März 2021 um 14:19:37 Uhr:

Hiermit verabschiede ich mich nun auch🙂
Um 09:00 Uhr haben wir unseren 40d in München abholen dürfen, und sind absolut sprachlos!!!!
Falls Fragen auftreten verweile ich natürlich gerne hier im Wartezimmer🙂

Oh la la.. Sehr schönes Teil.. VIEL SPAß UND ALLZEIT GUTE FAHRT!

Kurze Frage weil ich es vorne an der Stoßstange sehen.. machen die echt KEINE Kennzeichen Halter mit Standrd Kunststoffrahmen hin?

Ich möchte bei Auslieferung explizit KEINE großen plobigen KZH haben für Standard 52cm gr "Pizzableche" und schlicht sichtlos zB mit Klettband montieren oder solche Mini Klammern am Heck befestigen, so dass möglichst ohne Bohren ohne sichtbare Schrauben vorne u hinten zurecht kommt..

Gruß dcngyn

Also damals bei meinem M2 hab ich extra gesagt bitte die Kennzeichen Grundplatte weg lassen ich möchte keine Löcher gebohrt haben sondern das Kennzeichen kleben. Als ich unten ankam am Fahrzeug lagen die Kennzeichen mit bereits angebrachten Klebeband im Kofferraum und ich durfte sie selbst kleben.

Heute um das selbe gebeten: die grundplatte kommt angeblich immer vormontiert aus den USA. Habe sie selbst noch in der Welt abgeschraubt, aber Löcher sind eben drin, war mir egal da ich das Kennzeichen sowieso drüber Klebe, die machen das aber nichtmehr so die Aussage, aus dem Grund hinten auch in den Halter damit sie nicht das Kennzeichen durch bohren da ich heute sowieso noch vorne sowieso hinten kleben werde ohne Halter🙂

Tatsächlich werden die Grundträger bei den G Modellen im Werk montiert, bei den F Baureihen war das noch anders und die lagen im Kofferraum...

Mit was klebt ihr die Kennzeichen ? Noch nie geklaut bekommen ?

Zitat:

@dvd2dvdr schrieb am 1. April 2021 um 04:15:49 Uhr:

Mit was klebt ihr die Kennzeichen ? Noch nie geklaut bekommen ?

Also das Diebstahlrisiko bei in Haltern geclipste Kennzeichen dürfte ein wenig höher sein.
Auf dem Porsche hatte ich Klett, das hielt Bombe.

Zitat:

@jeka_m2c schrieb am 31. März 2021 um 21:15:14 Uhr:

Zitat:

@dcngyn schrieb am 31. März 2021 um 15:33:53 Uhr:

Oh la la.. Sehr schönes Teil.. VIEL SPAß UND ALLZEIT GUTE FAHRT!

Kurze Frage weil ich es vorne an der Stoßstange sehen.. machen die echt KEINE Kennzeichen Halter mit Standrd Kunststoffrahmen hin?

Ich möchte bei Auslieferung explizit KEINE großen plobigen KZH haben für Standard 52cm gr "Pizzableche" und schlicht sichtlos zB mit Klettband montieren oder solche Mini Klammern am Heck befestigen, so dass möglichst ohne Bohren ohne sichtbare Schrauben vorne u hinten zurecht kommt..

Gruß dcngyn

Also damals bei meinem M2 hab ich extra gesagt bitte die Kennzeichen Grundplatte weg lassen ich möchte keine Löcher gebohrt haben sondern das Kennzeichen kleben. Als ich unten ankam am Fahrzeug lagen die Kennzeichen mit bereits angebrachten Klebeband im Kofferraum und ich durfte sie selbst kleben.

Heute um das selbe gebeten: die grundplatte kommt angeblich immer vormontiert aus den USA. Habe sie selbst noch in der Welt abgeschraubt, aber Löcher sind eben drin, war mir egal da ich das Kennzeichen sowieso drüber Klebe, die machen das aber nichtmehr so die Aussage, aus dem Grund hinten auch in den Halter damit sie nicht das Kennzeichen durch bohren da ich heute sowieso noch vorne sowieso hinten kleben werde ohne Halter🙂

Da hast ja nochmals Glück gehabt dass die Bohrungen je nach Kennzeichen Größe das abgedeckt haben. Geht gar nicht..

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 31. März 2021 um 22:10:31 Uhr:

Tatsächlich werden die Grundträger bei den G Modellen im Werk montiert, bei den F Baureihen war das noch anders und die lagen im Kofferraum...

Ja habe leider dieselbe Rückmeldung von BMW bekommen dass es im BMW Prozess leider nicht möglich ist bei Übersee die Grundträger im Werk wegzulassen.. Sehr unverständlich, die wollen einerseits überall sparen aber der Prozeß etwas manchmal weg zu lassen }> spart nebenbei Material u Arbeitskosten, scheint da noch nicht ganz durchdacht angekommen zu sein..

Schade!

Btw.. Ich hab seit Bestellung 8 Wochen extrem lang gefühlt unverändert Status 111.. Zufällig nach ganzen 2 Monaten NEUER Status seit heute 112.. vermutlich Aprilscherz =).. Mühselig ernährt sich das Murmeltier..

Zitat:

Das ist richtig aber wenn man es haben möchte machen die sie dir auch dran!
Nur man muss dafür unterschreiben damit BMW aus der Haftung raus ist! So war es bei mir!
Der Grund dafür ist simpel den kommt der Träger vorne dran ist das Auto zu lang und die Betriebserlaubnis
erlischt wegen den ca einen Zentimeter ( offiziell)! Was aber normal geduldet wird!

Zitat:

@Huehnchen77 schrieb am 1. April 2021 um 19:31:09 Uhr:

Zitat:

Nur man muss dafür unterschreiben damit BMW aus der Haftung raus ist! So war es bei mir!
Der Grund dafür ist simpel den kommt der Träger vorne dran ist das Auto zu lang und die Betriebserlaubnis
erlischt wegen den ca einen Zentimeter ( offiziell)! Was aber normal geduldet wird!

Ich habe gelesen, das durch den vorderen zusätzlichen Halter ein Problem bzgl. des Fußgängerschutz entsteht

Zitat:

@BMWler1983 schrieb am 1. April 2021 um 19:48:52 Uhr:

Zitat:

@Huehnchen77 schrieb am 1. April 2021 um 19:31:09 Uhr:

Ich habe gelesen, das durch den vorderen zusätzlichen Halter ein Problem bzgl. des Fußgängerschutz entsteht

Ich warte mal ab was sie mir Sagen in drei Wochen wenn ich mein neuen abhole! Fußgängerschutz ist auch plausibel und würde ja auch Betriebserlaubnis zusammenhängen!

Diese Woche bestellt x5 Hybrid. Abholung leider erst Ende Juli .......

Deine Antwort